wer wird denn nun Weltmeister??

    • Offizieller Beitrag

    Mal völlig ohne Häme:
    Irgendwie schon komisch, dass einige Mannschaften das Elfmeterschießen immer gewinnen (Deutschland),
    andere aber so gut wie immer ausscheiden (England)? Eine Art Fluch, oder?


    Aber der portugiesische Torhüter war ja wohl echt klasse, noch besser als Lehmann, der ja auch immer
    richtig lag...

  • Tja, mal sehen....


    jedenfalls England wird nicht!

    LG Catha
    :froschkoenig:



    Ein geistreicher Mensch hat, in gänzlicher Einsamkeit an seinen eigenen Gedanken und Phantasien vortreffliche Unterhaltung.
    Arthur Schopenhauer

  • Zitat

    Original von passati
    Jetzt müssen nur noch die letzten Fiats vollgetankt werden, damit sie Dienstag nacht noch über'n Brenner kommen! :auslach:


    Lass mir ja meinen Brenner in Ruhe sonst :wikinger: *gg*
    (Gegen ne schöne Alfa hät ich allerdings nichts...)


    Olaf: Na und? Darf ich deshalb etwa nicht den Jungen Wilden die Daumen drücken?


    Früher war ich noch ein richtiger Tifoso, aber als Roberto Baggio seine Karriere beendete, war das auch für mich der Zeitpunkt, nach neuen "Perspektiven" ausschau zu halten. Dazu kam noch, dass mir das Spiel der Italiener nicht mehr gefiel, aber natürlich ist dein Daume immer noch bei den Italienern gedrückt. ;)


    Problematisch ist leider etwas die Südtiroler Geschichte und manchmal gibt es immer wieder Zwischenfälle. Während der WM mussten Dörfer von den Ordnungshütern bewacht werden, weil (Südtiroler)Deutsche (Südtiroler)Italiener provozierten und umgekehrt. Aber das hat man nun wieder im Griff. In den Zeitungen wird da auch gerne etwas übertrieben was maßgeblich auch dazu führt, dass sie alle anfangen zu spinnen.


    Ich hab mir dann zum Ziel gesetzt, solchen Auseinanderschreitungen aus dem Wege zu gehen. Für mich gibt es kein "Deutsch" und kein "Italienisch", für mich gibt es kein besser und kein schlechter => Daumen drücken sowohl den Jungen Wilden als auch den Azzurri!
    Und mit dem Spiel gestern können sich die Azzurri wirklich sehen lassen. Leider sieht man solche Spiele viel zu selten.


    Noch Fragen?

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von thorben
    ja, ich! :winktz: wer kommt denn nu ins Finale? :geistesblitz:


    Ganz ruhig kleiner Thorben...


    Der Onkel Manuel erklärt dir das jetzt in einem Wort: "Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!"

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Dein Posting klang doch so jung, frech und dynamisch und ich dachte mir, ich machs noch mal ne Spur jünger...


    Aber so alt seit ihr alle nicht wir ihr glaubt...


    btw: http://www.testreich.com/test.php?t=teini *g* Und wir wissen wer noch mitten in der Backstreet Boy Generation ist. :-))

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • was sind die Hinterstraßenjungs? In meiner Jugend hießen die Pilzköpfe!!! Und Herberger war noch Trainer :kranklach:

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Moinsen auch..............
    Also für´s Finale könnte ich mir gut vorstellen Deutschland - / - Frankreich und Sieg für uns 5:1 nach Finalem Elfmeter Schiessen. Das wär´s jetzt.

  • Tach auch ..............
    Was für ein Scheiss das Spiel war so Geil und dann in der 120 Minute haben uns die Mafiatorten doch das fürchten gelehrt und jetzt sind wir wech vom Fenster kein WM Pokal für Deutschland :einbuddel: Aber trotzdem Klinsi auch wenn er jetzt :ableb: könnte , Er hat seinen Job gemacht. Ich hoffe nur das Italien nicht Meister wird , jetzt gönne ich es erst recht den Franzmännern. In diesem Sinne es war toll mit euch .....


    Bis in 2 Jahren zur EM liebe National Elf.............. Wir sind stolz auf euch

  • Das war einfach ein Kampfspiel.
    Gerade in der Verlängerung war deutlich, dass beide Mannschafte nochmal volles Risiko gehen und es waren auf beiden Seiten große Chancen. Das Spiel wurde einfach offener und wenn Podolski seine Chance genutzt hätte, wäre es für die Italiener vorbei gewesen. Leider ist es aber genau andersrum gekommen und wir haben das entscheidende Tor kurz vor Schluss kassiert. Das zweite war dann nicht mehr der Rede wert. Deutschland hat alles nach vorne geworfen und der Konter lag in der Luft.


    Es ist natürlich schade, das es jetzt aus ist. Die deutsche Mannschaft war so gut wie lange nicht mehr und gerade durch dieses unglaublich späte Tor ist die Sache tragisch.


