• Das BBK hat auf eine Anfrage am 02.08.2023 auf dem Portal "Frag den Staat" wie folgt geantwortet:


    Eine Serienfreigabe für 113 LF-KatS wurde erteilt (52 Stück Daimler/Rosenbauer und 61 Stück Daimler/Empl). Die Auslieferung wurde begonnen. Aktuell sind 22 Fahrzeuge an die Länder übergeben worden.


    Interessant ist, dass anscheinend bei Rosenbauer nun weniger Fahrzeuge bestellt sind bzw. geliefert werden. Ich dachte es wären jeweils 61 bei Empl und Rosenbauer gewesen.

    Die alt bekannten Listen mit Fahrzeugübergaben werden wol nicht weiter fortgeführt, da nun Verschlusssache. Das ergibt sich aus einer anderen Anfrage, die auf selbigen Portal zu finden ist.

  • Die alt bekannten Listen mit Fahrzeugübergaben werden wol nicht weiter fortgeführt, da nun Verschlusssache. Das ergibt sich aus einer anderen Anfrage, die auf selbigen Portal zu finden ist.

    ja spannend. Und hier sind die Fahrzeuge dann mit Standort und Wachenadresse zu finden. Das sind KatS-Fahrzeuge und kein Kriegsgerät. Ist mir (im Moment noch) unverständlich, wie das für die 'Interessen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder nachteilig sein kann'. Dann müsste man solche Seiten hier konsequenterweise verbieten und die Fahrzeuge selbst ohne jegliche HiOrg-Aufschrift fahren lassen. Man kann sich auch extrem wichtig machen.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Die alt bekannten Listen mit Fahrzeugübergaben werden wol nicht weiter fortgeführt, da nun Verschlusssache. Das ergibt sich aus einer anderen Anfrage, die auf selbigen Portal zu finden ist.

    Das Papier konnte ich bisher nicht auffinden, hast du einen Link?

  • Die alt bekannten Listen mit Fahrzeugübergaben werden wol nicht weiter fortgeführt, da nun Verschlusssache. Das ergibt sich aus einer anderen Anfrage, die auf selbigen Portal zu finden ist.


    Soviel dazu, das es Verschlusssache ist.

    Die Auslieferungsliste ist mit finalen Standort wieder beim BBK verfügbar!

    https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Ergaenzende-Ausstattung/III5_Fahrzeuge_Ausstg/III5_Uebergaben/III5_Info_Fahrzeuguebergaben_LF_KatS.pdf?__blob=publicationFile&v=8

  • Soviel dazu, das es Verschlusssache ist.

    Die Auslieferungsliste ist mit finalen Standort wieder beim BBK verfügbar!

    https://www.bbk.bund.de/Shared…_blob=publicationFile&v=8


    Na jaaa....die Auslieferungen sind ja mal fast 5 Monate her und nichts was in naher Zukunft augeliefert wird!

    Nach der vergangenen Zeitspanne weiß ja sowieso jeder Interessierte wo die Autos nun stehen...

    Gruß aus dem Hamburger Westen

  • Aus einer aktuellen Anfrage auf dem Portal "Frag den Staat" geht hervor, dass die Homepage vom BBK sich noch im Umbau befinde und das künftig die Veröffentlichung der Übergaben wieder erfolgen soll.


    Ansonsten ist zumindest ein LF-KATS inzwischen nach Hessen, in den Odenwaldkreis, gelangt. Weitere wohl nach Niedersachsen.

  • Aus einer aktuellen Anfrage auf dem Portal "Frag den Staat" geht hervor, dass die Homepage vom BBK sich noch im Umbau befinde und das künftig die Veröffentlichung der Übergaben wieder erfolgen soll.


    Ansonsten ist zumindest ein LF-KATS inzwischen nach Hessen, in den Odenwaldkreis, gelangt. Weitere wohl nach Niedersachsen.

    Ich vermute, dass die Feuerwehr Borken im Schwalm-Eder-Kreis (Hessen) auch eins bekommen hat.

    Bildausschnitt war davon in Instagram.

    Aber sicher ist das nicht, da die Feuerwehr auch eigentlich für ihr Bund LF 16-TS ein LF20 ausgeschrieben hat, aber das wäre zuschnelll.

  • Die drei landkreisfreien Städte in Sachsen-Anhalt erhielten in den letzten Monaten je ein LF Kats vom Bund.


    Halle/Saale OF Diemitz

    Magdeburg OF Ottersleben (?)

    Dessau-Roßlau OF Rolau LG Streetz/Natho (Übergabe in Bonn diese Woche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!