Ich wünsche Euch trotz der bastelei ein angenehmes Weihnachten und bedanke mich für Eure Mühe die ihr Euch macht.
Beiträge von Casch112
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Stimmt, denn auf der anderen Seite stehen verschiedene Ständerwerke fürs Dach und die Info in der Mitte im Weg.
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So viel ich weiß fahren die RTW auf der Nordseite in das Bahnhofsgebäude und müssen dann auf dem Querbahnsteig durch die Fahragstströme langsam hindurch zum entsprechenden Bahnsteig oder auch zu einem Shop der auf dem Querbahnsteig ist.
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Wie stehts denn mit der Galerie ???
Wann kann man mit der Erreichbarkeit rechnen ?
nicht nur hier sondern auch in vielen anderen Foren wird heftig über die seit Wochen andauernde eingeschränkte oder sogar lange Nichterreichbarkeit diskutiert. -
Fragen zu Abrollbehältern der FRAPORT !!
Ich bin auf der Suche nach Fotos von Abrollbehältern der Fraport, nämlich einen AB-Lösch (nicht den der aus dem AB-Brand gebaut wurde). Und natürlich auch den anderen nicht veröffentlichten neuen AB´s.
Gruß
Casch112
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Wie ist denn der AB TH VU der BF beladen ?
Die Beschreibung fehlt in der Bildatei noch immer. -
Ich habe in der Galerie mal wieder festgestellt, das Fahrzeuge, die einen anderen Verwendungszweck haben als a.D. gekennzeichnet werden.
Siehe hier
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=24171
dieses Fahrzeug ist nur umbeschriftet und läuft als Fahrzueg des OLRD, also als OF 100 !!!
Kann man sowas nicht anders als mit a.D. kennzeichnen ?
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Entschuldigung das ich nicht gefragt habe !
Ich werde das umgehend korigieren -
Die BF hat an der BLW 3, also sozusagen beim Hilfeleistungszug West, einen AB_THL_Bahn in Dienst gestellt.
In wie weit ergänzt / ersetzt dieser den RW-Schiene / den alten AB-Schiene auf der BLW 1 ?Beladepläne ? auch auf der endlich neu gestalteten Homepage der BF zu finden ?
Zum Flughafen:
Infos / Technische Daten zum WLF 8 ?Was ist mit den WLF 6 und 7 ? Sind diese bereits ersetzt ?
Gibts denn eine aktuelle Fahrzeugliste ?
Wie weit ist die Ausschreibung der Drehleiter-Ersatzfahrzeuge ?
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Hallo Zusammen,
nun scheine ich ja doch eine Diskussion ins Rollen zu bringen ?!
Nun, das Fahrgestell ist ein 26.390 - 6x2 - 2 LL =26 to. zGG, 390 PS
die Achsformel bedeutet:
- Vorderachse nicht angetrieben
- 1. Hinterachse angetrieben
- 2. Hinterachse nicht angetriebenLL = Vorne und Hinten: Luftfederung
beim Fahrerhaus würde ich tippen auf eine L-Kabine, allerdings mit Baustoßstange.
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Stimmt, haette nur Sinn wenn bei den anderen Herstellern auch genannt.
Aber war ja nur ne Anregung.
Gruß
Casch112
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Wie geschrieben: es geht um das Fahrerhaus !!!
Ist es ein L oder welche Größe ?
Es gibt z.B. ein M (?) - www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=26206
ein etwas längeres - www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=14536
ein L - www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=26708
ein LX -
ein XL -
ein XXL -
und ein XLX - www.man-mn.com/de/Produkte_und_Loesungen/Produktdetails/XLX.jsp
deswegen meine Frage.
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Hab mal ne Frage bezüglich Bezeichnung des Kabinentyps, wenn möglich in der Fahrzeugbeschreibung.
Vor allem bei MAN wäre es doch interessant zu wissen, um welches Fahrerhaus es sich handelt. Vor allem bei Trupp-Häusern.So zum Beispiel am WLF und Sattelzugmaschine der WF InfraServ Hoechst:
Florian Hoechst 1/66 - www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=26708
Florian Hoechst 2/63 - www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=26996
Wäre dies nicht einfacher, vor allem für den Modellbau
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Schankedön, waren meine Informationen doch korrekt.
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BLW 4:
AB-TH-Bau 1
AB-TH-Bau 2beide sind grad in Dienst gegangen, so etwa 2/2007.
Es sind derzeit wie ja woanders schon zu lesen war einiges an AB-ausgeschrieben.
U.a. ein AB-Unwetter, ein AB-LuF
Nur: verratet mir doch mal, was ein AB-GIBC ist ?!
SaSaFü ist wohl die Sandsackfüllmaschine.Der AB-Gewässerschutz ? steht der nicht beim THW/FF-Rödelheim ?
Gruß
Casch112
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Das Fahrzeug ist abgebildet im Jahrbuch Feuerwehr 2003 - Seite 129, im Rahmen des Beitrage über die Frankfurter Hubrettungsfahrzeuge.
Wie das allerdings mit scan und senden per mail ist, weiß ich nicht. >Urheberrecht !
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Danke für die Mühe.
Ergänzend zu meinen Angaben muß ich sagen: Der Aufbau ist der Aufbau des alten GW-U, der auf den Econic umgesetzt, um einen Geräteraum, die Ladebordwand und die Dachblenden ergänzt und mit dem Lichtmast des alten GW-Licht ergänzt.
Und schon der alte GW-U hatte keine Löschmittel verlastet.
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Hallo allerseits,
ich habe mal ne Frage zu folgendem Fahrzeug:
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=1738Hierbei handelt es sich um den GW-Umweltschut / Licht des Industrieparks Hoechst.
Mich macht die Beladungsliste sehr stutzig !!
Hier werden 3000 Liter Wasser / 3000Liter Schaum / Pulver und CO2 angegeben.Meinen Informationen nach ist dieses Fahrzeug integriert in den Bereich Löschwasser-Rückhaltung / Wassergefahren, Zusatzaufgabe Einsatzstellenbeleuchtung.
Hierfür verfügt das Fahrzeug über die Beladungen der GW-U und GW-Licht:
- 40KvA Generator, diverse Tauchpumpen, 2 Wassersauger, div. Schlauchmaterial (A-, B-, C-) welches sich nicht nur in Geräteräumen, sondern auch in Rollwagen im Heck befindet, Bindemittel, Kabeltrommeln, Stative, Beleuchtungsmittel und Lichtmast.
Wo also sollte das Löschmittel lagern ?
Und was sollte ein GW-Umwelt mit solch einer Beladung ???
Hat zu diesem Fahrzeug jemand mehr Infos als in der Fachpresse zu finden ist ?????????
Casch112