Fernsehserien mit Feuerwehr -wer kann sich erinnern ?

  • Hallo,


    nachdem ich eben über den Link zur NAW 7-Seite gestolpert bin, sind mir noch zwei Klassiker eingefallen, über die ich gerne noch etwas erfahren würde:


    Kreisbrandmeister Felix Martin


    gesendet, wenn ich mich recht entsinne, zu Beginn der 80er Jahre im Mittwoch-Vorabendprogramm des ZDF. Wolfgang Kieling spielt da den ehrenamtlichen Kreisbrandmeister des LK Storman. Für mich unvergessen: sein grüner Ford Granada Turnier (oder wars ein Taunus ?) mit FuG 7b, mit dem er zu den Einsätzen, telefonisch in seinem Restaurant alarmiert, ausrückte.




    Titel unbekannt


    eine Serie, die wohl bei der Feuerwehr Karlstadt am Main gespielt haben muss. Hier ist mir eigentlich gar nichts mehr in Erinnerung.


    Also, wer was weiss oder sogar aufgenommene Folgen hat, kann sich ja mal melden.



    Viele Grüße
    Martin

    Grüße an alle


    Martin Sperzel :P

    Einmal editiert, zuletzt von Martin Sperzel ()

  • Gabs dann nicht mal auch was mit "Feuerengel 112" oder so?


    Wenn ich das recht im Kopf hab, müsste das von der BF Hamburg gewesen sein.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Die Serie hieß "Feuerengel" und spielte in Hamburg ("Citywache", eine fiktive Wache).


    Aber im ZDF gabs glaub ich auch mal eine Serie aus Berlin die endete auf 112. Kennt die jemannd?

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Stephan ()

  • ...aber in meinen Augen kein Klassiker.


    Eher schaumäßig. Die alten Klassiker haben noch was mit dem richtigen Leben zu tun...vielleicht bin ich für die Feuerengel auch zu alt...


    Viele Grüße
    Martin

    Grüße an alle


    Martin Sperzel :P

  • ...genau wegen diesem Beitrag kam ich ja auf die alten Kamellen.


    Und zu Deinem PS: keine bessere nicht ganz, aber schon absoluter Kult.

    Grüße an alle


    Martin Sperzel :P

  • irgendwie gab es anfang der 70ziger Jahre eine Serie über eine Feuerwehr, wo Werner Kreindl und auch Dieter Krebs mitgespielt haben. Da kann ich mich noch ganz dunkel dran erinnern. weiß da wohl jemand was zu??? Werner Kreindl hat den FW-Chef gespielt. Oh man, verdammt lange her.... :kruecke:

  • Die Feuerwehrserie im ZDF aus Berlin lautete Alarmcode 112.


    Die Folgen wurden hauptsächlich auf der Feuerwache Berlin Neukölln
    (Fw 5100 ) gedreht.


    Gruß aus Berlin
    Schmiernippel

  • Zitat

    Original von 007
    Oha, die Feuerengel, eine der schlechtesten Serien, die ich je gesehen habe.
    I


    Ich erinner da nur mal an den KDOW mit schlecht eingefügtem Amihorn :bluelight::kranklach:

  • Sowas muss es mal wider geben auf jeden fall das war meine Lieblingsserie früher schade das es die nicht mehr gibt


    das mit der BF Hamburg

  • Zitat

    Original von Mitja
    Moin,


    meine Lieblingsserie ist Emergency! aus den 1970ern. Hier lief die Serie unter dem Titel "Notruf California".


    Ausführliche Informationen zur Serie gibt es hier.


    Ja die meinte ich...die war echt gut...

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:


  • Großartige Serie.. Mitja, Du weckst Erinnerungen ;)

  • Hi!
    Ja Third Watch lief ja mal eine Zeit auf VOX. Hab das da auch einige Male gesehen. Aber im Moment läufts glaube ich gar nicht mehr, oder??
    Ich fand auch mal "Die Feuerengel" ganz lustig. War zwar dermaßen unrealistisch, dass ichs schon bald als Sience Fiction deklariert hätte, war aber zumindest eine deutsche Produktion. (Obwohl der KdoW ne Ami-Sirene hatte. :D)

    Gruß HTFD

  • Doch das läuft momentan noch. Aber zu irgendeiner unchristlichen Zeit Werktags weit nach Mitternacht.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!