Diskussion um Heros Wiesbaden Bobcat

  • Moin,


    es geht um die Diskussion zu diesem Bild.


    Leute, Leute, fahrt doch die Emotionen etwas runter. Und das gilt für beide Seiten!


    Sicherlich wird das Bild den hohen Ansprüchen der Galerie nicht gerecht. Und von daher ist die Anmerkung von Einsatzdokumentation Leipzig auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Kalli, daher halte ich persönlich Deine harsche Reaktion auch für etwas überzogen. Das gleiche gilt für die Anmerkungen zum Kommentar von Monty Parker.


    Auf der anderen Seite müssen wir User, Bildereinsteller oder wie auch immer wir uns bezeichnen wollen, nun einmal akzeptieren, dass die freischaltenden Admins auch "nur" Menschen mit gottlob eigenen Meinungen sind. Und wie ich aus eigener Erfahrung weiss, gibt es da auch schon mal sehr unterschiedliche Auffassungen über die "Freischaltwürdigkeit" der Bilder.


    Also, lasst uns die Entscheidungen der Admins akzeptieren und wenn nicht möglich, dann doch im Forum diskutieren. Denn ich möchte die Kommentarfunktion in der Galerie nicht missen.


    Ach ja, da für mich das Fahrzeug an sich und nicht unbedingt die vollendete Qualität des Bildes im Vordergrund stehe, freue ich mich, dass das betreffende Bild den Weg in die Galerie gefunden hat.

    So, das war das Wort zum Donnerstag...


    Bis später auf 4 Meter! :-))



    Mitja

  • Dann will ich auch nochmal meinen Senf dazugeben...
    Es laufen hier momentan so viele Grundsatzdiskussionen ab, warum wird das Bild genommen und meins nicht... Ich finds zum Kotzen! Wenn ein Bild es nicht schafft bleib der Kontakt zum Admin, oder einfach ein besseres Bild zu machen.
    Ich habe in letzter Zeit auch einige Bilder abgelehnt bekommen, mach ich deshalb einen riesen Aufstand? Nein! Weil ich hier Spaß haben möchte und mich nicht mit den Menschen die nun wirklich viel Arbeit mit dieser Seite haben streiten möchte.


    Jeder der Admins, User, Fotografen... macht seinen kleinen Teil der Arbeit an diesem Projekt in seiner Freizeit, als Hobby, um Freude daran zu haben usw.


    Also lasst und endlich wieder Spaß haben und nicht immer neidisch auf andere schauen! Das Leben ist schließlich grausam genug.


    Ich habe fertig! :-aua

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Wir hatten erst so eine Diskussion: LINK


    Ich möchte auch auf folgende Aussage, in der Diskussion, Verweisen:


    Zitat y903211:
    "...Wir haben klare Regeln welche Fahrzeuge wir aufnehmen und welche nicht. Wenn wir der Meinung sind, dass ein Fahrzeug interessant genug ist bzw. einen interessanten Hintergrund hat, um ausnahmsweise auch ausserhalb der Kriterien Einzug in die Galerie zu finden, dann nehmen wir das auch so wahr...."

    • Offizieller Beitrag

    Stichwort Seitenansichten:

    Zitat

    Fahrzeug sollte komplett und klar erkennbar sein, reine Front- oder Seitenansichten werden nur in Ausnahmefällen akzeptiert.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gemeinde,


    wieder einmal ist es soweit, wir haben mal wieder eine Grundsatzdiskussion.


    Ruckzuck sind die Argumente der Willkür und der mangelnden Kritikfähigkeit gezückt und es wird frivol drauf losgegangen.
    Wenn ich ehrlich bin... es ist mir egal!

    Zur Situation:


    Ich hatte mich gestern Vormittag mit einem Kollegen besprochen und wir kamen zu der Übereinkunft, dass das besagte Fahrzeug eigentlich nicht den Weg in die Galerie finden sollte.
    Wie es nun einmal im Leben so ist, kam was Wichtigeres dazwischen und die Löschung geriet in Vergessenheit.
    Ein anderer Kollege, der im Zuge der Aktualität, der ein wenig später durch das CP wuselte erkannte den Seltenheitswert dieses Fahrzeugs und schaltete dies frei, da es durch mich ebenfalls versäumt wurde intern einen gewissen Vermerk zu machen.


    Nun war das Foto in der Datenbank... der Kollege dachte aber ein wenig mit und schob es in den Ordner "Einsatzbilder".
    Nun ja... wenn ein Foto erstmal da ist, ist es zumeist ein wenig schwierig es einfach so rauszulösen.
    Bis hierher war es schlicht und einfach ein kleiner Fehler vom Amt...


    So.... kurz darauf sind allerdings jeglicher Grundlage entbehrenden Kommentare dort zu finden, obwohl in der Vergangenheit mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass dies im Rahmen der Übersichtlichkeit zu unterlassen ist.
    im letzten Jahr haben sehr viele User nach einer Kommunikationsplattform geschrien... genutzt wird diese allerdings nicht so, wie das Verhältnis es forderte.
    Aber das ist nun ein wenig nebensächlich...


    Mir wird immer wieder vorgeworfen, dass ich nicht Kritikfähig sei...
    Nun (und das schreibe ich auch nicht zum ersten Mal) ich bin der Auffassung, dass es immer darauf ankommt, wie man in den Wald reinruft.


