Moin, ich habe den Eindruck dass das Fahrgestellt für das LF Godshorn seit Monaten unbewegt bei Scania steht. Kann allerdings auch ein Baugleiches sein.
Nee das ist ein anderes Fahrgestell.
Moin, ich habe den Eindruck dass das Fahrgestellt für das LF Godshorn seit Monaten unbewegt bei Scania steht. Kann allerdings auch ein Baugleiches sein.
Nee das ist ein anderes Fahrgestell.
mann, das ist ja wie Weihnachten
Wo steht denn der AB-Einsatzleitung ? ist mir gänzlich unbekannt ...
In Engelbostel auf dem dortigem WLF.
Bericht dazu hier: https://www.stadtfeuerwehr-langenhagen.de/bericht/474/
Ebenso Neu ist der AB Logistik. In den nächsten 2 Monaten werden dann noch die beiden TLF aus Krähenwinkel (FGL METZ) und Godshorn (FGL) ersetzt, da war die Ausschreibung ja positiv für Scania, MB und Rosenbauer als Aufbauhersteller.
Der GW-L Kran für Altwarmbüchen ist vergeben und wird Scania / Freytag werden.
Hallo zusammen,
da ich mich gerade mit der wundervollen Corona Infektion rumplage habe ich mal mein Archiv durchforstet, ist das jetzt zwar nix neues aber passt auf jeden Fall zur Region Hannover:
Der alte Mehrzweckwagen DAF 45-160 der Feuerwehr Altwarmbüchen, im Dienst von ca. 99 oder 2000 bis 2008 erworben als Gebrauchtfahrzeug aus der nähe von Bremen.
Die Bilder sind leider zu schlecht für die Galerie, deshalb hier, wenn nicht gewünscht bitte löschen.
Im Abschnitt 5 / Isernhagen gibts eine neus TLF, genauer in Isernhagen HB:
Foto von der Facebookseite der FW Isernhagen HB
Fahrgestell MAN TGM 18t 340PS
Aufbau TLF 3000 / Magirus Ulm
Ersetzt wird damit ein TLF 16/25 auf MB 1124AF LN 2/ Aufbau Schlingmann
...oh, tut mir leid das zu hören. Schade, wieder ein Traditionsunternehmen weg vom Fenster... früher war das ja "der Ausbauer" in Hannover.
Was hat das für Auswirkungen auf den ELW 2 Lgh ? Ist der schon fertig oder beginnt alles von vorn ?
Zum Fahrzeugtyp: Es wird kein reiner/typischer elw 2 sondern eine Komponente zum noch zu beschaffenden AB EL der dann als Besprechungsraum und mit dem GW dann gemeinsam als Einheit dient.
...oh, tut mir leid das zu hören. Schade, wieder ein Traditionsunternehmen weg vom Fenster... früher war das ja "der Ausbauer" in Hannover.
Was hat das für Auswirkungen auf den ELW 2 Lgh ? Ist der schon fertig oder beginnt alles von vorn ?
Alle Aussagen dazu wären zum jetztigen Zeitpunkt rein spekulativ.
Hallo zusammen,
ist der ELW 2 für Kaltenweide inzwischen im Dienst ?
Bei Stolle sieht es so leer aus auf dem Hof.
Die Firma Stolle ist insolvent...
In Sehnde ist die DLK 18/12 (Iveco/Magirus) durch eine M 32-L AT auf DB Atego / Magirus abgelöst worden. Besonderheit und soweit mir bekannt bisher einmalig in der Region Hannover, dürfte die Vorhaltung und Anschaffung des Magirus Rescue Loaders sein, welcher anstelle des Korbs zur Rettung adipöser Patienten genutzt wird.
Weitere Infos hier:
Hallo Firefighter1985,
ist die OPTA des KLF Oldhorst nicht 30-49-5 ?
Zumindest das KLF Schulenburg fährt mit der -49- statt -41- (für TSF-W)
Hi kellern, ich habs von diesem Foto
Gemäß Opta würde beides passen...
