Warteschleife-wie ist die durchschnittliche Zeit bis zur Bearbeitung

  • Hallo Team, ich habe jetzt seit 4 Tagen 7 Uploads in der Warteschleife, wie lange ist in der Regel die durschnittliche Wartezeit bis zur Bearbeitung und ab wann zeichnet sich ein technisches Problem ab und das Team sollte kontaktiert werden. Also nicht als Drängeln verstehen, sondern als allgemeine Frage, da meine Bilder bis jetzt ca. einen Tag später bearbeitet waren.


    Grüße
    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo...


    Wir haben derzeit einen personellen Engpass, was auch ein wenig mit dem Wetter zu tun hat, weil die Kollegen viele Termine wahrgenommen haben.
    In der Regel herrscht bei uns die Vorgabe, dass ein Foto binnen 72 Stunden "angefasst" werden muss. Also zugewiesen, abgelehnt oder freigeschaltet.
    Ist ein Foto zugewiesen, setzt sich der entsprechende Admin mit dem User in Verbindung. Nach der eMail des Administrators hat der User 28 Tage Zeit zu reagieren. Folgt keine Reaktion, wird das Foto entweder gelöscht oder abgelehnt.


    So "sollte" es laufen und läuft es auch in der Regel.
    Aber man sollte an dieser Stelle bedenken, dass das Administrationsteam ehrenamtlich agiert und hier in seiner Freizeit (wie auch die User) arbeitet.
    Ich kann meine Leute nicht mit der Knarre auf der Brust zwingen ;)


    Sollte es zu Verzögerungen gekommen sein, dann bitte ich dies zu entschuldigen, ich werde hinter den Kulissen einmal nachschauen und Dampf machen...

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Hi, Kalli. Danke für die schnelle Antwort


    Zitat

    "Sollte es zu Verzögerungen gekommen sein, dann bitte ich dies zu entschuldigen, ich werde hinter den Kulissen einmal nachschauen und Dampf machen..."

    Mußt du nicht, wie gesagt, war eine allgemeine Frage. Bin ja auch noch nicht so lange da...


    Gruß aus Eisfeld
    Marcus

  • Hallo Marcus,



    wie gesagt, war eine allgemeine Frage.


    Die Freischaltung/Ablehnung verläuft in zwei Schritten.


    Schritt 1 ist die Freischaltung (oder Ablehnung) des Bildes selbst. Damit sind die meisten Mitglieder des Teams beschäftigt. Je nach "Wetterlage" sind es bis über 100 Bilder, die i.d.R. am Abend vom Team im Sinne von Freischaltung oder Ablehnung bearbeitet werden. Dabei arbeiten immer zwei Mitglieder des Teams zusammen, d.h. eine Entscheidung für oder gegen ein Bild wird immer von zwei Personen getroffen.


    Schritt 2 ist die Freischaltung des Datensatzes (Beschreibung, Infos etc.). Meistens wird das von den Teammitgliedern erledigt, die auch die Bilder freischalten, wir haben aber auch eine eigene "Abteilung", die sich bevorzugt um die Datensätze kümmert.


    Wenn es mal länger dauert....


    Nicht jedes Bild ist so eindeutig gut oder schlecht, dass man es schnell freischalten oder ablehnen kann. Manchmal gibt es eine interne Diskussion darüber bzw. wird von den beiden Freischaltern eine weitere Meinung aus dem Team angefordert. Idealerweise geht das mittels "Konferenz" (=geht schnell), manchmal über ein internes Forum bzw. EMails (= dauert etwas).


    Gleiches gilt für den Datensatz (=Fahrzeuginfos). Auch hier gibt es Daten, die vom User schon gut aufbereitet wurden und stimmig sind. Sowas kann man schnell abarbeiten. Mühe machen Fahrzeuge, zu denen ein User wenig (oder keine) Infos liefert. Da wir Wert auf z.B. Bezeichnung der Sondersignalanlage etc. legen, sind manchmal ein paar Recherchen oder Gespräche mit Spezialisten aus dem Team nötig.


