Neue Eingabeoption: Nummernschild

  • Eine Frage dazu - der Einheitlichkeit halber:


    Soll generell der Trennstrich mit eingegeben werden??
    Die alten Nummernschilder haben den noch, aber bei den neuen Kennzeichen gibt es den ja nicht mehr...

    • Offizieller Beitrag

    Sollte man eigentlich erkennen können, in allen sonstigen Fällen (Messefahrzeug etc.)
    einigen wir uns auf ein "?", weil es als Pflichtfeld ausgefüllt werden muss.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Die Nummernschild- Eingabe finde ich eine sinnvolle Ergänzung, da gerade in Großstädten (vor allem Berlin, aber auch anderswo) Fahrzeuge häufiger von einer Wache zur anderen verschoben werden. Dann ändert sich die Funkrufnummer, das Kennzeichen bleibt aber als Konstante.


    In Landkreisen wie Stade, Harburg (WL) oder SFA, wo FRN und Kennzeichen übereinstimmen (müssen), hat man bei dem System allerdings leider verloren. Aber so viele Fahrzeuge werden dort nicht "umgesetzt".


    Übrigens: Bei uns im Kreis ROW war früher auch die FRN mit dem Kennzeichen identisch (ROW-Y nnnn). Vor ein paar Jahren hat man kreisweit neue FRN eingeführt und die Kennzeichen nicht verändert. Heute werden irgendwelche Feld- Wald- und- Wiesennummern vergeben ohne System.


    Die Nachbarkreise (z.B. VER) gehen gerade auf einheitliche Kennzeichen über, mal sehen, wann bei uns wieder die Vernunft einsetzt.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Bringt es was, die Kennzeichen per Kommentar nachzureichen (sofern man sie auf dem Bild nicht erkennt) oder sollen die bei den alten Bildern Wegbleiben?

  • Zitat

    Bringt es was, die Kennzeichen per Kommentar nachzureichen (sofern man sie auf dem Bild nicht erkennt) oder sollen die bei den alten Bildern Wegbleiben?


    Denke mal, das Nachreichen der Nummernschilder würde nur dann Sinn machen, wenn es aus irgendwelchen Gründen auf dem Foto nicht zu erkennen ist, oder?
    Ansonsten können die Admins das ggfs. bei Zeiten nach und nach mal ergänzen (hierbei schon mal "viel Spaß" bei den rund 7000 "alten" picts :schwitz:).


    btw: Vielleicht wäre es bei erstgenanntem Fall ganz praktisch, ein entsprechendes Feld im Korrekturformular einzurichten?

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • Zitat

    Ansonsten können die Admins das ggfs. bei Zeiten nach und nach mal ergänzen (hierbei schon mal "viel Spaß" bei den rund 7000 "alten" picts :schwitz:).


    Ich glaube nicht, dass es den Admins zuzumuten ist, sämtliche Kennzeichen nachzutragen... :gaga:


    Ich denke, das es in vereinzelten Fällen angebracht sein wird, aber nicht generell nachgetragen werden muss.


    Bei neueingestellten Bildern sollte halt darauf geachtet werden, dass es konsequent eingetragen wird...

  • ja, das wird schon heftig, aber wenn man irgendwas an einem Bild ändert muss man das Kennezichen ja auch nachtragen, also wird es früher oder später fast überall drin sein ;)


    Und noch eine Bitte: Schickt nicht zu jedem Fahrzeug ein Korrekturformular um das Kennzeichen anzugeben, was auf dem Bild wunderbar zu lesen ist!!! Bitte nur, wenn das auf den Bildern nicht zu erkennen sein sollte...
    Danke!

    ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!