Hamburg: Neuer Sprinter - wer weiß was?

  • Servus zusammen,


    mich überholte heute früh ein Sprinter (NCV3) der Polizei Hamburg mit geschlossenem Kastenaufbau, gänzlich in silber gehalten mit der bekannten blauen Markierung mit retroreflektierenden Streifen. Kennzeichen war - wenn ich mich recht erinnere - HH-7344 oder HH-7433.


    Kann jemand sagen um was für ein Fahrzeug es sich handelt?

  • Ich hab mal gehört, das die Justiz solche autos kriegen soll?!


    also für diese grünen hier, ähm richtig, Gefangenenkraftwagen

    Einmal editiert, zuletzt von Fire ()

  • Also, den Balken hab ich nicht erkennen können, aber er hatte einen ;) DBS 975 von Hänsch könnte sein, durch das Überholen von hinten konnte ich das nicht klar erkennen.


    Der Aufbau ist voll verblecht, sprich keine Fenster...


    Und die Justiz in HH hat soweit ich weiß keine Kennzeichen mit 7 vorne und auch keine Beschriftung mit "Polizei" :-))

  • Zitat

    Original von LarsHH
    Und die Justiz in HH hat soweit ich weiß keine Kennzeichen mit 7 vorne und auch keine Beschriftung mit "Polizei" :-))


    ähm... ja irgendwie... stimmt :-))

  • Hallo
    Ich habe vor kurzer Zeit dieses Fahrzeug auch schon gesehen.
    Es fuhr aus der neuen Wache an der Hamburger Straße.
    Weiß leider nicht welche das ist.
    Ich würde aber auch darauf tippen,dass das Gefangenentransporter sind.

  • Zitat

    Original von F_2912Ich würde aber auch darauf tippen,dass das Gefangenentransporter sind.


    Wurde das nicht eben ausgeschlossen?

    Mercedes - Gut fahrzeuge brauchen nur einen Stern

  • Zitat

    Original von Feuerfoto-MKK


    Wurde das nicht eben ausgeschlossen?


    Ja :kichern:

  • Zitat

    Original von Feuerfoto-MKK


    Wurde das nicht eben ausgeschlossen?


    es gibt - zumindest in Nds - GefKW bei der Justiz und GefKW bei der Polizei;


    bisher wurde nur ausgeschlossen dass es sich um ein Justizfahrzeug handeln soll, oder ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern


    es gibt - zumindest in Nds - GefKW bei der Justiz und GefKW bei der Polizei;


    bisher wurde nur ausgeschlossen dass es sich um ein Justizfahrzeug handeln soll, oder ?


    In Hamburg nicht

  • Moin,


    natürlich gibt es auch in Hamburg Gefangenentransporter sowohl bei der Justiz, als auch bei der Polizei. Die Fahrzeuge der Justiz sind mit Ausnahme eines großen Busses ohne Sosi und Beschriftung, daher auch nicht hier zu finden.


    Es kann in der Tat sein, dass es sich um neue GefKw der Polizei handelt und wenn alte Fahrzeuge versteigert wurden, ist das mehr als plausibel.


    Schauen wir mal ;)

  • In der Tat...


    als wir gestern Dienst hatten, habe ich den neuen GefKw am PK26 gesehen, wie er die "Sichere" befuhr. Leider war es a) zu dunkel, b) hatte ich keine Kamera dabei und c) saß ich auf unserem LF. Aber die Beobachtungen und Vermutungen stimmen schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!