• Hab gerade mal ein Unfallopfer vor die Tür gestellt bekommen... Ein KTW auf VW T4 mit Frontschaden. Der entfernten Beklebung nach zu urteilen, ein Fahrzeug einer Feuerwehr (stand im hinteren, weißen Bereich der Seite zumindest mal dran). Auf den vorderen Türen war offenbar ein Wappen befestigt, darunter stand einmal "Rettungswache".


    Hat jemand ne Idee, wo das Auto herkommen könnte? Nur so der Neugierde halber...

  • ...erinnert mich von der Beklebung her stark an den hier: http://galerie.bos-fahrzeuge.i…3ab639a90eb856a&l=deutsch
    Auch der Balken könnte da mal draufgewesen sein, die Vorrichtungen sind ja noch auf dem Dach.
    Das würde mich jetzt auch mal interessieren, welcher Vorbesitzer das gewesen ist.
    Konnte bislang nicht in Erfahrung bringen, ob die Osteeler das Fahrzeug gebraucht erworben haben und -wenn ja- woher?
    Arbeitest du in ner Werkstatt oder wieso stellt man dir defekte BOS- Fahrzeuge einfach vor die Tür
    (Mir ist das nämlich noch nie passiert... :mist:)

    Einmal editiert, zuletzt von passati ()

  • Zitat

    Original von Fierfighter Aurich
    ich hab den Osteeler vor ein paar Wochen nmlich noch in Norden gesehen...


    Hamburg soll ja ziemlich im Norden liegen, hab ich gehört... :-))

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Ich hab ja auch nicht gesagt das der das ist sondern vermute, daß beide den gleichen Vorbesitzer haben. Das der Osteeler das nicht ist ist ja wohl klar. Da steht nix von Feuerwehr, Krankenwagen oder Rettungswache dran!
    Das Foto stammt von den Norddeicher Feuerwehrtagen.
    @Manuel: Norden City liegt in Ostfriesland und hat ca. 25.000 Einwohner, Doornkaat stammt ursprünglich auch aus Norden :drink: :-))

    Einmal editiert, zuletzt von passati ()

  • Das Foto entstand bei den Norddeicher Feuerwehrtagen Ende Juli.


    Was meiner Meinung nach nicht paßt, ist das Wappen, bzw. die Klebereste auf der Beifahrertür. Kann mich aber auch täuschen.

  • Nein ich meine das Foto von LArs. Wo/wann GFot seine Urasprünge hat, weiß ich selber. kann sein, das die den gleichen vorbesitzer hatten. Vielleicht irgendein OV der im RD tätig ist.. vuielleicht weiß Fw Archiv da ja mehr.. :bluelight:

  • Lars schreibt:

    Zitat

    Original von LarsHH
    Hab gerade mal ein Unfallopfer vor die Tür gestellt bekommen...


    Gepostet um 14:17 Uhr. Die Uhr im Hintergrund zeigt 14:00 Uhr.


    Vermute, daß es heute war... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Olaf
    Lars schreibt:


    Gepostet um 14:17 Uhr. Die Uhr im Hintergrund zeigt 14:00 Uhr.


    Vermute, daß es heute war... :zwinker:


    richtig vermutet...und nein, ich habe keine werkstatt - aber ein verkehrsgünstig gelegenes büro und allerlei falschparker, die mal rasch zur post oder sonstwohin "müssen" :zwinker:


    mh, aber es kann ja gut sein, dass da ne standard-beklebung vomn strobel oder so ist...von drk war da nichts zu lesen, nur die beschriebenen beschroftungsnachlässe. und die motorhaube wirkte recht sauber, da scheint unter der jetzigen aufschrift vorher nichts gewesen zu sein...

  • ...läßt mir der VW jetzt irgendwie keine Ruhe, ich glaube ich werde mich mal beim DRK Osteel erkundigen, wo sie ihren KTW her haben. Könnte ja auch ein privater Betreiber gewesen sein. Auf jeden Fall sind die Fahrzeuge nahezu gleich (Streifen, SoSig, getönte Scheiben hinten).
    Die kleineren Unterschiede wie z.B der lackierte Kühlergrill und der Streifen am Dach können ja auch von den Osteelern nachträglich gemacht worden sein.

  • DAs muss ich Passati recht geben... Irgendwie eine komische SAche... Mal sehn.. ich werd der Sache auch nochmal auf den Grund gehen.


