Ist das in Alsterdorf aktuell? Habe eine Reportage gesehen mit DLK Iveco (welche eig. ja an F-05 steht), selbiges gilt für F-36 dort ist in der Gal. sowohl ne 97'er MAN als auch ein TMF eingetragen.

Feuerwehr in Hamburg
-
-
An 36 steht keine DLK mehr nur noch das TMF. Die DLK stand da zur der Zeit als das TMF außer Dienst war nach einem eigenunfall beim LKW brannt im Elbtunnel im Dezember 2015.
-
Ist das in Alsterdorf aktuell? Habe eine Reportage gesehen mit DLK Iveco (welche eig. ja an F-05 steht), selbiges gilt für F-36 dort ist in der Gal. sowohl ne 97'er MAN als auch ein TMF eingetragen.
An F 16 war die ehemalige Leiter von F 25 als Reservefahrzeug, an F 36 ist das ehemalige TMF von F 12, Datensatz der DL ist jetzt auf F 05 umgeschreiben.
-
Die FF Finkenwerder, Bergedorf, Blankenese und Volksdorf haben ihr HLF übergeben bekommen.
-
Moin,
ich war heute in Harburg und wenn ich mich nicht verlesen habe, kam mir das 31-HLF2 entgegen, kann das sein?
Dachte das wurde abgeschafft... -
Das ist regelmäßig unterwegs immer dann wenn genug Azubis da sind.
-
Das ist regelmäßig unterwegs immer dann wenn genug Azubis da sind.
Danke für die schnelle Antwort
-
Die FF Rönneburg kann das Fahrzeug nicht stellen. Sollen ca. 5 cm zu hoch sein. Hat man jetzt erst festgestellt als man nachgemessen hat ob das HLF tatsächlichen rein passt, nachdem die Kameraden aus Rönneburg das seit Beginn der Ausschreibung angemahnt haben. Der Stab war aber der Meinung das passt auf jeden Fall.
Gibt es denn dazu mitlerweile eine Lösung oder Idee?
-
Ich hab noch nichts weiteres dazu gehört! In Neugraben soll die Länge des HLF eher ein Problem sein. Im Herbst kommen ja die nächsten Fahrzeuge dann sehen wir ja was passiert da sind Rönneburg und Neugraben dann dran.
-
Was ist eigentlich mit den DEKON von Lokstedt?
-
Der ist nach Hausbruch umgesetzt worden
-
Der ist nach Hausbruch umgesetzt worden
Nicht ganz richtig das Alsterdorfer ist nach Hausbruch gegangen. Das lokstedter steht bei bei F03 und ist erstmal auf unbestimmte Zeit außer Dienst.
-
Weiß man denn schon wann die nächsten Scania nach Hamburg kommen sollen ?
-
Stimmt es, dass es neue GW1 (Sprinter) gibt? Wenn ja, an welche Wachen gehen die Fahrzeuge?
-
Bisher 21 Scania-
plus 10 in 2017 und 4 im 1. Quartal 2018.Damit ist schon mal die Frage beantwortet wann die nächsten Scanias kommen sollen!
-
Stimmt es, dass es neue GW1 (Sprinter) gibt? Wenn ja, an welche Wachen gehen die Fahrzeuge?
Ja.
F 12, F 13, F 22 und F 34 und weitere 3 folgen noch.
Dann haben wir 8 neue.
-
moinmoin,
unser GW ist jetzt seit dem 13mrz im dienst. bei der aufbaufirma in Quickborn stehen noch drei weitere zur Aufrüstung... da waren wir gestern nämlich mit unsrem zur "feinjustierung"
schickes Fahrzeug und vor allem echt vernünftig und durchdacht ausgerüstet! endlich mal -
vielen Dank für die schnellen Antworten!
Haben die 11er ihren Prototypen behalten, oder ging dieser an eine andere Wache?
-
@Heiner: Wenn du Fotos machen wollen würdest, schreib mich an, habe morgen Dienst.
-
@Heiner: Wenn du Fotos machen wollen würdest, schreib mich an, habe morgen Dienst.
Erledigt- Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!