In welchem BOS-Bereich arbeitet ihr?

  • wo arbeitet ihr ? 71

    1. Rettungsdienst (36) 51%
    2. Feuerwehr (29) 41%
    3. hat nix mit BOS zu tun (12) 17%
    4. Krankenpflege (4) 6%
    5. ich bin noch zu jung zum arbeiten (3) 4%
    6. ärztlicher Dienst (2) 3%
    7. ich kann/darf nicht arbeiten (2) 3%
    8. Bestattungswesen (1) 1%
    9. Abschlepp-/Pannenwesen (0) 0%
    10. BAG (0) 0%
    11. Polizei (Länder-, Bundes-) (0) 0%
    12. Zoll (0) 0%
    13. ich bin schon zu alt zum arbeiten (0) 0%
    14. THW (0) 0%

    So, nächste Umfrage um ein besseres Bild von den Usern zu erhalten:


    in welchem Bereich der BOS bzw Berufssparten die damit im weitesten Sinne in Berührung kommen, arbeitet ihr ?
    Stundenzahl, Bezahlung, Ehren- oder Hauptamt sind egal,
    Mehrfachnennungen sind möglich und es sollten die Jahre 2010 - 2012 betrachtet werden.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Meinst du mit arbeiten hauptamtlich oder ist auch ehrenamtlich gemeint?


    siehe Text --> ist egal


    Da fehlen die blauen Kollegen vom THW?!


    arrrrrghh !


    ich hab' mir die Liste rauf und runter angesehen: fehlt was ? fehlt was ? fehlt was ? nö, alles da !


    Uff, und dann dies !


    Kann vielleicht jemand von den Admins noch das THW ergänzen ?
    (ach, und bei der Gelegenheit noch DLRG und Bundeswehr dazu)
    Das sollten jetzt aber auch alle gewesen sein ?!?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • eingefügt

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Hallo,


    SEG/KatS/Sanitätsdienste fehlt auch noch....


    Und evtl. gehört auch noch dem Krankentransport ein eigenes Kästchen zugedacht, denn es gibt HiOrG/Private, die nur Krankentransporte durchführen (dürfen). Im Weiteren Sinn ist das zwar auch "Rettungsdienst", aber irgendwie auch wieder nicht....

  • Hallo,


    SEG/KatS/Sanitätsdienste fehlt auch noch....


    Und evtl. gehört auch noch dem Krankentransport ein eigenes Kästchen zugedacht, denn es gibt HiOrG/Private, die nur Krankentransporte durchführen (dürfen). Im Weiteren Sinn ist das zwar auch "Rettungsdienst", aber irgendwie auch wieder nicht....


    ne ne, in meinem Sinne ist das "Rettungsdienst"


    schliesslich ist das keine Feuerwehr, keine Polizei, keine Bestattung usw, verstehst, was ich meine ?


    Bei Polizei frage ich auch nicht nach Schreibtsichdienst, Kripo oder Schupo;
    bei Bundeswehr frage ich auch nicht nach Inlands-, Auslands-, Waffen-, Sanitäts- oder Flugdienst,
    bei Feuerwehr frage ich auch nicht nach AGT oder Taucher,
    bei Pflege frage ich nicht nach Altenheim, Ambulanter Pflege, OP oder Intensivstation,
    und so frage ich bei Rettungsdienst eben auch nicht ob RTW, KTW, HNR oder SEG


    da muss man mal die Kirche im Dorf lassen.



    Kannst aber gerne ne eigene Umfrage starten und jeden einzelnen Posten nach Kostenstellen aufschlüsseln :)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hi,



    ne ne, in meinem Sinne ist das "Rettungsdienst"
    schliesslich ist das keine Feuerwehr, keine Polizei, keine Bestattung usw, verstehst, was ich meine ?


    Naja, wenn du den "Pflasterkleber im Eisstadion" als "Rettungsdienst" bezeichnen willst - bitteschön.


    Aber warum willst du dann

    Zitat


    (ach, und bei der Gelegenheit noch DLRG und Bundeswehr dazu)


    die DLRG als sogar einzelne HiOrG im Rettungsdienst noch extra aufführen? Wasserrettung gehört zum Rettungsdienst, das ist sogar in div. RD-Gesetzen so festgelegt. Oder willst du auch noch DGzrS, Wasserwacht, Bergwacht usw. auch noch einzeln neben "Rettungsdienst" haben?

