Ausmusterungen in Köln

  • Nein, das ist - wie man sieht - ein Binz-Fahrzeug. Und Binzer gabs nur ein paar T2. Alles bis zu den jetzigen Ford-RTW war Miesen, auch die erste beiden Koffer-Generation auf Sprinter. Zudem paßt auch die Beklebung samt gelber Reflex-Binde nicht nach Köln.
    Den 112-Aufkleber gibts in mehreren Städten, das Grunddesign ist aber aus Köln.

  • Hallo,


    die DL-Schule, K-2739 wurde wegen technische Mängel a.D. genommen und zum Verkauf ausgeschrieben.


    Der Bootsanhänger(Hersteller Ohlmeier) des neuen Bootes der LGr Fühlingen, welches schon am Tag der offenen Tür der FW 5 ausgestellt wurde hat das Kennzeichen K-LN 3764


    Gruss Kai

  • Weißt du, was dann mit dem alten Trailer und Boot aus Fühlingen passiert?


    Und noch was:
    Hier sieht man, dass das alte NEF 2 jetzt als NEF R läuft. An welcher Wache steht es und welches NEF ist jetzt NEF 2?

    Einmal editiert, zuletzt von okodavid ()

  • Ich denke, daß läuft bei den NEF's genauso wie derzeit bei den RTW's, die von den HiOrgs besetzt werden: BF-Fahrzeuge a.D., HiOrg-Fahrzeug i.D. - in dem Fall der T5.
    Schon bitter, wenn der "Angestellte" sein eignes Arbeitsmaterial mit zur Arbeit bringen muß ...

  • Hallo


    @ okodavid: das alte NEF 2 ist jetzt NEF 4


    @ Robert: jo ist schon bitter, aber in der noch geltenden Vergabe der Leistungen der HIO gedeckt bzw gefordert :smile:


    Gruss Kai

  • Jep, aber ich hab diese Klausel immer nur auf einen evtl. Schadensfall bezogen - nicht als Dauerlösung.


    Aber:
    NEF2 war doch bis zuletzt ein V70. NEF4 war der Umfaller-T5, der durch das NEF1 ersetzt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Icsunonove ()

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    Aber:
    NEF2 war doch bis zuletzt ein V70. NEF4 war der Umfaller-T5, der durch das NEF1 ersetzt wurde.


    Ich denke Hoff meint NEF 4-RES. Das alte NEF 2 ist jetzt Reserve auf Wache 4.


    Wo wir gerade dabei sind...
    Was ist mit dem alten LF-FU 2 (K-8456) passiert? Ist das seit der Indienststellung des neuen LF-FU 2 außer Dienst?

  • Hallo


    @ Robert
    das NEF 2 ist jetzt NEF 4 Reserve
    Das mit den HIO-fahrzeugen als Ausfall hat es doch schon häufiger gegeben.
    z.B in der Zeit als die Ford-RTW zuliefen, hat es auch häufiger schon längere Abstellungen von HIO-RTW gegeben (ich glaube 2002 2004 und 2005)


    @ Okodavid
    das LF 16-TS ex LF-FU 2 ist ebenfalls ausgemustert worden und wird wohl zum Verkauf ausgeschrieben
    Wo wir gerade dabei sind, das alte LF 5, MAN 14.272 ex K-2435, später K-LN 3799) ist auch a.D. gegangen und wird wohl ausgemustert


    Gruss kai

  • Zitat

    Original von MacD
    an der RW 17 fährt in letzter Zeit ja auch desöfteren ein älterer MB T1n vom ASB als 17-1.


    Bei allen HiOrgs ist min. ein eigenes Fahrzeug unterwegs.
    Beim MHD der 5-2, bei der JUH der 19-2 und beim Kreuz das NEF2.

  • Zitat

    Original von Icsunonove


    Bei allen HiOrgs ist min. ein eigenes Fahrzeug unterwegs.
    Beim MHD der 5-2, bei der JUH der 19-2 und beim Kreuz das NEF2.


    Welcher RTW fährt denn zur Zeit als 19-2 ?
    Wenn es der beigefarbene Transit (analog zu den Rot7weißen BF-Fahrzeugen) ist, dann ist das auch ein BF-Fahrzeug. Die JUH hat nur (eigene) RTW auf Sprinter mit Zeppelin-aufbau (8-10 und 8-11 Beispiel) sowie einen T2 (8-12) von Miesen.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

    Einmal editiert, zuletzt von AkkonKöln ()

  • Zitat

    Original von AkkonKöln
    Welcher RTW fährt denn zur Zeit als 19-2 ?
    Wenn es der beigefarbene Transit (analog zu den Rot7weißen BF-Fahrzeugen) ist, dann ist das auch ein BF-Fahrzeug. Die JUH hat nur (eigene) RTW auf Sprinter mit Zeppelin-aufbau (8-10 und 8-11 Beispiel) sowie einen T2 (8-12) von Miesen.


    Ich kenn eure Schüsseln ;)
    Ist einer der beiden Sprinter, ich meine der 11er. Der fährt aber schon seit dem Frühjahr/Sommeranfang.

    Einmal editiert, zuletzt von Icsunonove ()

  • Zur Zeit wird der AB-TEL5 als Desinfektionsplatz an der RTH-Station verwendet.


    Die letzten Tage fuhr als RTW 5-2 ein MB Sprinter in weiß vom MHD, heute war der RTW 1-12 (MB T2 Vario) als RTW 5-2 unterwegs.


    Die ersten zwei neuen RTW (MB 516 cdi Sprinter) stehen bei WAS zum Ausbau und sollen im Frühjahr 2010 ausgeliefert werden. Diese sollen dann als "Prototyp" in Dienst gehen, um bei den weiteren 26 Fahrzeugen noch kleine Änderungen durchführen zu können.


    Desweiteren sollen zwei NEF auf T5 ausgeliefert werden. Die neuen NEF sollen wohl im Vergleich zu den alten Fahrzeugen ein Stückchen höher sein, aufgrund der integrierten Blaulichter im Dach und erhalten eine Schiebetür auf der Fahrerseite.

  • Zitat

    Original von Icsunonove


    Ich kenn eure Schüsseln ;)
    Ist einer der beiden Sprinter, ich meine der 11er. Der fährt aber schon seit dem Frühjahr/Sommeranfang.


    Also wenn, dann aber zwischendurch als Ersatz, nicht dauerhaft. Habe den 19-2 vor 3 Wochen etwa gesehen da war es definitiv ein BF-Fahrzeug. Wer weiß was die Transits wieder für Zicken haben. Stehen ja angeblich mehr in der Werkstatt als daß sie Geld verdienen.


    Eigentlich ist es ja eher selten, daß HiOrg-Fahrzeuge als Ersatz laufen, wobei in letzter zeit ist mir das auch vermehrt aufgefallen. U.a. fahren auch MHD und DRK mit Org.-Fahrzeugen als Ersatz rum.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

    Einmal editiert, zuletzt von AkkonKöln ()

  • Na, wie alt sind die Transen!? Die ersten kamen 2002 und laufen noch immer. Das die bei der Belastung platt sind, sollte nicht wundern.


    Euer RTW fuhr min. 4 Monate als 19-2 rum, das sah mir nicht nach Werkstatt-Pause auf - aber ist ja eigentlich auch egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!