Beiträge von Edelweiss_10

    @ Edelweiß10:
    Herr "S.", ich rate Ihnen - gerade vor dem Hintergrund der wenig ruhmreichen Vergangenheit hier - in Zukunft kleinere Brötchen zu backen. Wir dokumentieren alles! Ich hoffe, dass ich diesbezüglich nichts weiter sagen muss!


    Vielen Dank für die Erwähnung meiner Person, Herr Kalinowski. :cheerleader:


    --- EDIT ---


    Angesichts der Drohung (des Versprechens?) von Herrn K. und des Hinweises auf Vorratsdatenspeicherung in diesem Hause, bedanke ich mich für eure Diskussion und verabschiede mich ;)

    Schlimm finde ich wohl, das man im zuständigend KV nicht bemüht ist, diesen "Weltretter" etwas einzubremsen, auf das CI zu verweisen und ihn zur Vernunft ermahnen. Außerdem bräuchte er wohl mal ein Gespräch beim Leiter RD wegen der Tagdienst-Jacke im Auto :D


    Achso, wenn er natürlich auch der LRD ist, fehlt das Schild aber an der Sonnenblende!


    kellern, tatsächlich bei der FW? Hast du ein Bild? Danke!

    Hoffen wir zumindest das die Heckabsicherung hier rechtmäßig, zugelassen, eingetragen und nicht richtungsweißend ist, damit zumindest das "Safe" ist..


    Achja, muss die leuchtrote Jacke des Regelrettungsdienstes wirklich im Kofferraum sein? Und reicht allgemein die offiziell ausgelieferte und zugelassene Jacke ELRD nicht aus?

    Die Thread-Überschrift war neutral, aber jetzt deutlich: MIR WIRD KOTZÜBEL!


    Nun, das Rote Kreuz hat eh schon das schlechteste Ansehen im Bereich des "Auftretens" der Mitarbeiter, deutlich hinter POL und FF, und dann kommt sowas: http://bos-fahrzeuge.info/eins…Rotkreuz_Lichtenfels_0208..


    Okay, fangen wir klein an: Die Optik des Bus ist übel, aber geschmackssache. Mit der roten Plakette lebt er eh nicht mehr lang.


    Kommen wir aber nun sachlich auf den Punkt: Ist der Bullenfänger rechtsmäßig eingetragen? Was sollen die vielen reflektierenden Dinge an der Front? Sind die Frontblitzer zugelassen? Ist das beleuchtete Dachschild wirklich rechtsmäßig? Und vorallem, erwartet sich der Fahrer für diese Optik des "Einsatzfahrzeuges" zuspruch und verständniss in der Bevölkerung?


    Ich hoffe hier auf eine Diskussion über die dezente Optik ziviler / privater Einsatzfahrzeuge..Denn wenn ich sowas bei meinem heiligen BRK sehe, schäme ich mich fremd!

    Interessant sind die Blinker am Aufbau, die neue Umfeldbeleuchtung, die schwarzen Scheiben UND der leuchtrote Streifen an der A-Säule. Mal sehen ob wir den RTW in Fulda sehen werden...Und dort vll das neue Bayern-NEF?

    MUSS nicht, es sind Fälle vorgekommen, in denen ein Betreiber einen 2005er und 2007er Bayern-Retter gegen zwei 2012er eingetauscht hat...aus diversen Gründen.



    Ein Fall konkret: Tausch von einem 313-CDI aus 2005 und einem Crafter aus 2007 gegen zwei Sprinter mit Automatik, LED, Spineboard und Stryker StairChair-Halterung etc. aus Gründen der Schulung, Wartung, etc...

    Bis vor einer Weile durften das ja auch nur Feuerwehrfahrzeuge in Bayern haben.
    Das ist das, was mir hier so auf den Keks geht, dieses Geklüngel und Unterschiedgehabe zwischen RD und FW.


    Deswegen sind bei der BF München auch nur die neuen RTW (in feuerrot, beschafft durch die Landeshauptstadt) damit beklebt, das sie als Feuerwehr-KFZ zugelassen sind.


    Und der Neugeborenen-RTW (der aus einer Serie Bayern-RTW stammt) somit natürlich nicht, da er als RD-Fahrzeug zugelasen ist.


    Das gleiche ist beim First-Responder Dasing (Aichach-Friedberg). Als Feuerwehr-FZ zugelassen, rot lackiert, und entsprechende Warnschraffur.


    Der Test-Bayern-RTW bekam die Folie damals auch wieder abgezogen..

    Äh, für Bayern-NEF gibts doch ein eigenes Thema hier im Forum? Link: (Bayern-NEF - Skoda Octavia Scout & Ford S-Max) Wann kommen denn die ersten NEF auf BMX X3? Und gibt es irgendwo ein Übergangs-Bayern-NEF auf Skoda Superb 4x4 TDI mit Bild?





    Hier eine Übersicht aller ehemaligen Bayern-RTW-Erprobungsträger. Sind zwischenzeitlich teilweise ausser Dienst (http://www.rettungsdienst.brk.de/technik/erprobungsfahrzeuge)


    • Beide ausser Dienst. Einer ist in Dienst und läuft als KTW in Hannover beim OV H-Wasserturm, der andere irgendwo?
    • Der RTW mit InterSection-Lights, Heckwarnbeklebung und gelben LED-Blitzern am Heck ist noch in Erprobung?
    • Der Fahrtec-RTW ist irgendwo noch in Erprobung?
    • Der AMS-Tigis RTW ist in Dienst beim BRK Augsburg-Stadt als 1/71-5 (http://www.rd-augsburg.de/galerie/details.php?image_id=1531)
    • Der Tauris-KTW ist ausser Dienst und irgendwohin verkauft?
    • Der Kasten-RTW ist ausser Dienst war erst in Kempten, nun in Freyung-Grafenau.

    Hallo,


    habe gerade frecherweise auf den Reiter "Team" geklickt auf der Galerie-Seite, dabei sind mir ein paar Fehler aufgeffalen. Hoffe das sind wirklich Fehler und ich fall hier nicht gleich auf die .. untere & obere Kauleiste.


    1. Unter SGL steht bei Kai Mertsch die Mail-Adresse von Siegfrid Hiltensberger (kriegt der keine eigene?)


    2. Bei Jerome Biondi steht in der Mail-Adresse jermone.biondi (Tippfehler?)


    3. Bei Frank-Hartmut Jäger steht als Mail-Adresse frank-hartmut,jäger (Komma?)


    Nehmt es mir nicht übel, aber sonst kommen bestimmt Mails niemals an 8) 8)