Wie? Das hast damals nicht mitbekommen? Habe davon noch ne ganze Bildserie irgendwo...
Nö Heiner, die Sache ist total an mir vorbei gegangen.......keinen schimmer was wann wie wo
Wie? Das hast damals nicht mitbekommen? Habe davon noch ne ganze Bildserie irgendwo...
Nö Heiner, die Sache ist total an mir vorbei gegangen.......keinen schimmer was wann wie wo
Ausschreibung der Feuerwehr Hamburg.
Neue KLF oder NEF ??
Ich tippe mal auf KLF....
Beides die NEF'S sollen auch auf Sprinter basis sein damit man die durchtauschen kann
Ich denke eher, dass es sich um die neuen Gerätewagen auf Sprinter-Basis handelt. Ein 516 CDI halte ich für ein KLF/NEF doch ein wenig überdimensioniert. Wenn ich mit meiner Annahme, dass ein KLF/NEF kein 5to. Fahrgestell braucht, korrigiert mich bitte Der 11-GW1 hat aber schon dieses Fahrgestell.
das werden die Gerätewagen-
die NEF / KLF werden 316 CDI bzw. BlueTec...
OK alles klar.
An die GW hab ich garnicht gedacht und das 516 in der Ausschreibung auch überlesen.....
Danke !!
Zum Thema Pressearbeit der Feuerwehr Hamburg gab es eine SKA 21/4522.
Hier ist de offizielle Antwort des Senats: http://www.buergerschaft-hh.de…-den-sozialen-medien-.pdf
Na dann...
Also alles supi in Hamburg, kann man das Gemecker ja gar nicht verstehen...
Was für eine Unverschämtheit, so auf eine kleine Anfrage zu antworten.
Ich hoffe doch, dass Herr Gladiator da nachhaken wird und sich von einer solchen Frechheit von FL nicht abbügeln lässt.
Das zeigt einfach nur, wie FL mit der Thematik umgeht und ganz offenkundig an keiner Lösung des Problemes interessiert ist. Traurige Geschichte...
Hat FL überhaupt die gleiche Anfrage erhalten, wie sie beantwortet haben?
Die Antwort ist jedenfalls wenig befriedigend und zeichnet doch ein gewisses Bild von der Behörde...
Gerade auf der facebookseite der FF Langenhorn Nord gelesen, dass die Wehr zur Zeit keine Einsätze fahren darf.
Womit sind die denn in Ungnade gefallen, dass zu so drastischen Maßnahmen gegriffen wurde?
Laut meinen Informationen soll da die ganze Wehr ausgetreten sein nach den Tornado Einsätzen. Diese Angaben sind ohne Gewähr
Wie kommt es denn zu so etwas?
Es gibt da eine Vorgeschichte zu, die schon Jahre brodelt. Der damalige Wehrführer spielt dabei eine Rolle in dem Stück. Da ich aber weder involviert war, noch in der Lage bin, Tatsachen wiederzugeben, tue ich gut daran, zu schweigen. DASS es aber bereits Vorfälle gab, ist unbestritten. Dafür braucht man nur in das Gästebuch auf der Homepage der Wehr zu schauen.
Ich finde das eine Unverschämtheit.
Wie kann man nur eine komplette FF a.D nehmen und den FREIWILLIGEN so vor den Kopf stoßen ? Der das entschieden hat sollte nicht vergessen das die das alles Freiwillig machen.
Hat das der selbe Holzkopf entschieden der auch die Öffentlichkeitsarbeit der FF untersagt hat?
Außerdem hat Hamburg doch ein Schutzziel einzuhalten ist das derzeit überhaupt noch möglich in dem betroffenen Gebiet, wenn nicht welche FF muss das auch wieder mit stemmen obwohl da ne FF steht ?
Laut meinen Informationen soll da die ganze Wehr ausgetreten sein nach den Tornado Einsätzen. Diese Angaben sind ohne Gewähr
Wie kann man nur eine komplette FF a.D nehmen und den FREIWILLIGEN so vor den Kopf stoßen ? Der das entschieden hat sollte nicht vergessen das die das alles Freiwillig machen.
Na ja ... WENN die komplette FF ausgetreten ist, dann bleibt der übergeordneten Führung ja wohl
nix anderes übrig, als die komplette FF ausser Dienst zunehmen, denn was bringt es mir, eine FF
zu alarmieren und da kommt eh keiner?
Also wenn ich auf die Facebook Seite der Wehr gehe finden nach wie vor Übungen statt das geht schlecht ohne Mannschaft daraus schließe ich das wohl noch eine Mannschaft vorhanden ist?
Da scheinen aber interne Querelen zu laufen. Und ist es da nicht legitim, wenn die Führung der FF sagt "Kommt ihr erstmal mit Euch selber klar, und dann sehen wir weiter"? Diese Entscheidung wird nicht aus dem hohlen Bauch und einer Sektlaune heraus getroffen worden sein.
Finde ich dennoch ein bisschen hart dann alle zu bestrafen.
Also mann könnte ja die Unruhestifter vom Dienst aussließen glaube kaum das dort die ganze Wehr zerstritten ist ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!