Löschen der eigenen Bilder

  • Hallo,


    Ich habe während einer halben Stunde versucht dem Patrik Kalinowski eine private Nachricht zu schicken, hat aber immer wieder nicht geklappt.


    Musste ich halt jetzt auf's Forum ausweichen. :mist:


    @ Patrik oder sonst ein Moderator:


    Könnt ihr bitte ALLE meine Fotos von Polizeifahrzeugen, die bei BOS Fahrzeuge veröffentlicht wurden, löschen / entfernen.


    Es handelt sich dabei um einige polnische Fahrzeuge, alle Fotos von Luxemburger Polizeifahrzeugen, einen Heli und einige sonstige Bilder.


    Also:


    bitte ALLE Bilder mit Copyright ALDO bitte baldmöglichst löschen / entfernen.


    Da ihr gerade am "Aufräumen" seid, denke ich, dass es nicht allzuviele Umstände macht, wenn ihr alle diese Bilder rausschmeisst.


    Gruss


    Aldo

  • Zitat

    Aldo, ich war schon immer ein Fan Deiner Bilder, Schade. Aber Du wirst sicherlich einen Grund haben.


    Dem kann ich nur zustimmen!
    Besonders bedauerlich finde ich es wegen der Passat W8 der Polizei Luxemburg, sie werden mir fehlen...
    :mist:

  • Zitat

    Besonders bedauerlich finde ich es wegen der Passat W8 der Polizei Luxemburg, sie werden mir fehlen...


    Tja dann werden dir die neuen Passat mit Vector 7 Anlage und RAL 2005 Warnlackierung ganz sicher fehlen :zwinker:


    Also ich wollte hier eigentlich kein Thema lostreten, nur kam ich nicht mehr per PN an den Patrik und musste deshalb an die "Öffentlichkeit".


    Zuerst, ihr werdet es bemerkt haben, habe ich mich hier im Forum aus allem rausgehalten. Gab also nie Probleme mit mir :kranklach:


    Meine Fotos habe ich nicht zum Selbstzweck hier hochgeladen, sondern schlicht und einfach weil ich vom Konzept der Seite überzeugt war. An meinen Fotos kann ich mich selbst erfreuen, dafür brauche ich kein http://www.


    Veröffentlichen tat ich sie um Anregungen zu geben, Diskussionen loszutreten was man vor allem beim Thema Sichtbarkeit besser machen könnte, schlicht und einfach, was man besser machen könnte. Denkanstösse geben, zeigen und so weiter, das war der Grund wieso ich beschloss Fotos auf der Seite zu veröffentlichen.


    Ich habe im Hintergrund all die letzten Monate mitverfolgt und der mit der Zeit rauhere Ton und Bemerkungen hier, die man eher in der Türsteherszene oder im Kindergarten erwartet, allerdings nicht hier, haben mich bewogen, das ganze kritisch zu betrachten.


    Wie gesagt, Kritik, ein böses Wort oder sowas gab es von mir hier nie, bei nichtmal 30 Beiträgen im Forum, kein Thema.


    Respekt an alle die, die es sich zur Aufgabe gemacht hatten eine lebendige Seite zu schaffen. Muss man neidlos anerkennen.


    Aber dann kam etwas, das ich schlicht und einfach als Übersättigung bezeichne. Die Seite wurde von ihrem eigenen Erfolg überrollt.


    Die Seite hatte soviel Erfolg, dass die Admins die Sache -meine persönliche Meinung- nicht mehr im Griff hatten.


    Von seiten der User gab es dann die unvermeidlichen Besserwisser und Nörgler, der Ton hob sich, die verbalen Entgleisungen nahmen zu und...naja der der mich kennt, weiss ich dass ich gerne kräftig reinhaue und auch keinem verbalen oder körperlichen Schlagabtausch aus dem Weg gehe. Wenn's sein muss, werde ich richtig patzig und zum Kotzbrocken.


