Swissphone BOSS 910/920 - Vibration abschaltbar?

    • Offizieller Beitrag

    Ist es möglich, beim FME Swissphone BOSS den Vibrationsalarm abzuschalten, also nur akkustische Alarmierung zu wählen? Also egal ob über Meldermenü oder über PC-Software...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Erschrickst Du Dich zu sehr? :kichern:


    Ja, das müsste programmtechnisch möglich sein, aber nur im PC-Konfigurationsmenü. Zumindest hat das bei meinem Patron Pro funktioniert.

  • Also bei meinem Patron Pro kann ich die Vibration auch im Meldermenü ausschalten.


    Ich kenne die Funktionen des BOSS nicht, aber als Nachfolger des Patron sollte es doch wohl auch möglich sein die Vibration am Melder zu schalten.


    Ich würd einfach mal im Menü rumspielen..........................

    Gruß aus dem Hamburger Westen

  • NORNAS


    In Hamburg darfst Du im BOSS925, den wir ja schon haben, im Menü nur noch einen Bruchteil verändern, im Gegensatz zum Patron Pro. Du kannst nur noch zwischen "laut" und "diskret" unterscheiden, Du kannst "Feldstärkesignal ein/aus" schalten und die Schriftart verändern. Alles andere wird von der Funkwerkstatt aus gemacht. Zudem sind die Geräte zwecks Schutz vor Umprogrammierung PIN-Code-gesichert.

    • Offizieller Beitrag

    Rate mal, warum ich hier nach fachkundigem Rat anfrage? Unser Zuständiger ist aus dem Stehgreif auch ein wenig überfragt und bevor sinn- und möglicherweise erfolglos irgendwie rumprobieren, wäre es doch schön, wenn man hier schon einen Tipp bekäme, oder? Wozu ist denn sonst so ein Forum da? :-))

  • Ja das wusste ich jsa nicht das du schon gefragt hast ;)
    Ich meinte aber eigentlich wenn man es selber nicht machen kann könntest du ihn ja mal fragen ob er das für dich machen kann :D

    • Offizieller Beitrag

    Wieso kann man so etwas denn nicht so konstruieren, dass man das softwareseitig einstellen kann, das will mir nicht in den Kopf.


    Naja, ich glaub nicht, dass mein Chef damit einverstanden ist, wenn ich da hardwaremäßig rumhantiere... :-))

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!