Bpol Fahrzeuge NAto Gipfel

  • Die Polizei in BW macht sich aber nicht grad Mühe mit der Beschriftung.


    Den DRK-Schriftzug haben sie ja schön entfernt, aber das Kreuz lassen sie dran und kleben davor dann nochmal ein Kreuz....
    .... Manchmal frage ich mich echt ob manche Leute ihren Kopf nicht benutzen oder hat da mal wieder jemand stur nach Vorschrift gehandelt?

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Na ja ...


    die Frage ist doch viel mehr, behalten sie die Fahrzeuge auch jetzt noch, oder
    war das eine kurzfristige Beschaffung für den NATO-Gipfel?


    Wenn die Kisten nur für den Gipfel beschafft wurden, wundert es mich eh,
    dass sie sich so viel "Mühe" mit der Beschriftung gemacht haben ... und wenn
    die noch immer im Bestand sind, dürften sie nur nicht fertig geworden sein ...

  • Zitat

    Original von Sani-SEG
    "Polizeikreuz" ist gtu, man nennt es auch Schutzzeichen :horn:


    ja ne ist klar,


    ich wollte nicht klug daherschwafeln, sondern nannte es einfach "Polizei-Kreuz" und setzte es extra in Anführungszeichen weil dass das Symbol ist welche u.a. die Polizei im Allgemeinen zur Kennzeichnung ihres med. Dienstes nimmt.


    Der Rest interessiert jetzt erstmal keinen.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !


  • Ist mal wieder klar..! Wenn man verbessert wird wieder die Tonart ändern..!
    Vielleicht interresiert sich für dieses Thema aber doch jemand mehr, als das zur Zeit geschriebene..


    :winktz:

  • Für die, die es interessiert:
    Das Fahrzeug genießt mit dem Roten Kreuz auf elfenbeinfarbenem Grund keinen Schutz der Genver Konventionen. Den hat man nur mit dem Schutzzeichen.

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • um mal wieder runterzukommen und da man hier ja alles haarklein ausbreiten muss ! :


    die Aussage war ja, dass man sich da irgendwie keine Mühe bei dem Fahrzeug gegeben hat, man hat lediglich den RK-Schriftzug entfernt, das RK-Kreuz belassen, und daneben noch ein weiteres Kreuz geklebt, was mächtig blöd aussähe.


    Meine Aussage sollte folgendes Bedeuten:


    Es ist nun ein Polizeifahrzeug und als solches ist es kenntlich zu machen.
    Und dies geschied nunmal mit dem zusätzlich angebrachten Zeichen.
    Darum ist es nötig gewesen es anzubringen, obwohl da schon ein Kreuz prangt.


    So, nicht mehr und nicht weniger habe ich sagen wollen.
    Um das Zeichen als Solches, wie man es nennt, wer es noch verwendet und wofür, etc. wollte ich mich nicht auslassen, das interessierte (mich) in dem Moment nicht.


    Es dient in dem Fall zur Kennzeichung eines Polizeifahrzeugs und gut is.



    Über alles andere dürft ihr euch gern weiter - aber ohne mich - unterhalten.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Zitat

    Original von kellern
    Es ist nun ein Polizeifahrzeug und als solches ist es kenntlich zu machen.
    Und dies geschied nunmal mit dem zusätzlich angebrachten Zeichen.
    Darum ist es nötig gewesen es anzubringen, obwohl da schon ein Kreuz prangt.


    Es dient in dem Fall zur Kennzeichung eines Polizeifahrzeugs und gut is.


    Naja so auch nicht ganz richtig, es dient nicht zur Kennzeichnung eines Polizeifahrzeuges (dafür steht da ganz groß das Wort "Polizei" dran), sondern zur Kennzeichnung als Sanitätsfahrzeug.


    Das rote Kreuz auf weißem Grund ist das Schutzzeichen nach den Genfer Konventionen. Das wird nicht nur von der Polizei sondern auch von der Bundeswehr, Bundespolizei etc. verwendet.


    Ist ja auch OK, daß das drauf ist, aber ich meinte mit dem ganzen mehr, daß man das Kreuz vom RK-Schriftzug (also das rote Kreuz auf dem Elfenbein) auch hätte entfernen sollen.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

    Einmal editiert, zuletzt von AkkonKöln ()

  • bla bla



    wollen sich hier noch mehr profilieren und am Ursprungsthema vorbei quatschen oder soll ich gleich den Wikipedia-Link zum Schutzzeichen einfügen ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Zitat

    Original von Tobias Voss
    Na ja ...


    die Frage ist doch viel mehr, behalten sie die Fahrzeuge auch jetzt noch, oder
    war das eine kurzfristige Beschaffung für den NATO-Gipfel?


    Also ich weiss von einem KTW-4 der nach dem NATO-Gipfel wieder zurück zu seinem "alten" KV kam. Stand dann da auf dem Hof und die einzigste Beschriftung war "Polizeiärztlicher Dienst" auf den Türen.


    Und so sind die meisten Rettungsfahrzeuge der Pol in BW beschriftet. Sehen aus wie RTW/KTW, aber die einzigste Beschriftung drauf ist eben der Schriftzug "Polizeiärztlicher Dienst".

  • Zitat

    Original von kellern
    bla bla



    wollen sich hier noch mehr profilieren und am Ursprungsthema vorbei quatschen oder soll ich gleich den Wikipedia-Link zum Schutzzeichen einfügen ?


    Wie fireman bereits erwähnte:
    "Ist mal wieder klar..! Wenn man verbessert wird wieder die Tonart ändern..!"


    Was hat das bitte mit "profilieren" zu tun, wenn, dann erklär es auch richtig und sei nicht angepisst, wenn jemand es erklärt.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

    Einmal editiert, zuletzt von AkkonKöln ()

  • Zitat

    Original von AkkonKöln


    Wie fireman bereits erwähnte:
    "Ist mal wieder klar..! Wenn man verbessert wird wieder die Tonart ändern..!"


    Was hat das bitte mit "profilieren" zu tun, wenn, dann erklär es auch richtig und sei nicht angepisst, wenn jemand es erklärt.



    Danke Dir Akkon Köln- Ich dachte schon mir fällt das hier allein auf..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!