    Andererseits habe ich -genauso wie Patrik in bezug auf die Administratoren an anderer Stelle bei Polizeiautos.de geschrieben hat- in meinem Leben genügend Leid gesehen um mich nicht an jedem Geplänkel und Kinderkram zu beteiligen.


    Brauche ich nicht.


    Ich muss mir auch nichts beweisen, auch wenn meine Fotos von dem einen oder anderen Admin kritisiert wurden, mein Gott kein Problem, einigen grossen Fahrzeugherstellern haben sie gereicht um in Verkaufsräumen, internen Werksdokumenten, bei Zubehörherstellern in Katalogen und so weiter, abgebildet zu sein.


    Ich freue mich wenn einem ein Motiv gefällt.


    Mir haben die Fotos vornehmlich zum Modellbau gedient, das Foto selbst war eigentlich "zweitrangig". :-))


    Also ich kann Kritik vertragen und stecke auch viel ein, teile genausoschnell aus.


    Was ich aber nicht brauche, sind meine Bilder auf einer Seite wo die Fetzen fliegen und sich verbal angemacht wird, inhaltslose Diskussionen über Bilder losgetreten werden die keinen Sinn machen, wenn die Argumente ausgehen, dann der Chef rausgekehrt wird und im Endeffekt dann keinem gedient ist.


    Es gibt wichtigeres im Leben als derartige Diskussionen und wer mich kennt, weiss auch dass ich eine konsequente Linie habe:


    wenn mir was nicht passt, sage ich es und ziehe die Notbremse. Ich höre dann auf und lasse den lieben Herrgott einen guten Mann sein.


    Das ist hier passiert. Ich war der persönlichen Überzeugung, dass es keinen Sinn macht Fotos veröffentlicht zu haben, wenn das ganze nicht in einer konstruktiven Diskussion über das "Warum, wie usw" eines Fotomotives, endet.


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    ich bin persönlich vom Konzept dieser Seite nicht mehr überzeugt (will nicht heissen, dass ich jetzt hier jemanden deshalb anmachen muss, keineswegs und mitnichten!) und habe in letzter Konsequenz darum gebeten, dass die Fotos entfernt werden, was prompt und ohne Probleme geschah.


    Ich habe kein Problem mit irgendjemandem hier, habe keinen Zoff mit irgendjemandem hier, ich habe nur persönlich nicht mehr die"Überzeugung", dass das Veröffentlichen von Fotos hier zu konstruktiven Diskussionen und brauchbaren Kommentaren führen kann und dass der eigentliche Inhalt der Seite auf irgendwelchen Kleinkriegschlachtfeldern verschiedener User hier, verloren gegangen ist.


    Ich mag mich irren, aber das ist meine Überzeugung.


    Das eine oder andere interessante Foto wird aber sicherlich anderswo im www auftauchen, vor allem der Passat V6 Syncro mit Vector 7 Anlage, neuen VAMA LED Strassenräumern und der RAL 2005 Lackierung wird ganz sicher bei Polizeisammler.de zu sehen sein :zwinker: :zwinker:


    So ich denke ich habe genügend erklärt (wollte ich eigentlich nicht, ging nur drum die Fotos gelöscht zu bekommen :-)) ) wieso weshalb warum und das sollte dann auch mein letzter Beitrag gewesen sein.


    Gruss


    Aldo

    Einmal editiert, zuletzt von aldo ()

  • 'Hut ab' für dieses ehrliche Statement.


    Es hilft auch, keine Gerüchte entstehen zu lassen.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Aber schade ist es trotzdem. Denn Aldo hat wirklich Farbe ins triste "Einheitsrot" gebracht. Ich wünschte, die Bilder würden hierbleiben. Aber OK, man kann nur sagen, dass die vorgebrachte Kritik sachlich und ehrlich war.


    Aldo, bleibst Du denn trotzdem diesen Seiten erhalten (wenn auch nicht mit Deinen Bildern)?

