Hallo zusammen... Im Thread zum "Benennungsschema Bundespolizei" kam eine neue Ansage zum Thema Kennzeichen bei Pol-Fahrzeugen:
ZitatOriginal von PST:
machen wir die Kennzeichen NACH der Stadt-/Landes-/Bundeskennung unleserlich, sind wir auf der sicheren Seite....
Beispiel: statt WI-12345, WI-xxxxx
Ich wollte die Diskussion darüber eigentlich nicht nochmal aufwärmen, aber habe mal folgende Überlegung angestellt:
Alle Kennzeichen sollen künftig verschleiert und auch nicht in der Beschreibung gepostet werden. Zumindest der Bereich hinter dem Länderpräfix. Das stellt mich vor die Frage, ob dann künftig pro Bundesland oder pro Kennzeichenpräfix nur noch ein Fahrzeug je Typ gepostet werden kann?
Beispiel: Ich habe kürzlich diverse Halbgruppenkraftwagen der Polizei Bremen geknipst. Wenn ich da alles nach HB- unleserlich mache, gleichen die sich wie ein Ei dem anderen. Wie soll man die Autos dann unterscheiden? Oder wirklich nur noch ein Fahrzeug pro Typ? Das würde dann dazu führen, dass wir etwa im Ordner Bundespolizei nur noch ungefähr 5 aktuelle Fahrzeuge haben würden und in den jeweiligen Länderordnern - bis auf Spezialfahrzeuge - ähnlich.
Soll und kann es das sein? Oder finden wir doch nen anderen Weg? Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich will da nicht an den Vorgaben von PST meckern, ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen was dann die Folge ist und ob das wirklich so kommen soll.