• ...möglicherweise war das auch nur ein Testlauf um für die Zukunft passende Klebevorlagen zu haben.


    Ich könnte mir vorstellen dass diese Fahrzeuge dann und wann mal in anderen Farben auftauchen,
    denn die gut Informierten achten ja nur auf weiße Sprinter :-))

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ja, richtig, der Landes-BeDoKW wurde extra für den Papst umgeklebt, denn in seiner Kollonne durfte laut Protokoll außer dem Malteser-RTW aus Bayern und den FuStW keine "nicht-schwarzen"-Fahrzeuge sein!

  • Sicherlich nicht nachzuvollziehen, aber wenn der Papst kommt, ist eben doch alles streng-katholisch und nach Vorstellungen des Vatikan. Siehe auch, ein bayerischer MHD-RTW aus Regensburg begleitet seinen Tross überall in Deutschland!

  • hmm... un hackt mal nich so auf dem Papst rum,


    als BuKa Merkel in Hannover war hatte sie auch ihren BW-RTW aus HH dabei ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ja, das stimmt wohl ohne die Blaulichter würde wohl kaum einer das Fahrzeug als BeDoKw ausmachen.


    Denn diese Farbe findet man bei super vielen Transportern höchstens die abgedunkelten Scheibenund der kleine Dachträger sind etwas seltsam.

  • Wenn das mal wieder deine Ironie war Kellern,
    ..;)
    also ich würde nicht unbedingt auf so einen T5 Facelift achten. Ehr auf die alten T4 oder die Sprinter.


    Ok, jetzt wo man den kennt achtet man vielleicht auch auf andere aber das ist irgendwie mal ein unterschied zu den anderen bunten BeDoKw aus Bundesbeschaffungen.

  • also ich würde nicht unbedingt auf so einen T5 Facelift achten


    ...achten musst du prinzipiell auf alles, das ist ja der Trick.
    Und deswegen enttarnt sich auch dieser Wagen.


    Aber gut, im Moment ist der T5 GP noch ein Novum, aber das ändert sich schnell ....
    an die Sprinter hat man sich auch schnell gewöhnt, wo man doch lange nur alte T4 kannte ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • ... also bei der Antenne am Heck ist es völlig egal welche Farbe das Kfz hat oder ob da n Dachgepäckträger drauf ist !

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • sehr zivil, FeuerHamburg, sehr zivil. Mit dem kleinen Dachgepäckträger mit Adapter für Kamera/Foto-Stativ, der großen Funkantenne für Analog hinten, und der kleinen Antenne auf der Flosse für Digital vorne ist der sehr zivil ;) NICHT !!!

  • Ich hätte beinahe den Aufkleber in der Frontscheibe "KA.SI" Durchstichsicheres Scheibenglas vergessen! Hat jeder zivile Handwerker-T5 GP wegen den herabfallenden Dachziegeln, weißt schon :D

  • Kellern das war keines Wegs negativ gemeint ;)
    Ok, mit den Argumenten habt ihr wohl recht, man sollte vielleicht ehr sagen im Vergleich zu den anderen "üblichen" BeDoKw ist er etwas unauffälliger wenn man ihn sich natürlich genauer ansieht fallen diese Sachen einem wohl auf da habt ihr recht.

  • Ich hätte beinahe den Aufkleber in der Frontscheibe "KA.SI" Durchstichsicheres Scheibenglas vergessen! Hat jeder zivile Handwerker-T5 GP wegen den herabfallenden Dachziegeln, weißt schon :D


    sehr zivil, FeuerHamburg, sehr zivil. Mit dem kleinen Dachgepäckträger mit Adapter für Kamera/Foto-Stativ, der großen Funkantenne für Analog hinten, und der kleinen Antenne auf der Flosse für Digital vorne ist der sehr zivil ;) NICHT !!!

    Fällt natürlich alles sofort jedem Laien auf - gibt ja heutzutage nicht genug T5 mit verdunkelten Scheiben und Dachgepäckträgern - mir zumindestens würde der nicht auffallen :)

  • der Gelegenheitsgauner achtet auch auf Nichts,
    Leute die was zu verbergen haben, spezialisieren sich aber auch in diese Richtung.


    Beispiel:
    Berufskraftfahrer die gerne mal auf die Tube drücken, die erkennen jedes/viele zivile Pol-Fahrzeuge sowie Blitzer schon von Weitem an ihren speziellen Merkmalen

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!