    Acja PassatI: WEißt du ob Sandhorst nen neuen MTW bekommen hat? Oder eine andere FW im Kreis? Beui Bosch Freese stand heute ein neuer Sprinter noch one Beschriftung nur mit Blaulichtblaken.. villeicht weißt du ja was..

  • Zitat

    Original von passati
    :geistesblitz: :bluelight:
    Ich glaube, ich hab's
    Der hier: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=20760
    dürfte hinkomen.
    Ich habe zwar in Osteel noch nicht nachgefragt, aber wenn man die Bilder zwischen Unfallwagen Hamburg - Osteel - Homburg mal vergleicht, sehen sie sich doch sehr ähnlich!


    hm..denke net das der das war.
    1. Fehlt der orangene Streifen am dach
    2. Kühlergrill ist bei beiden Fahrzeugen unterschiedlich
    3. beim einen steht Krankenwagen beim anderen Krankentransportwagen

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Naja, es muss ja nicht unbedingt genau der verlinkte sein. Geht auch nicht, da Christopher den erst gestern aufgenommen hat :zwinker:
    Allerdings könnte es durchaus sein, dass der Unfallwagen aus dem Saarland stammt. Die Ähnlichkeit beim Design ist das eine, der noch vorhande Halter des Balkes das andere. Die Unterschiede an Grill, Dachbeklebung und Beschriftung können aus unterschiedlichen Serien herühren. Im Saarland werden die Fahrzeuge doch zentral beschafft, also könnte es einer von vielen sein.

  • Sehe ich genauso.
    Die Ähnlichkeit bei den drei Fahrzeugen ist wirklich sehr verblüffend.
    Und der Flensburger hat ne komplett andere Beklebung und ne andere SoSi, ich glaub der hat nichts damit zu tun.

  • Hmm, ich glaube kaum das der KTW aus dem Saarland kommt.
    Denn im Saarland werden alle RD-Fahrzeuge zentral vom RZV beschafft und an die Rettungswachen verteilt.
    Geht einmal einer kaputt geht der dann meist nach Bexbach und wird dann für Fahrsicherheitstrainings eingesetzt.


    Deswegen und wegen der doch sehr großen Entfernung nach HH scheidet das kleine Saarland da doch aus...


    Aber da ich am Montag zum RZV komme frage ich da doch mal nach ob die letztens mal einen ihrer KTWs in den Norden entsandt haben.

  • Naja, Fahrsicherheitstraining ist ja auch ne Unfallquelle :zwinker: Und die werden die karren ja sicher auch irgednwie und irgendwann verkaufen. Und ob den dann ein Händler aus dem Norden, Süden oder sonstwoher kauft dürfte denen egal sein...


    Allerdings steht auf meinem Unfallopfer "Krankentransportwagen" und auf den saarländischen Autos nur "Krankenwagen", wenn ich das richtig sehe...

  • Hmm, stimmt daran habe ich gar nicht gedacht das der ja dann nach seinem Leben als Unfallwagen da hoch verkauft werden könnte.


    Aber da das von der Aufschrift her nicht passt und ich in meinem Gedächtnis keinen "Krankentransportwagen" im SL finde kann er wohl nicht aus dem Saarland stammen.

  • Aber bei dem aus Osteel würde ich fast die Hand dafür ins Feuer legen :lagerfeuer:
    Hier isser nochmal: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=12537
    Die Ähnlichkeiten sind einfach zu offensichtlich:
    -Sie Haben beide exakt die gleiche Beklebung, der nach hinten gestrichelt hochlaufende Streifen, Streifen am Dach)
    -Sie haben beide die gleichen Balken
    -beide haben den Kühlergrill in tagesleuchtrot
    -beide haben einen Lüfter auf dem Dach
    -beide haben die hinteren Scheiben mit Tönungsfolie versehen


    Wäre schön Christopher, wenn du da was in Erfahrung bringen könntest! Vielleicht könntest du auch den Ausbauer herausfinden, der Osteeler ist von SystemStrobel, ein entsprechender Aufkleber ist an der Fahrerseite am Kotflügel postiert.


    Zitat

    Allerdings steht auf meinem Unfallopfer "Krankentransportwagen" und auf den saarländischen Autos nur "Krankenwagen", wenn ich das richtig sehe...


    Bei mehreren Fahrzeugen ist es ja durchaus möglich, daß es unterschiedliche Beschriftungsvarianten gibt, und das ist ja nun wirklich eine Kleinigkeit. Bei uns steht an einigen RTWs "Rettungswagen" und an anderen "Rettungsdienst"

    2 Mal editiert, zuletzt von passati ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!