RUND um FRANKFURT Fragen/Antworten

  • Die beiden RW-Schiene werden ebenfalls von Lentner auf Mercedes aufgebaut. Auslieferung ca. Ende 2011.

    Wer Ironie findet - der darf sie behalten :-))

  • Sollten nicht auch demnächst die zwei neuen Rüstwagen kommen? Weiß jemand hierzu jemand etwas genaueres?


    Auf die RW-Schiene von Lentner bin ich sehr gespannt.

  • Frankfurt wird ja zum Lentner-Kunden Nr. 1 in Deutschland. Nach meiner Rechnung wären nach den 4 LF 10/6 auf Atego/Lenter die gerade in der Beschaffung/Bau sind die beiden RW-Schiene die Fahrzeuge Nr. 28 + 29 die von Lentner aufgebaut werden. Weiß jemand mehr zu Fahrgestell? Und was ist mit den neuen Rüstwagen? Wer baut die?

    Grüsse von der Schwäbischen Alb


    Dominik

  • Ein neues LF10 soll nächste Woche den Wehrführern bei einer Dienstversammlung vorgestellt werden.


    Ausgeschrieben sind 3 neue Wechsellader-Fahrzeuge. Weitere Angaben hierzu (3 Achsen, Kran...) sind mir bisher unbekannt.

    Wer Ironie findet - der darf sie behalten :-))

  • Die beiden "normalen" RW werden von Empl aufgebaut. Schaut Euch mal den Oberurseler RW an, der ist auch von Empl und ist ja der Vorgänger vom derzeitigen RW . Kann doch gut möglich sein, dass das Aufbaukonzept mit Ladebordwand und Rollboxen auch in FFM seine Verwendung findet. Frohe Ostern!

    Ist bekannt auf welches Fahrgestell und wann sie letztlich geliefert werden?

  • Ist mir momentan nichts bekannt über die RW.


    Am Dienstag sind die vier neuen LF für die FF's eingetroffen. Eines davon mit Facelift, welches nach Nieder-Erlenbach geht. Die anderen 3 gehen nach Harheim, Sachsenhausen und Rödelheim. Neuerungen gegnüber dem Heddernheimer Fahrzeug sind lediglich die blauen Blitzleuchten in der Aufbaukante der Reling am hinteren Ende. Die einst hier erwähnten Leiterentnahmehilfen wurden aus Gewichtsgründen weggelassen. Fotos gibt es bestimmt bald auch, sobald die Zulassung erfolgt ist. Aber dann müssen die Foto-Profis ran...


    Auf dem "Schrottplatz" stehen die beiden GTLF6 von Rosenbauer und Ziegler sowie das GTLF10 von Rosenbauer. Ferner das ehemalige HLF welches die letzten Jahre in Nieder-Erlenbach stand. Vom Magirus GTLF10 habe ich nichts gesehen.

    Wer Ironie findet - der darf sie behalten :-))

  • War vorhin mal am BKRZ und hab ein wenig durch den Zaun gelunzt. Die LF10 sehen genauso aus, wie des Heddernheimer Fahrzeug, nur die Umfeldbeleuchtung ist anders. Auch sollen die Fahrzeuge besser motorisiert sein. Beim Heddernheimer wurde ja erst kürzlich ein TekLite Lichtmast, mit elektrischer Steuerung und Fernbedienung nachgerüstet, anscheinend sollen die neuen Fahrzeuge dies "serienmäßig" haben, erkennen konnte ich leider nichts.

  • Ein Fahrzeug war quasi ein "Nachzügler", daher das neuere Modell. Es sind aber nur winzige Kleinigkeiten, die sich geändert haben, z.B. Bordcomputer mit Steuerung im Lenkrad.


    Preßluft gibt es auch nicht mehr. Die Elektrodinger sitzen hinter dem Kühlergrill und sollen wohl reichlich Krach machen (Aussage aus Heddernheim). Na ja, bei uns in FFM reicht es um zum Hochwasser und Sturmeinsatz auszurücken :-)) . Die BF lässt auch sehr oft nur ihre jodelnde Elektromelodie laufen.

    Wer Ironie findet - der darf sie behalten :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!