Beiträge von Feuerfoto-MKK

    Zitat

    Original von kater82Hat eigentlich jemand von Euch Infos über die angekündigten LF's / TLF's von Busch? Waren ja eigentlich für Ende September angekündigt.


    Jo.
    Erster Termin: September - Hamse net geschafft
    Zweiter Termin: November - Siehe September
    Dritter Termin: Kalenderwoche 50.


    Gruß,
    Christoph

    Zum Herpa-RTW aus Frankfurt:
    In den Katalogen bildet Herpa in der Regel nur Vorserienmodelle ab, soll heißen, änderungen sind mögich. Auch beweisen die beiden Modelle von Hamburger RTW, dass Herpa auch die eckigen Blaulichkappen im Programm hat.


    Zum Ebay-Angebot:
    Ich würde die Finger von lassen, da die Decals recht dünn sind. Sie haben deshalb einen leichten Touch von Rosa oder Pink


    Last but not least:
    Die T4 Modelle des B-Dienstes wurden von AWM für den Händler Hobbyhaus Hetterich produziert. Auflage war pro Modell ursprünglich 750 Stück, da AWM allerdings etwas daneben gehauen hat, waren es ein paar weniger mit kurzem, dafür aber ein paar mehr mit langem Radstand.


    Gruß,
    Christoph

    Zum Interschutz-Tintenfisch: Bei einem Gespräch mit dem Pressesprecher der FW Hanau erfuhr ich, dass das Fahrzeug ursprünglich zur FF Hanau-Steinheim kommen sollte. Allerdings entschied man sich kurz vor Ende der Interschutz, dass Fahrzeug nicht zu übernehmen, da man sich über etwaige Kinderkrankheiten nicht im klaren war. (Hat sich ja im nachhinein als richtig erwiesen, wenn ich an die Berichte aus Duisburg denke...) Desweiteren erfuhr ich, dass das Fahrzeug im Museum steht und derzeit nicht fahrbereit ist, da man es als Teilespender "nutzt".


    Gruß,
    Christoph