Bewerbung für Foren mod?

  • Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist sich als Mod. zubewerben?
    Es wäre sehr nett wenn ich eine Antwort erhalten könnte!


    Mfg
    Euer Paul

  • Hallo Paul,


    die Foren hier werden von den Admins bzw. Mods. moderiert, die auch in der Galerie über Admin-Rechte verfügen. Und wenn ich dazu aus den FAQ der Galerie zitieren darf:


    Zitat

    Kann ich auch Admin werden?
    Die Admins werden durch das Team ausgewählt bzw. berufen, bitte also keine Bewerbungen schicken.


    Natürlich ist es Dir als registriertem User unbenommen, hier Themen im Forum zu eröffnen und Dich da aktiv in die Diskussion einzubringen. Wir freuen uns schließlich über jeden aktiven User...


    Grüße,
    Lars

  • ich bin schon mehr als einen tag dabei!


    Habe mich aber erst gestern im forum regiestriert!


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bluelight: :bluelight: :bluelight: :bluelight:

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Geil: einen Tag dabei, einen Beitrag... und dann so etwas :kranklach:


    Der Postcounter alleine sagt doch noch nichts aus ;)

    Gruß SunShine

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn er seit Beginn der Seite dabei wäre... das Team stelle ich zusammen... mit meinem Wünschen, Vorgaben und was eben mein Aufsehen erregt... das hier ist eher was, was nicht dazu führt, Mod. bei uns zu werden ;)

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Hi,


    Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    Und wenn er seit Beginn der Seite dabei wäre... das Team stelle ich zusammen... mit meinem Wünschen, Vorgaben und was eben mein Aufsehen erregt...


    "Wollt ihr das totale Forum?"


    Ne, im Ernst. Ich betreibe selbst ein Forum (hat nix mit RD/BOS zu tun) und es ist gut so, wenn man die Zahl der Admins bzw. Mod´s "handverlesen" in engen Grenzen hält.


    Leider glauben manche Leute, "abdrehen" zu müssen, wenn man ihnen eine gewisse "Macht" in die Hand gibt. Das ist nicht nur in Foren so. Darum - s.o. - macht es schon Sinn, "seine" Mod´s sehr sorgfältig auszuwählen.



    btw. - Was den Einwand "erst einen Tag dabei" betrifft - es gibt Leute, die sich eine Seite/Forum recht lange "anonym" ansehen, bevor sie sich registrieren und aktiv teilnehmen wollen.


    Gruß


    Erich

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Es ist doch auch ganz klar, dass derjenige, der die Musik bezahlt bestimmt, welche Lieder gespielt werden. Heißt also, dass Patrik für diese Seite seinen Kopp hinhält und sich deshalb den Rücken stärken lässt mit Kräften, denen er vertrauen kann. Und ich denke mal, ohne dass man sich da was erarbeitet hat, wird niemand in die Auswahl kommen, zumal ich denke, dass diese Seite Mod-technisch ausreichend und gut aufgestellt ist.


    @Rettungsopa und SunShine:
    Der Counter sagt nicht viel aus? Doch, das finde ich schon. Es ermöglicht den Administratoren dieses Forums, die Anzahl von Posts den sinnvollen Posts gegenüberzustellen, um dann auf der Suche nach einem neuen Mod für eine etwaige vakante Stelle den Kreis einzugrenzen.


    Was nützt Dir ein Mod, der zwar 3.489 Beiträge hat, aber dabei nichts konstruktives oder sinnvolles vorgebracht hat? Und wenn hier jemand anonym längere Zeit mitgelesen hat - wie will man seine Qualität messen (wenn er nicht gerade aus dem näheren Umfeld des Admins stammt)?

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    @Rettungsopa und SunShine:
    Der Counter sagt nicht viel aus? Doch, das finde ich schon. Es ermöglicht den Administratoren dieses Forums, die Anzahl von Posts den sinnvollen Posts gegenüberzustellen, um dann auf der Suche nach einem neuen Mod für eine etwaige vakante Stelle den Kreis einzugrenzen.


    Was nützt Dir ein Mod, der zwar 3.489 Beiträge hat, aber dabei nichts konstruktives oder sinnvolles vorgebracht hat? Und wenn hier jemand anonym längere Zeit mitgelesen hat - wie will man seine Qualität messen (wenn er nicht gerade aus dem näheren Umfeld des Admins stammt)?


