Beiträge von fireman

Moin moin,

es handelt sich bei der DLK auf dem dritten Bild nicht um einen Scherz, sondern um eine ehemalige DLK der FW Hannover.

Durch einen kurzfristigen Ausfall einer Bremer Leiter kam es zu einem Engpaß bei den Hubrettungsfahrzeugen. Durch einen kurzfristigen Ankauf in Hannover konnte man das Loch wieder stopfen. Sie stellt aber nur eine kurzfristige Übergangslösung dar.

Vg,

Kai :bluelight:

Moin Manfred,

nein war Ich leider nicht, dafür aber in BHV beim T.d.o.T. bei der BF. Ein Kollege sagte mir das BHV auch eines bekommen habe. Leider stand dies genau wie das neun HLF beim benachbarten Busdepot...

Vg,

Kai

Heute auf dem Hof der FW1 gesehen: Neuer ITW mit Bär-Ladebordwand, Fahrgestell verml. MB Vario, Lackierung/Beklebung rot im "Bremer Design".
    Hat jemand mehr Infos?

Hallo und guten Morgen,

gibt es zum Bremer ITW schon neue Details Aufbauhersteller u.ä.?

@ Manfred - Du hast doch gute Drähte...

Allen ein fröhlichen vierten Advent,

Kai

Kellern -

Ich finde es traurig das Du immer gleich persönlich werden mußt. Ich habe hier keinen persönlich angesprochen, aber Herr KELLERN muß wieder mal persönlich werden. Ich kenne dich ja noch nicht mal also kann ich zu deiner Person nix sagen, und das solltest Du genau so sehen und nicht irgendwas schreiben nur um -zu schreiben - zu provozieren!!

Also wenn Du mich fragst solltest Du mal über Deine Posting´s nachdenken. ( Kinderkacke )

Und das hier kein anderer Einwände hat zeigt wohl alles.. Ich denke Du hast hier auch keine Garantenstellung.

Aber schade das hier keiner mehr antwortet zu DEINEM Threat.

Meinungsfreiheit ist das was Du nicht akzeptierst... ENDE mit Kellern!!

Hallo liebes Adminteam,

ich kann den nun gemachten Klimmzug nicht so ganz nachvollziehen. ?( Es steht doch im Übersichtsbaum was wo rein soll-

Themenbereich >

> Feuerwehrfahrzeuge ( Themen zu Feuerwehrfahrzeugen und Fotos )

> Feuerwehr Sachthemen ( Themen zu Feuerwehren ausser Fotos und Fahrzeuge )

Ich denke Gedankengänge über Wachenneubauten oder Übernahmen von Servicediensten für dritte sind glaube ich besser in "Feuerwehr Sachthemen" anzusiedeln.

Obwohl beiden Leitstellen zusammen gelegt worden gibt es immer noch die Feuerwehr Hannover und die Feuerwehren der Region Hannover!!

Jahrelang hies dieser Thread Fahrzeuge der Feuerwehr Hannover, nur weil der ein oder andere was anderes schrieb muß man doch nicht so ein Klimmzug machen. Sondern mal auf die jeweilige Struktur auf merksam machen. Ich würde mir wünschen wenn es wieder eine Trennung geben würde.

Und das ich nicht der einzige bin den das stört zeigt sich am Beitrag von 52-31, andere Mitglieder schreiben nur leider nicht das es sie stört von denen ich es aber weis.

Gruß,

Fireman :) :bluelight:

Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht!

Jahrelang hies der Thread Feuerwehrfahrzeuge aus Hannover nun so eine Vermischung, warum funktioniert das in anderen Städtethreads nur hier nicht??

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz schreib ich mal wieder.

Dieser Threat heißt soweit ich lesen kann "KFZ Feuerwehr Hannover" vielleicht sollte man diesen in der Zukunft auch mal wieder nur für Fahrzeuge der FEUERWEHR HANNOVER nutzen, und nicht für Beiträge die Regionsfahrzeuge oder Krankenwagen oder jetzt Wachenneubauten betreffen.

Es gibt hier genug Unterforen die man auch nutzen kann, denke ich.

Vg,

Fireman :)

Das ist richtig das Manfred Bremer ist, aber kann nicht auch ein NICHT BREMER gute Infos haben?? Ich habe diese Info von einem Bremer Kollegen mit dem ich gesprochen habe, und der auch "Kraner" ist.
    Ich weiß nicht ob du auch bei der Feuerwehr bist aber an einer E-Stelle gib es immer genug zutun und das ganze hat in kurzer Zeit abzulaufen.

Gruß,
    Fireman

Zitat

Original von Manfred Meyer
    Der neue Kran hat an der Mastspitze einen Wasserwerfer bekommen, damit sollte an der Brandstelle geübt werden.. !

Das glaube Ich so kaum.. der FwK sollte zum ablöschen der Hallen mit eingesetzt werden, aber leider stellte man an der E-Stelle einen technischen defekt am Werfer fest!!!

zum Üben fährt keiner an eine E-Stelle!!!

:smile:

· Rostock - Laage 1x FLF 100/135-16,5 (der 75. Z8)

Hallo Norbert,

auf dem Flughafen Rostock-Laage sichert doch aber die Bundeswehr den Brandschutz. Hat sich die zivile Seite nun auch ein FLF geleistet??
    Vielleicht kannst Du das ja mal aufklären.

Vg, Fireman

Ich weiß zwar nicht woher DU Deine Vermutungen, über Verbote u.ä., nimmst aber sie werden sicher stimmen- WENN DU DASS SAGST!

Ließ mal Deine Beiträge ... vielleicht wirst DU dich dann manchmal wundern warum manch einer heir so antwortet! Zu der Erkenntniss sind übrigens hier schon einige gekomnmen...
    Ich bin ja nicht der erste den DU so anfährst hier...

Sascha...

ENDE

Oh Gott..

Ich finde es schade das Du Dich überall einmischt, und dann dabei nicht sachlich bleibst..
    Deinem Avatar entsprechend würd ich das gern mal zun...

Zitat

Original von Fire

Wer hat dir das Verboten? So ein 0815 BF Mann?

Da merkt man gleich wieder das Niveau und die Fachkunde des ein oder anderen hier...
    Wenn Du vom Fach wärst wüßtest Du das an der FTZ keine BF Beamten arbeiten! Das sind Angestellte der REGION und machen auch eine klasse Arbeit, ohne die der ein oder andere hier alt aussehen würde bei seiner Tätigleit ob im Hauptamt oder im Ehrenamt!!!!!

Vg,
    Fireman

P.S. Vielleicht sollte man auch mal über sollch Verbote nachdenken....