Und Tschüss...

  • ... wenn ein User von sich aus geht.


    Allerdings gibt es immer wieder Situationen, in denen wir User bitten müssen, sich an bestimmte Regeln des Umganges mit anderen Menschen zu halten.


    Derartige Hinweise werden von den meisten Usern verständnisvoll entgegengenommen oder zumindestens als sachlich richtig akzeptiert.


    Eine sehr kleine Minderheit zeigt überhaupt kein Verständnis, sondern macht die Sache möglicherweise noch schlimmer, als es eigentlich ist. Dann wird der Ton auch von unserer Seite aus etwas deutlicher.


    Daraus hat jetzt ein User die Konsequenzen gezogen und sich verabschiedet. Das ist sein gutes Recht.



    Im Übrigen: Das Forum hat etwa 900 Mitglieder, die Galerie knapp 3600.
    Wenn davon in den letzten 10 Monaten 18 Mitglieder gegangen oder "gegangen worden" sind (Doppelanmeldungen bzw. -abmeldungen sind abgerechnet), ist das völlig im normalen Bereich.


    Was ist also los bei uns? Nichts besonderes. In jeder menschlichen Gemeinschaft gibt es immer wieder Zu- und Abgänge. Warum sollte das ausgerechnet bei bos-fahrzeuge.info anders sein?


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • jau ... ich wollte kein Faß aufmachen... er wirkte auf mich immer engagiert (vielleicht etwas zu viel ?) darum wunderte es mich nur dass gerade er und so schnell geht ... mehr wars eigentlich nicht :zwinker:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    • Offizieller Beitrag

    Der User Sams hat uns heute unfreiwillig verlassen!


    Bilder unter seinem Copyright hochladen, welche gar nicht seine sind und dann noch einem unserer Admins mitteilen, dass die Bilder schnellstens gehen müssen, weil er einen Streit mit der Feuerwehr und dem THW Augsburg hat, weil diese angeblich seine Fotos "illegaler Weise" genommen haben, grenzt wirklich an eine Dreistigkeit, welche ich so noch nicht erlebt habe.


    Dumm ist dann nur, wenn sich der wahre Urheber meldet und dann ein wenig die Fragezeichen über dem Haupt der Admins lichtet!


    [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/smilies/inq.gif]

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem der User mehrfach negativ aufgefallen ist und nach seinem letzten verbalen Ausfällen trotz Aufforderung nichts nachreichen konnte, was seine Unterstellungen im Mindesten hätte erklären bzw. belegen können, haben wir auch ihn hier im Forum gesperrt.


    [Blockierte Grafik: http://www.bos-fahrzeuge.info/smilies/inq.gif]

  • Zitat

    Original von y903211
    Der User "Wortmeldung" hat uns heute verlassen da unter der hinterlegten Emailadresse "muelleimer11@..." kein Mailkontakt möglich war.


    [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/smilies/inq.gif]


    Sehr eigenartig, in meinem Postfach "muelleimer11@web.de" war aber keine email zu finden. Auch nicht im Spam Ordner.


    Rausgeschmissen hast Du mich doch nur, weil ich der ehemalige User "originalelton" bin und zusätzlich die Website blaulichtfotograf.de betreibe.


    Soviel zur Toleranz. Ich sage dann hier auch schon wieder tschüß!
    Wird bis zum nächsten Rausschmiss ja nicht lange dauern!


    Wünsche Eurer Website aber alles Gute!

  • Ich wusste irgendwas war da noch mit Wortspiel. Danke für den Hinweis !


    Es wurde darauf hingewiesen das von solchen Email-Adressen abzusehen ist und entsprechende User gelöscht werden. Augen auf ! Selbiges gilt für Mehrfachanmeldungen. Also kein Anzeichen mangelnder Toleranz sondern schlicht die Umsetzung unserer Richtlinien die (Gott sind wir transparent) für jeden nachzulesen sind der das möchte (wie's übrigens auch bei der Anmeldung "empfohlen" wird) da man selbigen ja zustimmen muß gelle :-))


    Im übrigen brauch ich keinen Vowand um einen User zu löschen. Im Zweifel nicht mal einen Grund
    :hops:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    • Offizieller Beitrag

    Der User "jan.malewski" hat uns heute Aufgrund von sozialer Inkompetenz verlassen!