    Alles in allem hat mir das gestern Abend überhaupt nicht zugesagt und dementsprechend bin ich vorgegangen...
    Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich eine durchaus polarisierende Art und Weise an mir habe und sehr direkt bin, aber ich würde nun nicht meinen, dass ich bei meinem Post gestern Abend die Contenance verloren hätte.


    Grundsätzlich wäre ich persönlich schon zufrieden damit, wenn die User einsehen würden, dass wir uns bei unserem Tun schon irgendwas denken, weiterhin sollte ebenfalls mit in die Gedanken einbezogen werden, dass wir auch nur Menschen sind und Fehler machen.
    Glücklicherweise haben wir es hier mit einem Medium zu tun, wo Fehler durchaus korrigiert werden können.
    Es bringt also nichts, immer gleich subtil und kontraproduktiv drauf loszugehen. So erzielt man hier mit Sicherheit keiner produktiven Ergebnisse.


    Uns/mir wird oftmals vorgeworfen, dass keine Kritikfähigkeit vorhanden ist und das wir massiv die User angehen.
    Das sehe ich ein wenig anders. Allerdings sollte ebenfalls bedacht werden, dass wir hier mehr als 3000 User haben... alles Querköpfe... die alle gleich behandelt werden wollen und die wahrlich mit einer Ellenbogenpolitik vorgehen, wenn es persönlich gegen ihre Interessen geht.
    Wir versuchen wirklich so viel wie möglich entgegen zu kommen, allerdings ist dies bei einem solchen Projekt nicht immer drin. Von daher wäre es nicht schlecht, wenn man uns die Entscheidungen treffen lässt, denn wir tun unser bestmögliches um es jedem Recht zu machen.
    In einer Gemeinschaft ist es auch so, dass man seine eigenen Wünsche mal hinten anstellt und sich eher für die Community entscheidet, denn nur so kommen wir hier auf einen grünen Zweig!


    Derzeit verhält es sich so, dass jede Adminentscheidung wieder "geprüft" wird und man sich darüber auslässt, wie unfähig wir sind.
    In der Vergangenheit haben sich auch aus diesem Grund Leute abgemeldet.


    Ich kann und ich werde niemanden halten! Wer nicht kommt, muss nicht gehen!
    Meine Kollegen und ich verfolgen hier auch noch andere Ziele, die dem Wohl der Community dienen sollen, wir haben einfach nicht mehr die Zeit und die Lust uns auch noch mit einem solchen Kindergeburtstag zu beschäftigen!


    Wir sind über jedes Foto froh was hier reinschneit und den Ansprüchen genügt, aber wir sind auch keinem böse, wenn er der Auffassung ist, dass es hier nicht das Richtige für ihn ist!


    Im Klartext:


    Hört auf mit diesem Bullshit (die Leute die gemeint sind, werden sich nun sicher angesprochen fühlen) und kümmert Euch lieber um Euch selbst und eure Fotos, damit habt Ihr in der Regel genug zu tun!
    Lasst es nicht wieder ausufern mit dem Kommentaren, denn mir ist es dann egal was die User und meine Kollegen sagen, aber dann sind die Kommentare wirklich Geschichte und nur noch den Admins vorbehalten!
    Wir haben eigentlich ein gut funktionierendes Forum... nutzt es!


    Ich will mal hoffen, dass ich eine solche Rede in naher Zukunft nicht wieder halten muss!

  • Mischa,


    hier im Forum kann ja ruhig diskutiert werden. Dafür ist es da und soll es genutzt werden. Unsere einzige Bedingung hier ist, dass es vernünftig bleibt. Von daher ist es schon der "richtigere" Weg, sich hier an dieser Stelle darüber zu unterhalten... :zwinker:


    In der Galerie muss und soll das nicht sein, hier schon. Eingreifen im Sinne von Schließungen von Threads etc. wollen wir hier eigentlich nur, wenn es gar nicht anders geht. Und da wir ja alle nette und umgängliche Menschen sind, bekommt hier jeder seine Meinungsfreiheit und auch eine anständige Antwort - zumindest auf anständig vorgebrachte Dinge. :zwinker:

  • Eingestellt ist das Bild unter "Einsatzfotos".


    Bei Einsätzen agieren Menschen mit Fahrzeugen und Gerät, daher ist das Foto absolut realistisch - und gefällt mir besser als so manches nächtliche Kaltnebelgetöse am hochglanzgewienerten LF Nullachtfuffzehn.


    Die Platzbedingungen, unter denen das Foto gemacht wurde, sind mir bekannt: da war nicht besonders viel Platz und über viele Stunden auch Streß, weil unklar war, ob wirklich noch Leute unter den Trümmern steckten oder nicht.
    Unter diesen Bedingungen solch ein Bild zu machen, findet meine Anerkennung !
    Und so bewerte ich dieses Foto auch wie meine Vorgänger !

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

  • Hallo Forum,
    wie raphael-wiesbaden schon gesagt hat EINSATZFOTO. In der Beschreibung steht explizit das dieser Bobcat besonders in beengten Bereichen seine Einsatzfähigkeit beweist. Und das war bei diesem Einsatz der Fall, man hatte erst versucht mit einem grossen Räumgerät zu arbeiten was aber nicht gelang.
    Gruss

    Frank Ramspott
    THW OV-Wiesbaden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!