    Grundsätzlich schwierig mit einer schnellen Bildbearbeitung/Freischaltung ist es zu den "typischen" Uploadzeiten, d.h. Grossveranstaltungen wie die Messen RettMobil oder Interschutz und nach den Sommerferien. Hier erreichen uns üblicherweise sehr viele Bilder. Während man bei/nach den Messen noch mit einem höherem Aufkommen an Bildern planen kann, wird es mit den "Urlaubsbildern" schon schwieriger, denn auch die Mitarbeiter im Team sind mal im Urlaub - schön verteilt gem. den Schulferien in den Bundesländern....


    Grundsätzlich sind wir bestrebt, gem. den Vorgaben "von Oben" Bilder nach spätestens 72 Stunden (3 Tagen) eindeutig freizuschalten oder abzulehnen. Ich weis, dass man als User manchmal jede Stunde zählt, bis "mein Bild" endlich sichtbar ist. Aber die 3 Tage sollte man uns geben, denn hinter den Kulissen arbeiten eine Menge Leute und als nicht gerade kleine Galerie gibt es auch viel zu tun - ehrenamtlich! Wenn ein Bild länger als eine Woche nicht freigeschaltet wird und auch kein Teammitglied/Admin sich gemeldet hat, dann ist das durchaus mal eine Nachfrage wert. Sowas darf und sollte nicht passieren, aber wir sind auch nur Menschen, die einen "normalen" Beruf haben und das Ganze hier nebenbei und ohne Bezahlung erledigen. (ich hab mir auch schon an einem Freitag Abend Bilder bzw. Datensätze zur Bearbeitung zugewiesen, die ich am Wochenende bearbeiten wollte - und dann sass ich spontan auf einer Rückholfahrt, die das ganze WE dauerte mit Rückkehr So. Nacht um 23:00 Uhr (und am Montag um 06:00 wieder raus zum "normalen" Job...) . Da musste der User leider Sa. und So. und den Montag Abend abwarten, bis ich wieder in seinem Sinn aktiv werden konnte...)

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Kirchmayer ()

  • Hallo zusammen,


    In diesem Zusammenhang möchte ich auch etwas zur Diskussion stellen:


    Warum werden Bilder nicht mit dem Einstellen in die Galerie unter den "Neuen Fotos" veröffentlicht, sondern im Ranking ihres Uploads.


    Sind Bilder längere Zeit in der Bearbeitung erscheinen sie irgendwo in der Reihe bereits veröffentlichter Aufnahmen. Dadurch werden dann schon einmal für jeden Einzelnen interessante Bilder übersehen.

  • Hallo Norbert,


    das stimmt nicht ganz so.
    Wenn man sich angewöhnt, die Reiter "Neueste Einsatzfahrzeuge" oder "Neueste Fotos", die ganz links unter BOS (Alle) auftauchen, nutzt, entgeht einem kein Foto, egal wann es hochgeladen wurde oder wann es freigeschaltet wurde. Dort werden alle freigeschalteten Bilder seit Deinem letzten Besuch, vorausgesetzt Du bist eingeloggt", angezeigt.


    Es gab hier auch einen User, der sich mehrfach beklagte, dass er dieses oder jenes Foto nicht mitbekommen hätte. Der Hinweis auf eben diese Funktion war ein Aha-Erlebnis. :)

  • Also wenn man sich hier ab und zu die Fluktuationen auf der Seite ansieht, dann kann von einer langen Zeitspanne keine Rede sein.
    Ich musste noch nie länger als zehn Stunden auf eine Freischaltung warten und auch Korrekturen werden mir binnen 24 Stunden als erledigt gemeldet.

    Grüße vom Marcel
    Global Head of durcheinander Mensch :cursing:


    If anybody meint, er must what with mir klären, so he kann everytime use the Nachrichtenfunktion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!