Dafür eignet sich das Fahrzeug ja auch wunderbar (denke ich mal).
Und wenn die Jugendfeuerwehr den Falcon hat, dann kann die Messe und die Ausbildung den Dennis haben..
RUND um FRANKFURT Fragen/Antworten
-
-
Der Falcon ist a.D.
-
Echt? Wie kams dazu?
-
Technischer Defekt.
-
Und dadurch Totalschaden? Oder hat es sich nicht mehr gelohnt, das Fahrzeug zu reparieren?
-
Jawohl
-
Wie kommt der RTW in den Bahnhof?
Habe heute mittag im Frankfurter Hauptbahnhof einen RTW stehen sehen.
Wo fährt der RTW ein? -
So viel ich weiß fahren die RTW auf der Nordseite in das Bahnhofsgebäude und müssen dann auf dem Querbahnsteig durch die Fahragstströme langsam hindurch zum entsprechenden Bahnsteig oder auch zu einem Shop der auf dem Querbahnsteig ist.
-
Zitat
Original von Casch112
So viel ich weiß fahren die RTW auf der Nordseite in das Bahnhofsgebäude...
Röschdööösch!
Auf der Nordseite in der Poststraße ist, von innen gesehen links neben dem Ausgang eine kleine Durchfahrt. Diese ist mit einem Eisengitter-Rolltor verschlossen und wird bei Bedarf von der 3S-Zentrale geöffnet (Das sind die von der Bahn, die Aussehen wie ein überdimensionaler Not-Aus-Knopf mit ihren roten Barretts.).
Und ja, man glaubt es kaum, unsre RTWs und ZRTWs passen da auch tatsächlich durch.
Befahren ist aber nur auf der den Bahnsteigen zugewandten Seite des Querbahnsteiges möglich. -
Stimmt, denn auf der anderen Seite stehen verschiedene Ständerwerke fürs Dach und die Info in der Mitte im Weg.
-
Äääh, naja...
Vom Platz her kann man überall auf dem Querbahnsteig rumfahren, es geht eher um die Belastung bzw. Tragfähigkeit. Der ist nämlich komplett unterkellert. -
Ich habe gehört, dass in der Silvesternacht Fahrzeuge beim Einsatz beschädigt worden sind, weil niedere Subjekte brennende Mülltonnen auf die Straße gestellt haben und als die Fahrzeuge notgedrungen anhielten wurden diese massiv mit Steinen beworfen und sollen sogar beschossen worden sein ?
In wie fern ist da was dran ? Weiß jemand, welche Fahrzeuge es erwischt hat und wie hoch der Ausmaß des Schadens ist ? Mir hat man was von 60.000 € erzählt -
Ich kann dir derzeit nichts sagen, ich habe noch Urlaub
-
Mittlerweile hab ich erfahren, dass ein Fahrzeug der FF-Ginnheim betroffen sein soll ...
-
Beschädigung durch Stein- und Flaschenwürfe -> defekte Scheiben und Beulen an vier Fahrzeugen.
-
Kann mir mal jemand verraten welchen RAdstand die Sprinter NCV3 MTW´s haben . Sind das auch die kurzen und welche Maschine haben die drin ?
Danke im vorraus Thomas
-
3x kurzer Radstand / 110PS
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=33324
2x mittlerer Radstand / 150PS
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=26705
-
Danke für die Antwort .
-
hey, weis einer was von dem neuen Touran?
keiner hat ihn bisher gesehen... -
Ich habe von einem Bekannten beigefügtes Bild erhalten, mit der Bitte mehr Informationen zu dem abgebildeten Fzg. einzuholen. Ich bin der Meinung, dass es sich um eines der Ersten RW-Schiene der BF Frankfurt handelt. Kann mir jemand hier im Forum nähere Informationen dazu geben???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!