Tragkraftspritzen- und Lösch(gruppen)fahrzeuge | |
40 | Tragkraftspritzenfahrzeug TSF |
41 | Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser TSF-W |
42 | Staffellöschfahrzeug STLF 10/6, MLF |
43 | Löschgruppenfahrzeug ohne Wassertank LF 8 |
44 | Löschgruppenfahrzeug LF 16 TS Löschgruppenfahrzeug KatS – LF KatS, LF 20 KatS |
45 | Löschgruppenfahrzeug – LF 8/6, LF 10/6, LF 10 |
46 | Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – HLF 10/6, HLF 10 |
47 | Löschgruppenfahrzeug – LF 16, LF 16/12, LF 20/16, LF 20 |
48 | Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – HLF 16, HLF 16/12, HLF 20/16, HLF 20 |
49 | Sonstiges Löschfahrzeug |
Die Feuerwehr Isernhagen, Ortsfeuerwehr Isernhagen NB hat ein TLF 2000 auf MAN Fahrgestell mit Aufbau von Rosenbauer in Dienst gestellt und ersetzt damit das 28 jahre alte TLF 8/18 mit Ziegler Aufbau. Das Truppfahrerhaus kann eine Besatzung von 1/2 aufnehmen, ein Lichtmast, LED Umfeldbeleuchtung sowie eine Schnellangriffseinrichtung im Heck runden die Beladung ab. Kennzeichen ist H-TL 3120 und FRN 31-20-5
--
Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Burgwedel, Ortsfeuerwehr Olfhorst hat ein neues KLF auf MAN TGE in Dienst gestellt und ersetzt damit ein TSF auf DB 308. Funkrufname ist 30-4(9)oder(1)-5. Der TG-E war ein Vorführfahrzeug von Ziegler.
Technische Daten zum Fahrzeug
Besonderheiten
So nun ist er offiziell online mit allen Zahlen,Daten,Bildern und Fakten:
Rüstwagen Altwarmbüchen
apropos Spoiler:
da sollte doch ein während der Fahrt aufklappbares Leuchtkkreuz der Fa. Nissen mit gelben LED-Blitzleuchten drauf.
Es ist nicht zu sehen und wird auch nicht erwähnt .... hat er es denn ?
Wird seinen Grund haben, gab da einige Hürden, aber ja er hat eins bekommen.
Hallo zusammen,
da biste mal fünf Tage wech und dann gehts hier rund^^ Gut kobiniert kellern, und etwas stolz macht mich das schon das du quasi unsere Idee der einehtlichen Schweinwerfer, Kennleuchten usw. erkannt hast. ja Schlingmann ist auch für AWB ein absloutes novum, hatten wir doch bisher einen reinen Magirus Fuhrpark. Auch wenn ich Schlingmann nicht favorisiere muss ich sagen das es eine gute Zusammenarbeit war und ein wirklich schönes Auto bei rausgekommen ist. Und Scania hat eben beim Fahrgestell die Ausschreibung gewonnen und auch da ist der Kontakt bisher sehr positib zu bewerten.
Sobald das Auto auf den offiziellen Kanälen online ist kann ich euch mit weiteren Infos und Details versorgen, bis dahin noch ein wenig Geduld
...dann wird es aber Bösenberg sein der als Auslieferer füe die beiden MTW drin steht oder?
Der GW-ASÜ für Langenhagen-Krähenwinkel ist inzwischen auch ausgeliefert.
Seit Freitag...
Korrekt! Hatte FFWH oben schon geschrieben.....
Aus der Region via KWL:
TSF-W 7,49 t Stadt Barsinghausen
HLF 10 Straße Stadt Seelze
Für die FW Altwarmbüchen ist ein LF 20 Ausgeschrieben gewesen, dass Fahrzeug ersetzt dann das TLF 16/25:
http://ausschreibungen-deutsch…N_14_530-11_2016_Hannover
Ob nun WLF mit AB oder doch GW-L das Fzg wird sicher erst nach dem Neubau des Gerätehauses kommen. Wenn ein Konzept mit WLF kommen sollte wird in der Gemeinde sicherlich nicht nur 1 Trägerfahrzeug stehen aber wie gesagt da ist noch nichts entschieden.
Die neue TMB der BF Hannover war ja nun auch auf der Interschutz zu bestaunen, sehr imposante Erscheinung auch wenn das Auto neben der über 100 Meter hohen Bühne von Bronto mit seinen fast 2m hohen Stützen schon fasst etwas im Schatten stand....
Der Korb ist mit jeder Menge nützlichen Dingen ausgerüstet: Druckluftanschlüsse, D-Druckschlauch formstabil, WBK, normale Kamera uvm.