    Manchmal ist es besser seine soziale Inkompetenz durch Schweigen zu verbergen, als durch Reden jeglichen Zweifel zu beseitigen!"


    [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/smilies/inq.gif]

  • Hier wird niemand wegen einer Krankheit Ärger bekommen und wir nehmen Rücksicht auf psychische Probleme und neurologische Ausfälle... allerdings muß man auch mit einer gespaltenen Persönlichkeit keine verschiedenen Accounts unter falschen Namen anlegen. Wer dann noch an einem geistigen Defizit leidet und sich bei den "kreativen" Namen verhaspelt muß damit rechnen in die digitale Mülltonne getreten zu werden.


    In diesem Fall "die User"...


    FF-Eidelstedt


    und


    Wikki_FURW_15


    [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/smilies/inq.gif]


    Abgesehen davon muß man nicht Profi-Fotograf auswählen nur weil "Dilettant" als Auswahlmöglichkeit fehlt.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • "Ich bring dann mal den Müll raus..."


    Frederik_2945


    Der Hamburger Fotokampf hat ein neues Opfer gefordert. Quasi hat sich der gute Mann selbst ins Auge geschossen. Das Thema Fahrzeuge in Hamburg wurde mehr als deutlich und deutlich mehr als einmal angesprochen. Wer dann immer noch meint quasi identische Bilder als bessere Aufnahmen einzustellen dem ist nicht mehr zu helfen.


    Was dann noch den Vogel abschiesst ist wenn man, völlig unqualifiziert, Fotos anderer kritisiert was jeglicher Grundlage entbehrt. Und wer dazu noch frei nach dem Motto - Viel Feind, viel Ehr - mit unhöflichen Mails die Adminschaft von der Seite angeht, da muß ich einfach an der geistigen Zurechnungsfähigkeit zweifeln.


    Wir können auf solche nassgeschwitzen User gerne verzichten und tun dies hiermit auch. Es gibt ja noch andere Tummelplätze für BOS-Fotos im Netz. Dort findet ja der ein oder andere verabschiedete User ein Plätzchen um seinen Ramsch anzubieten.


    Wir wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg viel Erfolg, Gesundheit bla laber grütz....



    [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/smilies/inq.gif]



    Da im Bereich der Admins allein das Wort "Hamburg" mittlerweile die Zornesröte ins Gesicht treibt sollten sich User aus diesem Bereich in nächster Zeit die Threads zu diesem Thema zu Herzen nehmen. Es ist traurig aber offenbar hilft es wirklich nur wenn bei Usern aus der Hamburger Ecke direkt der Löschbutton entsichert wird.


    :-aua

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Der User firefighter96 wurde mit Freude soeben aus dem Forum entfernt.


    Es ist löblich sich aktiv am Forum zu beteiligen allerdings sollte dabei ein gewisser Prozentsatz der Postings sinnvollen Inhalt enthalten. Leider hat der User den Wink mit dem 27 Meter großen Zaunpfahl nicht verstanden. Da uns die Mehrheit der kompetenten und "seriösen" (*rofl*) User wichtiger sind als ein unbelehrbarer Jüngling haben wir uns von ihm getrennt. Bzw. ich habe ihn von uns getrennt. Geh mit Gott aber...



    [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/smilies/inq.gif]

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Hallo Community,


    wir haben uns heute entschieden den User Florian 61/01 aus unseren Reihen zu verabschieden, da wir der Auffassung sind den akademischen Graden und Anforderungen nicht gewachsen zu sein.
    Eine Community sollte homogen und dynamisch wirken, allerdings sollte man auch zueinander passen!
    Kindereien wie "warum darf der aber ich nicht" haben da nichts zu suchen, ebenso wenig sollte man aus einer defenisiven Position heraus keine Forderungen stellen, die eine sachliche Diskussion in den Schatten stellen. Das kommt bei höheren Stellen nicht sonderlich gut an!
    Titel werden zwar verliehen, sollten allerdings mit mehr Taten und weniger Worten verteidigt werden!


    [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/smilies/inq.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!