BF Duisburg fackelt ab

  • Einen rekord haben die Duisburger aber bestimmt aufgestellt:


    Die schnellste Anfahrt zum Einsatzort.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Das schon peinlich, aber wenn ich mich richtig entsinne, haben auch wir keine Rauchmelder in den meisten Wachen.


    Abgesehen davon...Duisburg ist nicht die erste BF bei der es in der eigenen Wache gebrannt hat. :nono:

  • Achtung, Sensationsmeldung:


    Feuerwehr-Gebäude sind aus den gleichen Materialien gebaut, wie andere Wohnhäuser auch!


    *augenroll*

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • Es soll auch schon Ärzte gegeben haben, die krank geworden sind. Oder neulich hatte ich den Leiter einer Polizeiwache am Telefon (ich arbeite bei einem Mobilfunkanbieter in der Hotline), dem das Handy gestohlen wurde.


    Niemand kann sich von einem Feuer im eigenen Gebäude frei sprechen, auch nicht die Feuerwehr.


    Fishki: hatten wir nicht vor kurzem ein Feuer bei der BF München?

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    Trotzdem ist es peinlich für eine Organisation, die sich dem Brandschutz verschrieben hat, das ihr ein Neubau unter Hintern wegbrennt.

    Quatsch ...


    peinlich wird das ganze erst dann, wenn man ihr schuldhaftes Verhalten nachweisen kann ...


    Ansonsten wäre ja auch jeder sich im Einsatz verletztende RD-Kollege peinlich ... immerhin haben die sich der Gesundheit verschrieben ...

  • Zitat

    Original von Olaf
    Fishki: hatten wir nicht vor kurzem ein Feuer bei der BF München?


    Sehr richtig...


    Aber es hat in der Vergangenheit auch schon öfter in den Gebäuden einer unbenannten, recht großen BF im Norden Deutschlands gebrannt. Da sollen ja schon Waschhallen ausgebrannt und Grillhütten zu Staub zerfallen sein. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!