Serverprobleme

    • Offizieller Beitrag

    Wegen des Umzugs auf einen anderen Server von seiten des Hosters aus kam und kommt es
    zu einigen Downzeiten und eingeschränkter Nutzung der Galerie und des Forums, so werden
    momentan keine Bilder bearbeitet oder freigeschaltet.


    Wir hoffen, dass sich die Probleme bis zum WE erledigt haben.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Und erneut ist die Galerie down, bis morgen Abend sollte die neue Software
    installiert sein, danach sollten keine Probleme mehr auftreten.
    Das Admin-Team war beruflich eingespannt, so dass es leider so lange dauert.

  • Schön, das ihr alles tut um die Gallerie schnellst möglich wieder online zu bringen. Meinen herzlichsten Dank :blumenstrauss:

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Danke Jungs... !!!


    Ihr seid echt der Hammer,
    was ihr euch so an Belastungen aufladet, nur damit ein paar Menschen Bilder von Blaulichtautos ins Netz stellen können, darüber diskutieren können und einfach mal ne sensationelle Ebene der Kommunikation finden können, sich dabei toll verstehen und erfahrungen austauschen und Fachsimpeln und und und...


    Macht einfach mal weiter so ;)
    und ich denke, die Downzeiten können wir alle (wenn auch nur sehr schmerzhaft *fg*) in Kauf nehmen...
    Wird ja bald alles wieder gut...


    joa.. Hmm... naja... will ja jetzt hier keine große Rede halten.. alles in allem... einfach mal:


    DANKE, dass es BOS-FAHRZEUGE.INFO gibt

    • Offizieller Beitrag

    Im Namen des Admin-Teams:
    Danke!


    Sowas motiviert dann doch auch wieder und läßt die Arbeit und Mühe in den Hintergrund treten.


    @chroffer112:
    So in der Art, ich hatte bis 16:30 Uhr Zeit, der Provider hat bis dahin aber eine Funktion nicht freigeschaltet...


    Heute Nachmittag dann der nächste Versuch...

    • Offizieller Beitrag

    So, die Galerie kann wieder genutzt werden.


    Es sind jedoch noch nicht alle Funktionen installiert, die nächsten Tage ändert sich das - hatte heute nur
    eine knappe Stunde für die Online-Konfiguration.

  • schön, dass alles wieder klappt, besten dank dafür!!!


    aber sagt mal, die funktion des korrekturformulars ist weg und der hinweis auf die zahl noch nicht freigeschalteter bilder. kinderkrankheiten nach dem neustart oder absicht?

  • Zitat

    Original von tansamalaja
    Es sind jedoch noch nicht alle Funktionen installiert, die nächsten Tage ändert sich das

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Sehr schön gemacht, endlich kann ich wieder rote Autos kucken! Habt ihr alle toll gemacht!


    Ne Frage am Rande hätte ich aber noch: Ich habe in der Zeit in der die Galerie gestern online war meine (recht magere) Ausbeute an BOS-Fahrzeuge Fotos aus Spanien hochgeladen. Sind die noch in der Warteschleife oder muss ich die neu hochladen?

  • Zitat

    Original von tansamalaja
    Es sind jedoch noch nicht alle Funktionen installiert, die nächsten Tage ändert sich das - hatte heute nur eine knappe Stunde für die Online-Konfiguration.


    ^^ !!! :-aua

    Einmal editiert, zuletzt von d-becker ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon auf der Startseite der Galerie bekannt gegeben, hat sich letztendlich herausgestellt,
    dass der neue Server unseres Providers nicht leistungsstark genug ist, um unsere Galerie am
    Laufen zu halten. Bei den beiden anderen Servern vorher war dies kein Problem.


    Das heißt für uns jetzt, dass wir den Provider wechseln müssen. Die Downzeiten können sich
    also noch ein bis drei Tage hinziehen, wir hoffen natürlich, dass es schneller geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!