    Wir haben tolle Spiele gezeigt (Die einzige Mannschaft, die wirklich in jedem Spiel überzeugt hat!) und uns Respekt bei den anderen Ländern erspielt. Die Unterstützung der Fans ist klasse gewesen und ich finde es toll, dass man sich auch jetzt noch als freundlicher Gastgeber präsentiert und nicht als schlechter Verlierer!

  • Mafiatorten, Franzmänner... Mäßigt doch mal etwas Eure Ausdrucksweise, schließlich geht es hier um Sport und nicht um Kriegsberichterstattung von der Ostfront! :erschreck:

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Servus auch ............
    Ja Krankenwagenfahrer du hast ja recht ist nur diese Schock Wirkung dran schuld. Aber David wir haben ja noch den 3.Platz Kampf am Samstag und egal gegen wen wir antreten hoffentlich steigt die Begeisterung noch mehr an gerade jetzt brauchen die Jungs unsere Unterstützung und der 3.Platz Kampf wird hoffentlich besser . Aber fettes Lob an Klinsi der is weit gekommen hoffentlich macht er weiter so einer wie er brauchen wir.

  • Moin!
    Auch wenn es nur ein Spiel ist: Man kann es schon verstehen, dass manch Fan, und das sind soviele wie lange nicht mehr, enttäuscht ist, gerade auf der Welle der Euphorie.
    Das Spiel war m. E. ausgeglichen und man sagen, dass es spannend war und die Zuschauer zwar keinen Zauberfußball gesehen haben, dafür aber doch die ein oder andere Chance auf beiden Seiten. Es hat wieder Nerven gekostet. Die Tore (oder besser das eine Tor) kurz vor Schluss war na klar unglücklich, zumal die Chancen für Deutschland im Elfmeterschiessen bestimmt nicht schlecht gestanden hätten. Aber so ist das nun einmal: Ein Spiel dauert 120 Minuten...
    Man sollte den Blick auf das Ehrenfinale richten und jetzt nicht einbrechen. Die WM in Deutschland kann schon jetzt als großer Erfolg für das Land bewertet werden.
    Mein persönlicher Favorit: Portugal. Hauptsache nicht Italien, die haben leider einige Sympathien verloren. Zumal sie unberechtigt gegen Australien weitergekommen sind. Ein bißchen Groll hege auch ich noch. Die Spieler sollten Lotto spielen...

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Mafiatorten, Franzmänner... Mäßigt doch mal etwas Eure Ausdrucksweise, schließlich geht es hier um Sport und nicht um Kriegsberichterstattung von der Ostfront! :erschreck:


    Also da kann ich Krankenwagenfahrer nur zustimmen. Ich dachte eigentlich, dass die deutschen Fans vielleicht etwas toleranter sind! Die Welt zu Gast bei Freunden... Das ist echt enttäuschend! Ich hätte nie gedacht, dass sich einige so reinsteigern und dann auch noch schlechte Verlierer sind!


    Und dann dann immer das selbe. Immer werden vom Sport parallelen zur Landesgeschichte und Politik gezogen. :-aua


    Das ist verdammt noch mal ein Sport und hat mit anderen Ding nichts, aber auch gar nichts zu tun! Und diese ganzen - ich nenn sie mal so - Hassparolen gegen die Verlierende Mannschaft und umgekehrt gehen mir echt auf den Keks! Ums mit den Worten von Rudi Völler zu sagen: "Ich kann den ganzen Sch... nicht mehr hören!"


    Italien ist weder eine Nation voller Mafiosi, die nur darauf warten, dass einer um die Ecke kommt, um ihn dann mit einer Beretta niederzustrecken, noch ist jeder Deutsche ein Nazi!


    Der ganze Schmarrn geistert noch allen in den Köpfen der Menschen und das Problem ist, dass einige durch solche Ereignisse sich eine Mauern in ihrem Kopf machen. Nur sie und kein anderen ist der Beste, Stärkste, Schönste und nur die eigene Nation darf gewinnen...


    Langsam ist es wirklich an der Zeit mal umzudenken, denn das hat nun wirklich gar nichts mehr mit Fußball zu tun und wenn nun Sport, Politik und Geschichte ineinandergreifen, dann wirds richtig gefährlich..


    So nun aber zum Spiel.
    Es war meiner Meinung nach einer der besten Spiele der WM.
    Ein offener Schlagabtausch. Wenn man nur dieses Spiel betrachtet, haben sich es beide Mannschaften verdient, weiter zu kommen, aber die Azzurri waren in der Schlussphase eben am längeren Hebel und haben die Chancen dann eben genutzt. Das untypisch offensive Spiel der Italiener hat, dann auch dazu beigetragen, dass das Spiel sehr spannend war und ich hoffe, dass Marcello Lippi auch in Zukunft so (nominell wie auch auf den Platz) offensiv spielen lässt.