    Am besten läuft es immer noch, wenn man den Counter komplett weg lässt.
    Denn dieser regt allenfalls den ein oder anderen User an möglichst viel zu posten, um den höchsten Beitragsstand zu erreichen.


    Ob ein User sinnvolle Beiträge schreibt, erkennt man nicht am Counter, sondern durch das Lesen seiner Beiträge. Klar kennen sich die User, die schon seit Beginn des Forum beisammen sind besser, und eignen sich vielleicht deshalb auch eher für einen Mod. Es gibt aber auch die Gegenseite. Du kannst also in keinster Weise am Counter die Fähigkeit eines Users festmachen.
    Die Suche eines Mods sollte von dem her nach anderen Maßstäben geführt werden. Aber das hat Patrick schon erwähnt.

    Gruß SunShine

  • Zitat

    btw. - Was den Einwand "erst einen Tag dabei" betrifft - es gibt Leute, die sich eine Seite/Forum recht lange "anonym" ansehen, bevor sie sich registrieren und aktiv teilnehmen wollen.


    <<< So einer bin ich zum Beispiel. :gaga: :zwinker: :reinkomm:

    :kichern: Lieben Gruß :bluelight:

  • Zitat

    Original von SunShine
    Ob ein User sinnvolle Beiträge schreibt, erkennt man nicht am Counter, sondern durch das Lesen seiner Beiträge.


    Ich merke, dass ich nicht verstanden werde. Wenn Du jmd. hast, der (lt. Counter) 364 Beiträge geschrieben hat, davon aber 322 Mal Stuß geschrieben hat, so ist er qualitativ sicherlich nicht auf der Höhe.


    Ich unterschreibe aber sicherlich Deine Bemerkung, dass der Counter und das damit verbundene Zählen der Beiträge zu einem "Schreib-Wahn" führen kann, egal ob logisch oder nicht. Spammen wäre die Folge. Ich möchte nicht sagen, dass mir das noch nie passiert ist. Jeder hat schonmal Kommentare geschrieben, die er/sie besser gelassen hätte, weil sie einfach nur unnütz sind und eigentlich das Thema nur unübersichtlich erscheinen lässt (unter anderem der Comment von mir, der zu dieser Diskussion geführt hat).


    Trotz alledem sollten Mods und Admins regelmäßig auch mit Posts im Forum präsent sein. Gleiches gilt natürlich auch für diejenigen, die sich im Kreise potentieller Mods sind. Fachliche Kompetenz halte ich ebenfalls für einen wichtigen Faktor.


    Doch wie wir auch reden, die Entscheidung trifft immernoch El Captain und niemand anderes. Und das sicherlich, ob Counter hin oder her. Und damit sollten wir es jetzt auch lassen. Oder ist jemand anderer Meinung?


    :down:

  • Hi,


    Zitat

    Original von LarsHH
    Natürlich ist es Dir als registriertem User unbenommen, hier Themen im Forum zu eröffnen und Dich da aktiv in die Diskussion einzubringen. Wir freuen uns schließlich über jeden aktiven User...


    ...der vielleicht durch sinnvolle Mitarbeit auch mal ein Mod werden kann. Diese Option ist ja bei "werden durch das Team bestimmt" durchaus drin.


    Gruß


    Erich

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Zitat

    Original von pflasterkleber


    <<< So einer bin ich zum Beispiel. :gaga: :zwinker: :reinkomm:


    Es freut mich das es nochjemanden gibt der sich das Forum erst lange anonym angeguckt hat und sich dann erst registriert!

  • Hi,


    Zitat

    Original von Paulthw
    Es freut mich das es nochjemanden gibt der sich das Forum erst lange anonym angeguckt hat und sich dann erst registriert!


    Ist quasi "Selbstschutz". Würde ich mich auf allen Seiten, Foren etc. jedesmal sofort registrieren, wenn ich sie entdecke, dann hätte ich viel zu tun (und auch viele Passwörter zu merken)


    Gruß


    Erich

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Deswegen sucht man sich ja in der Regel auch die interessantesten aus. Ich habe auch fast ein viertel jahr die Füße stillgehalten. Bis ich dann gemerkt habe, dass das hier recht spannend ist. Nicht viel Verkehr, aber interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!