Hat da etwa jemand nicht aufs Datum geschaut?!
Beiträge von pflasterkleber
-
-
Der Bundesrat will den Schutz von Einsatzkräften mit Hilfe einer Paragraphenänderung verbessern!
Abgeändert werden soll der § 113 der den Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte regelt. Hier sollen künftig auch Rettungskräfte und Feuerwehrleute mit einbezogen werden.Die einzige Frage die mir offen bleibt:
Im Artikel wird von Rettungskräften gesprochen- Sind da nur die Rettungsdienstler einbegriffen oder auch die ehrenamtlichen Sanitäter vom Sanitätsdienst?*keine Haftung für den Link
-
Die Balken-RTWs erhalten nur ein neues Leben^^ Neu sind daran nur die Fahrgestelle. Komplett Neuangeschafft sind doch nur die IntegralRTWs?!
-
also der ASB NAW war (zum Beispiel) gegen 18 Uhr in die richtung unterwegs aber der hat ne normale Pintsch-Bamag anlage (vielleicht noch der vorgänger?) mit deutschem Horn...
-
Im übrigen schauts so aus als wenn auch immer mehr grüne MTWs in Blau wechseln... die weiß grünen sprinter;-) ...Ersatz kam ja schonmal eine fuhre, jetzt kommen (noch gleiche Lieferung?) weitere Blau/silberne Sprinter, undzwar in kommpletter LED technik. Es sei den das Foto was ich wo anders im Inet gesehen hatte warn fake^^
-
Zitat
Original von y903211
Wie soll man den Post jetzt interpretieren ? Warum sollte das Auto keine Wegerechte haben ? Hat man die nur gegenüber motorisierten Kraftfahrzeugen ?Ich hab mal iwo gehört das die Fußgänger auf Helgoland immer Vorfahrt haben... egal ob da ein Auto, Flugzeug ( ) oder Elektrokarre auf sie zusteuert... somit entfallen doch die Wegerechte, oda nich?
ZitatUnd abgesehen davon das LED die Zukunftstechnik ist...
deswegen ja auch mein WOW dahinter -
Weiß jemand ob der kleine ein Horn hat? der Balken ist schließlich (LED technik?!WoW!)nur Licht... und extra Horn in den Motorraum einbauen, bei nem Fahrzeug was keine Wegerechte hat?! Naja find das Auto so oder so geil!
Edit: Hat ein Auto ohne Benzinmotor eig einen Motorraum? :lol
-
...brauchen solche E-Karren gar kein TÜV oda so??
vor der A-Klasse stand auf Helgoland ein Fahrrad^^ -
Sorry so genau hab ich da gestern nich hingeguckt als ich da vorbei gefahren bin^^ Ich hatte gar nicht mehr aufm Zettel das die Ersatz-DL auch auf nem Atego ist^^
-
ups^^hab nur den Atego gesehen^^
-
Also zumindest der 16ner war wohl gestern bei nem Einsatz in Fuhlsbüttel dabei
-
Hey! laut Bild ist das ehemalige nef 30/?? in cux ja a.D. laut Bildbeschreibung fährt jenes hierja nur als Ersatz?! Mir ist bis jetzt eig. bekannt das Gard nur ein NEF auf Volvo besitzt und das hat ne andere Beklebung. Ist es vielleicht jetzt fest in CUX stationiert? weiß jemand was?
-
-
Alo ich weiß von einem der am PK 25 Notkestraße steht... 3 stück sagst du? woher hast du diese Info? der an der 25 ist ein Mercedes...
Florian
-
Ich bin zu meinem Nick gekommen, nachdem JF-Kameraden mich so nannten weil ich gleichzeitig in einer Hiorg-Jugend war. Inzwischen bin ich aus der JF aus zeitgründen raus, der name ist aber geblieben.
-
Auf jedenfall sind nur die beiden alten Ford als NAW (einer)manchmal unterwegs... der Sprinter ist vielleicht als ersatz gefahren... aber er gehört auch nicht zur NAW Wache 21 in Osdorf sondern der 32 in Niendorf...
-
Zitat
laut diesem Link wird er von einem Fahrzeug der nächsten Feuer u. Rettungswache abgeholt...
-
Das Hamburger BWK stellte bis 06(?) den SAR 71.
Ausserdem ist weiterhin (auch immernoch)ein NAW im Dienst. Funkrufname ist NAW 21 B.Die zusammenarbeit dort klappt scheinbar gut.
RTH Christoph 29 : BMI
NAW 21 B : BW
RTW 23 ? : Feuerwehr
-
Ich war da heute neben der Rettungswache, dort hingen asb- stellenausschreibungen- Ein RA wird in der tat gesucht. genauso ein RS für die Niendorf Wache... Weg waren auch beide Autos... Also RTW(alter NAW2)und NAW. Allerdings kein plan ob ruf- oder bereitschaft...
-
Dat hat ja mal wat für sich...