Neues aus der Region Hannover

  • Zitat

    Original von olly2341
    Ich könnte mir vorstellen, das er nicht ausschließlich nur für die Fahrschule ist. Ich habe da mal etwas leuten hören, mehr sage ich noch nicht, da die Quelle nicht ganz astrein war.
    Die neuen W.A.S. RTW kommen 2x W 1, je 1x W2 und W3 uns sollen wohl im Juli soweit sein.



    Gruß


    das mit den RTW hab ich doch genauso oben bereits vermutet ?!?


    vielleicht ist der Tieflade-A auch nur Ersatz für den Alten, aber mal den Radlader hat der doch nicht groß was transportiert, oder ?


    Und für die Fahrschule kann man doch auch den AB-Betreuung ziehen, oder ?


    Apropos:
    war denn vor Urzeiten nicht mal ein AB-Notstrom ausgeschrieben ?


    gibts den schon - kommt der noch ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von Firefighter1985


    Zumindest ist einer in Planung, ansonsten würd noch hier und da nen bisschen gebastelt.... Laut JHV der FF AWB ist das favorisierte Fahrzeugkonzept für die Zukunft ein WLF System welches durch den immensen Preisvorteil auch positiv von Rat und Verwaltung aufgenommen wurde... letztelich benötogt Altwarmbüchen noch nen Logistik Fzg. als Ersatz für den alten MZW....


    Ist ein WLF nicht reichlich übertrieben? Nur für eine Logistikkomponente, damit sich das lohnt brauch ich doch noch mehrere ABs.


    Und zum Tiefladeanhänger; wenn olly da noch was gehört hat, vll kommt auch da noch ein Teleskopstapler oder ähnliches.

  • das mit AWB hab ich auch gedacht, etwas übertrieben .... aber gut,


    die haben schliesslich auch Industrie, Autobahn und Landwirtschaft im Bereich,


    es ist halt doch keine kleine Dorffeuerwehr mehr.


    Ausserdem muss man sich bei der Planung des neuen Gerätehauses besser schon vorher Gedanken machen, was man da eigentlich reinstellen will.


    Andererseits kann man auch Synergieeffekte mit der BF nutzen;
    und wenn man das macht, nämlich Spezialgerät der BF nutzt (zB Kran, Prítsche, Rüst) und auch das der FTZ (zB Logistik, Atemschutz) dann fällt mir nicht mehr viel ein was so ein WLF-System bei einer FF noch abdecken sollte, zumal es wieder tagalarmierbare Leute geben muss die diese LKW fahren dürfen ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • musste das sein dass das hier verlinkt wird ?????



    irgendwann machen die da alles dicht nur weil es immer wieder Leute gibt die da spotten und das Ganze im Internet breit treten.


    Danke Leute !

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ob nun WLF mit AB oder doch GW-L das Fzg wird sicher erst nach dem Neubau des Gerätehauses kommen. Wenn ein Konzept mit WLF kommen sollte wird in der Gemeinde sicherlich nicht nur 1 Trägerfahrzeug stehen aber wie gesagt da ist noch nichts entschieden.




    Die neue TMB der BF Hannover war ja nun auch auf der Interschutz zu bestaunen, sehr imposante Erscheinung auch wenn das Auto neben der über 100 Meter hohen Bühne von Bronto mit seinen fast 2m hohen Stützen schon fasst etwas im Schatten stand....


    Der Korb ist mit jeder Menge nützlichen Dingen ausgerüstet: Druckluftanschlüsse, D-Druckschlauch formstabil, WBK, normale Kamera uvm.

    In kritischen Lagen soll man nicht Sündenböcke suchen, sondern einen Ausweg.


    Hanna Suchocka

  • Die W.A.S. Koffer sind im Dienst, oder zumindest der erste. Heute morgen habe ich den RTW der Wache 2 mit dem neuen W.A.S. Koffer im Einsatz gesehen. Mal schauen wann die restlichen 3 kommen.
    Gruß

  • Auf W3 und W1, sind auch ein neuer RTW WAS im Dienst, außerdem habe ich einen Crafter mit kurzem o. Mittlerem Radstand Kasten gesehen für Technische Wartung...was ist das für ein Fahrzeug, Farbe dunkel Rot, mit der Hannover Beklebung.

    Privat geht vor Katastrophe!!!:klugscheiss:

  • Zitat

    Original von Ben-the-men
    Auf W3 und W1, sind auch ein neuer RTW WAS im Dienst, außerdem habe ich einen Crafter mit kurzem o. Mittlerem Radstand Kasten gesehen für Technische Wartung...was ist das für ein Fahrzeug, Farbe dunkel Rot, mit der Hannover Beklebung.


    So einer ist mir letzten beim vorbeifahren in der Innenstadt auch aufgefallen. Hatte auch keine Ahnung wofür der ist
    Und wie gesagt kein langer Radstand so wie der GW-FK sondern kurzer/mittel.

  • Zitat

    Original von olly2341
    Ich könnte mir vorstellen, das er nicht ausschließlich nur für die Fahrschule ist. Ich habe da mal etwas leuten hören, mehr sage ich noch nicht, da die Quelle nicht ganz astrein war.
    Die neuen W.A.S. RTW kommen 2x W 1, je 1x W2 und W3 uns sollen wohl im Juli soweit sein.



    Gruß


    kann es etwa sein dass der Tiefladeanhänger für den Teleskoplader gedacht ist,


    der sich hier auch im Ausseneinsatz befunden hat ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,
    kennt jemand Details zum TK-Lader, Hersteller, Tragkraft, Typ etc.?


    Es gibt doch, glaube ich, nur 5-6 Hersteller dieser Geräte.

  • Zitat

    Original von Rüdiger Barth
    möglich wäre es, da der Teleskoplader keine Straßenzulassung hat und sich daher nicht selbstständig an Einsatzstellen bewegen kann.


    ähm, kennst du das Gerät ?
    weißt du sicher dass es keine Straßenzulassung hat ?


    wenn es nur an EST warnt dann hätte och eine orange RKL - statt der vebauten blauen, gereicht, oder ?


    und:
    ist der "Grobi" denn aD und durch den Lader ersetzt worden ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!