    Die deutsche Mannschaft, hat sich im Laufe der WM zu einer Gemeinschaft hochgearbeitet, die noch sehr viel erreichen kann. Die Arbeit von Jürgen Klinsmann hat gefruchtet, trotz allem, dass ihn seitens der Fans und Kritker Steine in den Weg gelegt wurden, aber er hat stets einen eigenen Weg gesucht und ihn gefunden und gemeinsam mit der Mannschaft konnten sie diesen Weg beschreiten. Die jungen Wilden haben uns allen eine wunderschöne WM geboten und werden sie auch - da habe ich keine Zweifel - glanzvoll abschließen!
    Die Mannschaft wird weiterhin wachsen und in Zukunft mindestens gleich erfolgreich sein.
    Sie haben auch gestern gezeigt, dass sie lange Zeit gegen große Mannschaften bestehen können und vielleicht war es wirklich so, dass gegen Ende die Konzentration nachgelassen hat, weil sie insgesamt mehr Minuten in den Beinen hatten als die Italiener, die das natürlich auch wussten und daher cleverer gespielt hatten.


    Seit also nicht traurig, weil der Einzug ins große Finale nicht geklappt hat, sondern feiert den schönen Fußball, der uns geboten wurde (und auch noch geboten wird). Feiert die große Leistung des Teams und des Trainerstabes, feiert den Fußball! Feiert gemeinsam und lasst euch nicht zu fadenscheinigen und überaus haltlosen und blödsinnigen Aussagen, gegenüber anderer Mannschaften hinreisen. Seit fairer Sportsmänner und feiert mit der ganzen Welt, die bei euch zu Gast ist! Zu Gast bei fairen Sportsmännern, bei tollen Fans, bei freundlichen Menschen - zu Gast bei Freunden!


    Ich habe fertig...

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • @ manuel


    da kann ich dir nur recht geben!!! Es ist und bleibt ein SPIEL und nichts anderes, das es nebenbei um viel Geld geht sollte uns egal sein!

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Die Italiener sind uns also mal wieder in den Rücken gefallen :-))


    Nein im Ernst. Ich finds schade das sie ausgeschieden sind. Aber man muß mal zurückdenken ein paar Wochen. Wie waren denn da die vorherrschenden Meinungen ? Es ist Glück das wir Gastgeber sind weil wir so wenigstens in der Vorrunde dabei sind. Klinsmann wurde von so ziemlich allen niedergemacht und angegriffen die der Sprache mächtig sind. Und plötzlich schaffen es die "Rumpelfußballer" ins Halbfinale.


    Wer braucht schon einen Weltmeistertitel. Klinsmann und seine Truppe hat was geschafft was keiner geahnt hat. In Deutschland darf man wieder Flagge zeigen ohne als Nazi abgestempelt zu werden. Die braunen Massen dagegen, vor der man vor der WM Angst hatte, sah man höchstens in der Kloschüssel. Die steifen Deutschen waren eine Feiernation sondersgleichen. Mehrwertsteuererhöhung, Krankenkassenbeiträge hin oder her, für ein paar Wochen war alles ein bischen bunter und fröhlicher und noch dazu friedlicher als alle angenommen haben.


    Selbst Länder für die wir seit dem Krieg nur im Stechschritt marschierende graue Gestalten sind haben ihr Weltbild ein Stück zurechtgerückt.


    Wenn wir uns davon was bewahren können ist das mehr wert als ein Titel.


    Wir können also wirklich sagen wir waren dabei, bei DER WM 2006. :up:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Wollen wir nur hoffen, daß uns Klinsi erhalten bleibt, egal, wo er wohnt!
    Und die Fahne bleibt an meinem Auto, bis wir den dritten Platz haben :hops:

  • Moinsen..............
    Ich denke mal das Klinsi weiterhin der Nationaltrainer bleibt. Wenn man sieht wie weit wir gekommen sind das hat im Prinzip ihm keiner zu getraut wenn man den Kaiser Franz oder Herrn Meyer Dingsfelder hört, hat man Anfangs der WM Klinsi noch nicht einmal das Viertelfinale zugetraut und jetzt diese Heuchlerei und wie weit wir es gepackt haben. Aber Klinsi hat in einem Punkt recht nach der WM sollte er erstmal zu seiner Familie düsen und das ganze in aller Ruhe überdenken und die WM Revue passieren lassen.


    Es ist wirklich sehr schön zu sehen wie wir deutschen hinter unserer Mannschaft stehen dieser Nationalstolz endlich haben wir diesen Punkt erreicht und gefunden wo wir wieder auf das tun in Deutschland stolz sein können. Das Fahnenmeer könnte von mir aus ganz so bleiben.


    Drücken wir unseren Spielern am Samstag alle Daumen wir spielen ja schließlich gegen Portugal.

  • Zitat

    Original von passati
    Und die Fahne bleibt an meinem Auto, bis wir den dritten Platz haben

    Warum nur bis dann? Ich bin zwar kein Deutscher, aber ich sehe jeden Tag sehr viele Gründe, warum Ihr auf Euer Land und seine Menschen stolz sein könnt. Stolz genug, um auch ohne WM etwas mehr "Flagge zu zeigen". Und wenn Ihr es dabei sachte und unaufdringlich zugehen lasst, wird das Ausland bald verstehen, dass es "den hässlichen Deutschen" nicht mehr gibt, sondern überwiegend fröhliche, humorvolle, freundliche, aber auch patriotische Menschen mit deutschem Pass! So, genug Politik für heute...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!