  • Zitat

    Aldo, bleibst Du denn trotzdem diesen Seiten erhalten (wenn auch nicht mit Deinen Bildern)?


    Sehr selten ja. Mein Leben bräuchte wohl einen 48 Stunden Tag. Beruflich ist ein 8 Stunden Tag eher die Ausnahme, meist sind es viel mehr, dann entspanne ich mich beim Modellbau und mit Sport, muss auch sein und nebenbei arbeite ich an "Projekten" in bezug auf unser aller gemeinsames Hobby mit, so dass vieles zu lurz kommt :mist:


    Kann man aber nicht ändern. :-))


    Ich werde weiterhin mitlesen und wenn mal eine Information gesucht wird, die ich habe und auch zum besten geben kann :zwinker: dann kommt die ganz sicher.


    Der User bleibt also bestehen, wenn auch die Wortmeldungen eher sehr sehr sogar seeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrr selten sein werden. :zwinker:


    Aber wenn's sein muss.....kommt der Aldo :kranklach: :kranklach: :kranklach:


    Und zu den Fotos: einfach suchen.....es gibt da gängige bekannte Seiten wo das eine oder andere auftauchen wird.


    Kleine Vorschau (was ja eigentlich hier gepostet hätte werden sollen aber das hat sich ja jetzt erledigt) was in den nächsten Wochen kommt:


    BMW 330 XD Autobahn mit Vama P 9000 LED Balken


    BMW 120d Verkehrsdienste innerstädtisch mit Vama P 9000 LED Balken


    VW Passat V6 4 Motion mit FedSig Vector 7


    VW Transporter T5 Allrad mit Strobehawks


    Octavia 2 4 x 4 mit ???? Balken


    Golf GTI mit Vector 7 Balken


    und noch einiges mehr :korb:


    Lasst euch überraschen, beim Stöbern werdet ihr sicher das eine oder andere Motiv im www finden!


    So jetzt aber definitiv genug von meiner Seite her gelabbert :ableb:

    Einmal editiert, zuletzt von aldo ()

  • @ Thorben:


    Guggst du in den nächsten paar Tagen bei polizeisammler.de rein. Ebenso Passati :zwinker:


    BMW 3er, BMW 1er und Passat Aufnahmen zu sehen.


    BMW's mit LED Balken (Doppelreihen) VAMA P 9000, Passat mit FS Vector 7.


    Gruss und ich bin weg


    :ableb:


    Aldo

    • Offizieller Beitrag

    Aldo... wie war das?
    Die Sache wäre erledigt und gut ist?!


    Genauso ist es! Ich könnte mich nicht erinnern, meinen teuren Webspace als Werbeplattform für Dich angeschafft zu haben!
    Oder beteiligst Du Dich an den Serverkosten? Nein!
    Dann sind wir uns ja einig!

  • Wow coole Töne! Bestätigt mich in meiner Annahme dass hier nichts mehr so ist wie es mal war...


    Schade drum.....

    Einmal editiert, zuletzt von aldo ()

  • ...Du wirst Deine Gründe gehabt haben, hier zu gehen. Aber dann lass auch Konsequenz walten und lass Dich nicht gleich pieksen.


    Trete mit Würde ab. Schade finden tue ich es immernoch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von aldo
    Wow coole Töne! Bestätigt mich in meiner Annahme dass hier nichts mehr so ist wie es mal war...


    Schade drum.....


    Ebenso bestätigt mich dieser Post indem was ich von Dir gehört habe...
    Damit ist das Thema durch, dein Account Geschichte und nun sollten wir alle wieder friedlich sein und uns dem eigentlich Sinn der Sache widmen...

  • @Kalli


    mir fehlt hier noch der Satz "Topic" closed", da zu dem Thema nun wirklich alles gesagt ist und wir die Geschichte ruhen lassen sollten. Also bitte, mach Dicht das Thema...

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

    Einmal editiert, zuletzt von thorben ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!