Florian Gütersloh NEF a.D. - weiß jemand mehr?

  • Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich in HH mehrfach ein ehemaliges Gütersloher NEF gesehen, das hier offenbar zum Verkauf steht / stand. Fahrzeug wurde mehrfach mit roten Nummernschildern und immer gleicher Beklebung gesichtet. Wappen und Beschriftung waren bis auf den Schriftzug Gütersloh noch vollständig vorhanden. Kann jemand mit Details wie dem ehemaligen FRN oder so weiter helfen?


    Und falls jemand der Admins hier reinschaut, wollt ihr das Bild gerne im Ordner Gütersloh als Fahrzeug a.D. haben oder als "Vorführfahrzeug" oder im Ordner Hamburg oder oder oder? ;)

  • Dürfte sich dabei um dieses Fahrzeug handeln. Vermutlich der ehemalige 1-82-1. Wobei es sein kann, daß es auch zum Schluß als Reservefahrzeug gelaufen ist.


    Interessant ist auf Deinem Bild die fehlende Beklebung. Die Frage ist, fehlt die Beklebung, weil jemand die entfernt hat oder wurde das NEF einer Kaltverformung unterzogen? So alt ist es ja noch nicht, als das es in Gütersloh nicht als Reserve-NEF laufen könnte.

  • Hallo Olaf,


    danke für die Info! Ich denke auch, dass es das Fahrzeug ist. So wie die Beklebung fehlt (Kotflügel und Motorhaube) sieht es danach aus, dass man sich da mit nem anderen Fahrzeug getroffen hat. Sonst wäre ein doch recht neues Fahrzeug wohl nicht ausgemustert worden...


    Mal sehen, vielleicht weiß ja jemand mehr...

  • Wirklich merkwürdig finde ich allerdings, dass derjenige der den Wagen in Hamburg über mehrere Tage genutzt hat, einfach so mit den Schriftzügen 112 und NOTARZT durch die Gegend gondeln durfte... Von der RTK auf dem Dach ganz zu schweigen...


    Entfernt ist auf der Tür übrigens nur das Wort "Gütersloh", Feuerwehr und Stadt stehen nach wie vor bei dem Wappen dort...

  • So, wofür gibt es eigentlich Teleföne? Damit man sie benutzen kann. :-))


    Laut Auskunft der FF Gütersloh hatte das Fahrzeug tatsächlich einen Unfall und wurde dann an einen Hamburger Unternehmer verkauft. Was der damit vorhat, konnte man mir nicht sagen.


    Z.Zt. läuft noch eine Ersatzbeschaffung, im Moment ist ein anderes, rotes Fahrzeug als Ersatz im Dienst.

  • Das man einfach so mit Blaulichtbalken durch die Lande fahren darf, wundert mich auch. Mir ist ein Opel Blitz einer Firma aus HH bekannt, der zu Werbezwecken eingesetzt wird. Die Blaulichter sind bei Fahrzeugbewegungen im öffentlichen Starßenraum abgedeckt. Und auch bei Filmfahrzeugen (Großstadtrevier) werden die Blaulichter und Hoheitszeichen außerhalb der Dreharbeiten abgeklebt.
    Da das Fahrzeug in HH derzeit nicht nachwesilich einer BOS-Tätigkeit nachkommt, würde ich es als a.D dem Gütersloh-Ordner zuordnen.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Zitat

    Original von Malte
    Das man einfach so mit Blaulichtbalken durch die Lande fahren darf, wundert mich auch. Mir ist ein Opel Blitz einer Firma aus HH bekannt, der zu Werbezwecken eingesetzt wird. Die Blaulichter sind bei Fahrzeugbewegungen im öffentlichen Starßenraum abgedeckt. Und auch bei Filmfahrzeugen (Großstadtrevier) werden die Blaulichter und Hoheitszeichen außerhalb der Dreharbeiten abgeklebt.
    Da das Fahrzeug in HH derzeit nicht nachwesilich einer BOS-Tätigkeit nachkommt, würde ich es als a.D dem Gütersloh-Ordner zuordnen.


    Mit der roten Nummer ist das wohl kein Problem. Die örtlichen Sonderfahrzeughändler fahren mit ihren Fahrzeugen auch immer so durch die Gegend. Teilweise sogar mit Kurzzeitzulassung.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Das Fahrzeug ist das ehemalige NEF 2-82-1. Das Fahrzeug hatte Heiligabend 2005 einen Unfall auf einer Einsatzfahrt, bei der eine Person im Gegnerischen Pkw eingeklemmt wurde.
    Das Fahrzeug wurde daraufhin verkauft. Im Moment wird der NA mit dem 2-11-1 gefahren, bis das neue NEF (5er BMW touring) eingetroffen ist.
    Ist übrigens nicht das erste Mal, dass das Auto so weiß vorne ist. Bereits Ende 2002 hatte es einen Unfall und wurde schnellstmöglichst repariert, da auch das Reserve-NEF kurz darauf defekt ausfiel. Darum wurde ide neue Beklebung damals erst später aufgebracht und das Fahrzeug fuhr etwa 3 Wochen mit einer weißen Front durch die Gegend.

  • Der Ausbau wurde übrigens in Eigenregie durchgeführt und so konzipiert, dass man die komplette Schublade herausnehmen konnte und in das Ersatzfahrzeug umbauen konnte. Das ganze nahm nur etwa 4 Minuten in Anspruch. Für die Zukunft wird wohl ein neuer Ausbau gefertigt werden müssen, da das neue NEF (5er touring) deutlich kleiner als die E-Klasse ist und die Schublade wohl nicht mehr passen wird.

  • ...und bald steht der Benz dann bei einem dieser fett krassen Autohändler für 15.000€ zu verkaufen: :deal:


    Mercedes E-Klasse T- Modell
    Top gepflegt, Rentnerfahrzeug, Unfallfrei, wenig gelaufen... :-)) :-)) :-))

  • Zitat

    Original von passati
    ...und bald steht der Benz dann bei einem dieser fett krassen Autohändler für 15.000€ zu verkaufen: :deal:


    Mercedes E-Klasse T- Modell
    Top gepflegt, Rentnerfahrzeug, Unfallfrei, wenig gelaufen... :-)) :-)) :-))



    ...wer auf sowas reinfällt, hat auch irgendwie selbst schuld, wenn löcher im dach sind und hinten "notarzt" drauf steht, oder? :zwinker:


    naja, ich glaube eher, dass der sich hier in der ecke auf einem einschlägig bekannten hof wiederfinden wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!