Geräteraum Offen oder Zu?

  • Was möhtet ihr in der Gallerie haben? 0

    1. Fahrzeuge mit geschlossenen Geräteräumen (0) 0%
    2. Egal (0) 0%
    3. Fahrzeuge mit offenen Geräteräumen (0) 0%

    Welche Art von Fotos möchtet ihr eigentlich lieber?? Weil ich mach auf Fototerminen eigentlich immer das ganze Sortiment und die Bilder mit offenen Geräteräumen gefallen mir halt immer am besten, aber in der Gallerie scheint es ja auch andere Meinungen zu geben...

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • finde ich eigentlich geschlossene Geräteräume. Ich hab zwar auch Bilder mit offenen eingestellt, beim TdoT ist es ja manchmal nicht möglich, Fotos mit geschlossenen GR zu machen.
    Aber da es hier um das Fahrzeug und nicht um seine Beladung geht, finde ich geschlossene GR besser.

  • Zitat

    Original von passati
    beim TdoT ist es ja manchmal nicht möglich, Fotos mit geschlossenen GR zu machen.


    Warum nicht? Ich sage nur Norddeich. Morgens spätestens um 9 Uhr da sein, wenn es um 11 Uhr offiziell losgeht. Und wenn es nicht anders geht, nett fragen. Auch die Kameraden der jeweiligen FF sind "nur" Menschen und freuen sich oftmals, wenn man Interesse an ihrem Fahrzeug hat. In Norddeich hat man mir Freitag abends noch extra den Leiterpark der seltenen DLK 23-12 (mit Staffelkabine) eingefahren und neu positioniert. Anschließend durfte ich noch mal aus 30 Metern Höhe einen Blick über die Nordsee werfen. Eventuell mal mit 2 - 3 Fotografen vor Ort zusammen schließen, dann müssen die Jungs nicht alle paar Minuten die Autos zu machen.

    Generell bin ich in erster Linie auch für geschlossenen Geräteräume, vor allem, wenn ich nur ein Bild in die Galerie einstellen kann. Ansonsten nach Möglichkeit erst geschlossen, dann offen fotografieren, wenn die Zeit da ist.

  • ... mal wieder nur anschließen.. :winktz:


    ich weiß, das Viele es lieber anders mögen, auch einige Feuerwehrfachzeitungen.


    Trotzdem bleibe ich bei geschlossenen Rolladen usw, da es für einen Modellbauer einfacher ist. Und aus dieser Ecke bin ich ja mal vor vielen Jahren gekommen.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Bei Feuerwehr-Fachzeitschriften kann ich es ja verstehen, die sprechen ja nicht nur die Modellbauer an, sondern auch die "Fachleute" aus den Feuerwehren.


    Ich sehe es ja bei mir, wenn ich im Jahr 3 Anfragen nach Fotos von offenen Fahrzeugen habe, dann ist das viel. Alle anderen wollen geschlossene Fahrzeuge.

  • Ich kann mich da Olafs und fwarchivs Meinung auch nur anschließen, nach möglichkeit geschlossene Geräteräume, nur wenns wirklich nicht anderes geht offen. Und wenn man Olafs Tip zu Norddeich berücksichtigt und früh bei einer Veranstaltung ist, ich mache das auch so, kann man auch gute Fotos mit geschlossenen Geräteräumen machen.

  • Ich bin für beides
    Man kann gute Bilder mit offenen oder geschlossenen Geräteräumen machen.
    Nur diese Bilder mit halb und halb finde ich nicht berauschend.

  • Ich finde auch beides gut,
    für den Modellbauer ist mit geschlossenen Geräteräumen besser; auch wirkt das ganze Bild so ruhiger und aufgeräumter.
    Wenn es aber hinter den Geräteräumen interessant wird oder die Verladungsvarianten sehr interessant sind kann man mal über eine offene Variante reden.
    Und bevor ich von einem Fahrzeug gar kein Bild in der Galerie habe, stell ich lieber so eins ein um es dann bei nächster Gelegenheit zu ersetzten.

  • Offene Geräteräume finde ich nicht schlecht, da diese mich als Modellbauer schon mal interessieren können, ganauso wie Heckansichten usw. Aber als Bild in einer Datenbank finde ich es besser, wenn die Räume geschloßen bleiben, solange es nur ein Bild davon gibt. Wenn offen, so muss meiner Meinung nach ein normales Bild mit eingefügt werden.

  • also wenn sie offen sind kann man besser reingucken (ach was?! :kranklach:) was vielleicht bei seltenen Fahrzeugen ganz Interessant ist.


    aber schöner und ruhiger wirkt das Bild eigentlich bei geschlossenen.
    :geistesblitz:




    LG Daniel :zwinker:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Geschlossene Geräteräume


    Wie wär's mit einem kompletten Satz?
    Oder hattest du zu wenig Zeit?
    Sind geschlossene Geräteräume deiner Meinung nach nun besser oder schlechter?

  • Ganz allgemein könnte ich das jetzt eigentlich nicht sagen, da Würde ich von Fall zu Fall anders entscheiden. Was meiner Meinung nach garnicht geht ist halb und halb, entweder ganz oder garnicht.


    Wenn die Möglichkeit besteht, stellt doch einfach das Bild mit geschlossenen Geräteräumen in den entsprechenden Ordner und eines mit offenen Geräteräumen in mehrfach Vorhanden. :zwinker:

    Jaja die kleine Hospitantensau wars :zwinker:

  • Kommt auf die Position des Fahrzeuges an. Ein Bild mit offenen geräteräumen nutzt nur was wenn man auch was sieht. Also eine Ansicht eher von der Seite.
    Ein Bild wo mehr Front als Seite drauf ist eher mit geschlossenen Räumen, weil man durch den Winkel eh kaum was er kennen kann.


    Und ein Bild kann lebhafter werden indem man einfach alle Klapp-, Staufächer herrauzieht. Halt alle Beweglichen Teile in Action zeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!