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Kirchmayer ()

  • hehe ich arbeite ehrenamtlich in einer Organisation welche einst ein Rettungsdienst war, wie gesagt: war


    AFS, American Field Service, war im ersten und zweiten Weltkrieg ein Rettungsdienst, welcher verletzte Soldaten von den Fronten in die Krankenhäuser gebracht hat. Hat sich danach aber vom Rettungsdienst entfernt und sich, um die inetrnationale und interkulturelle Zusammenarbeit aufrechtzuerhalten, zur Schüleraustauschorganisation AFS Intercultural Programs entwickelt.


    Naja ich selbst bin also nicht im BOS-Bereich tätig, habe lediglich Kontakte (Familie bzw. Bekannte) die im Rettungsdienst, Polizei oder Feuerwehr arbeiten bzw. gearbeitet haben.


  • im Sinne der Übersichtlichkeit erfolgte ein Großeinteilung.


    Ich kann auch 50 Punkte aufzählen die kein Mensch a) Lust hat durchzulesen und b) nicht weiß wie er sich entscheiden soll (mit Anzahl der Auswahlmöglichkeiten stiegt die Konfusion)



    Ansonsten ist das hier mal wieder typisch:


    einer fängt an Leben in die Bude zu bringen - ein paar wissens besser und meckern.


    Freunde: spuckt in die Hände und machts besser :)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten ist das hier mal wieder typisch:


    einer fängt an Leben in die Bude zu bringen - ein paar wissens besser und meckern.


    Freunde: spuckt in die Hände und machts besser :)

    Mal abgesehen von allem anderen... DAS unterschreibe ich Dir auf der Stelle!!
    Sehr gut gesagt, da sind wir einer Meinung...

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Hi,



    die DLRG als sogar einzelne HiOrG im Rettungsdienst noch extra aufführen? Wasserrettung gehört zum Rettungsdienst, das ist sogar in div. RD-Gesetzen so festgelegt. Oder willst du auch noch DGzrS, Wasserwacht, Bergwacht usw. auch noch einzeln neben "Rettungsdienst" haben?


    im Sinne der Übersichtlichkeit erfolgte ein Großeinteilung.
    Ich kann auch 50 Punkte aufzählen die kein Mensch a) Lust hat durchzulesen und b) nicht weiß wie er sich entscheiden soll (mit Anzahl der Auswahlmöglichkeiten stiegt die Konfusion)
    [/quote]


    Die DLRG kam von dir, nicht von mir oder jemand Anderem! Damit stelle ich eben ganz einfach eine normale Frage - wenn du die DLRG neben dem Auswahlfeld "Rettungsdienst" zusätzlich haben möchtest, warum dann damit diese in meinen Augen unsinnige und sehr spezielle Aufteilung während du etwas, das mit RD wenig bis nichts zu tun hat (Sanitätsdienst) als Auswahlfeld ablehnst?

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • wow !


    60 haben sich an der Abstimmung bisher beteiligt,
    vielen Dank dafür !


    Der größte Teil ist dem Rettungsdienst verbunden, an zweiter Stelle kommt die Feuerwehr.
    Das war so zu erwarten.


    Immerhin 4 kommen aus der Pflege und ganze 10 haben nichts mit den BOS zu tun - das es so viele sind, hätte ich nicht gedacht.


    Aber einer, ja der freut mich ganz besonders:
    da hat sich doch schon am ersten Abend der Umfrage jemand fürs Bestattungswesen entschieden!
    Wie geil ist das denn ? aber das ist doch ein Fake, oder ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • ..ich hol' das Thema mal wieder hoch:


    mittlerweile haben sich zwei Ärzte gemeldet .... Respekt, hätte nicht gedacht dass diese Interesse an einem eher Fahrzeug-Technik-lastigem Bereich haben

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • da hat sich doch schon am ersten Abend der Umfrage jemand fürs Bestattungswesen entschieden!
    Wie geil ist das denn ? aber das ist doch ein Fake, oder ?

    ich glaube nicht. Durch Korrespondenz ist zumindest Teilen des Admin-Teams jemand bekannt, der aus dem Bereich kommt und auch Bilder hochlädt. Ob er sich melden will, sei ihm selbst überlassen.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!