neue Fahrzeuge - besseres Finden

  • als Bespiel nehme ich mal den Ordner "Berlin, BF"




    darin befinden sich aktuell auf 14 Seiten 325 Fahrzeuge.




    Da die Fahrzeuge nach Überschrift sortiert sind und man leider bekannte Datensätze nicht mehr markieren kann (hieß früher "Album"),


    ist es unmöglich neue Fahrzeuge herauszufinden.




    Auch die Funktion "neue Fahrzeuge seit letztem Bescuh" lässt immer wieder Fahrzeuge durchrutschen,


    schon oft bekam ich gesagt dass Fahrzeug xz letzte Woche eingestellt wurde,


    ich bin aber sicher, dass es mir nicht angezeigt wurde, da die Fahrzeuge zT auch als Thumbnail auffallen wie in "bunter Hund"




    darum einige Verbesserungsvorschläge:




    - Datensätze in den Ordner nicht nach Namen sondern nach Einstelldatum sortieren


    - Markierungsfunktion einbauen, damit lassen sich Neue von Bekannten unterscheiden


    - Alarmfunktion / Newsletter wenn neue Datensätze in beobachtete Ordner eingepflegt werden

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Das Durchrutschen ist mir auch schon aufgefallen. Ich nahm aber an, das sei eher mein Fehler gewesen.


    Die Sortierung nach Namen finde ich ganz gut. Aber warum baut man sich keine Auswahlfunktion. Da könnte man nach Typ, Einstellungsdatum oder aber auch nach Namen sortieren.

    • Offizieller Beitrag

    Es mag ein wenig abgedroschen klingen, aber viele der - auch und speziell von uns - gewünschten Optionen wird durch die Profi-Suche abgedeckt, dort kann dann nach Herzenslust ausgewählt und eingeschränkt werden. Wenn sie dann irgendwann da ist - 2010 aber auf jeden Fall noch...


    8)


    Das Durchrutschen hab ich schon von der einen oder anderen Seite gehört, unsere Techniker sagen, dass die Funktion einwandfrei arbeitet und wollen handfeste Beweise, dass dem nicht so ist. Konnten wir bisher nicht liefern...


    Ein RSS-Feed ist durchaus gewünscht und wird dann hoffentlich auch in absehbarer Zeit verwirklicht.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • fein, danke auch für die Rückmeldunf der anderen Betroffenen,


    ich hab' schon gezweifelt dass ich die Fahrzeuge übersehen haben könnte,


    aber schwefelgelbe zB heben sich enorm von der Masse ab und ich hab sie nicht gesehen ...


    ... interessant dass es anderen auch so geht;


    wie man das aber ggü Dritten beweisen soll .... ? tztztz ...



    "Profisuche" ... ach, dieses Wort .... 2010 noch, ja ?


    Ich habe mir bei der Fragestellung schon fast gedacht dass das als Antowrt kommt,
    und ich glaube auch dass ihr daran arbeitet, aber vielleicht wäre eine andere Lösunf einfacher und schneller möglich ?


    den anscheinend ist das mit der Profisuche wohl nicht so einfach, und selbst wenn sie freigegeben wird, wer weiß ob sie sich bewährt und so funktioniert wie sie soll ?


    warum also nicht einen "Plan B" in der Schublade haben ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    • Offizieller Beitrag

    Das hat ja auch immer was mit den Finanzen zu tun.
    Programmierung und Entwicklung ist nicht immer so billig wie man sich das denkt, zweigleisig fahren also auch entsprechend teuer.
    Brian und ich hätten auch schon viel lieber ein paar Dinge mehr vom Tisch 8|

  • Hi Jungs;


    klar sind Geld, Zeit und technische Machbarkeit ein Thema.


    Aber ich dachte das mit dem Geld hätte sich halbwegs erledigt, nachdem ein großer Partner im Boot ist ...



    ich will ja nicht drängeln oder Forderungen stellen;


    die Kategorie heisst nunmal "Wünsche & Vorschläge" und mehr sollte das auch nicht sein.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    • Offizieller Beitrag

    Schon richtig... dennoch kann man nicht alles ad hoc realisieren.
    Wie ich schon schrieb, würden Brian und ich so Manches gerne schon realisiert sehen.
    Was die Suche betrifft, da stehen wir auch schon bei manchen Leuten auf den Füßen und machen Druck. Wir hoffen, dass wir das noch im September von der To-Do streichen können. 8|

  • Da die Fahrzeuge nach Überschrift sortiert sind und man leider bekannte Datensätze nicht mehr markieren kann (hieß früher "Album"),

    Das Album gibt es ja immer noch, aber wenn ich dich richtig verstehe, fehlt dir die Markierung, daß etwas im Album ist, in der Thumbnail-Ansicht. Richtig?

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Das Album gibt es ja immer noch, aber wenn ich dich richtig verstehe, fehlt dir die Markierung, daß etwas im Album ist, in der Thumbnail-Ansicht. Richtig?


    genau richtig;


    da konnte man alles was "jetzt" drin ist markieren (und nebenbei ins Album legen),


    und was später nicht markiert war musste zwangsläufig "neu" sein.



    Zwar etwas umständlich aber praktikabel

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    • Offizieller Beitrag

    Nur zum Verständnis - eine Suche, bei der man für einen bestimmten Ordner "Erstellt/Hochgeladen zwischen X und Y" einstellen kann, würde diese Funktion ja erfüllen, korrekt?

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Nur zum Verständnis - eine Suche, bei der man für einen bestimmten Ordner "Erstellt/Hochgeladen zwischen X und Y" einstellen kann, würde diese Funktion ja erfüllen, korrekt?



    ja, genau,


    das soll dann ja mit der Profisuche kommen,


    da es anscheinend Probleme mit der Profisuche gibt wäre die Album-Markierfunktion mein PlanB gewesen,


    denn viele Wege führen zum Ziel ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!