eingetroffen: GW-A, MAN TGM mit Gimaex-Aufbau in RAL 3024 mit Kölner Blitz, soll wohl ab Montag auf FW 1 in Dienst gehen (Quelle facebook)
Der stand zumindest gestern schon auf FW 5, ich hatte aber keine Zeit ihn mir näher anzugucken.
eingetroffen: GW-A, MAN TGM mit Gimaex-Aufbau in RAL 3024 mit Kölner Blitz, soll wohl ab Montag auf FW 1 in Dienst gehen (Quelle facebook)
Der stand zumindest gestern schon auf FW 5, ich hatte aber keine Zeit ihn mir näher anzugucken.
Moin zusammen,
außerdem ist ein ELW ausgeschrieben (dürfte die Ersatzbeschaffung für den BVA-U sein).
Quelle: http://www.stadt-koeln.de
Des Weiteren sollen dieses Jahr noch die ersten 4 FF LFs von Lentner kommen, die anderen 6 sollen im Sommer 2012 kommen.
Gruss
Gladbacher
By the way, auf stadt-koeln.de ist nun auch die Sanierung der FW5 ausgeschrieben.
1 WLF mit Kran
Hallo,
welches WLF wird denn ersetzt, das WLF 5-1? Bei ted.europa steht außerdem, dass das eine Hubbrille haben soll, hat das 5-1 dies jetzt auch schon? Und wofür braucht die BF eine Hubbrille?
Gruß
GL
Und wofür braucht die BF eine Hubbrille?
Möglicherweise für das Abschleppen nicht mehr fahrtüchtiger eigener Fahrzeuge?
Hallo,
welches WLF wird denn ersetzt, das WLF 5-1? Bei ted.europa steht außerdem, dass das eine Hubbrille haben soll, hat das 5-1 dies jetzt auch schon? Und wofür braucht die BF eine Hubbrille?
Gruß
GL
Wird sicherlich das 5-1 abölsen. Und nein, bisher hatte kein WLF eine Hubbrille. Ist aber durchaus wünschenswert, da die bisherige Abschleppmethode mit dem Hänger doch ab und an körperlich arg anstrengend wurde.
Hallo
Alles anzeigenZitat von »Gladbacher«
Zitat von »Hoff«
1 WLF mit Kran
Hallo,
Gruß
GL
Wird sicherlich das 5-1 abölsen. Und nein, bisher hatte kein WLF eine Hubbrille. Ist aber durchaus wünschenswert, da die bisherige Abschleppmethode mit dem Hänger doch ab und an körperlich arg anstrengend wurde.
Korrekt, das WLF 5-1 wird ersatzbeschafft.
Die Hubbrille erleichtert wohl zuküntig den Transport von liegengebliebenen bzw verunfallten Eigenfahrzeugen
Gruss Kai
Hallo,
http://www.stadt-koeln.de/1/verwaltung/vergaben/ausschreibungsservice/01396/,
Ersatz für den BVA-Reserve K-27023
Und schon im Einsatz...
Hallo,
die Links sind tot. Ich war mal so frei.
http://bf-koeln-einsaetze.de/a…Muelheimerstr%20P041.html
Hallo,
bei der Feuerwehr Köln sind folgende neuen Geräte angekommen:
2 Abrollbehälter-Plattform (Bohemia-Behälterbau)
3 Feuerwehranhänger-Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10-6000 von PF Jöhstadt für die FF
(zur Umsetzung des neuen Löschkonzeptes, hier nur eine kurze Info: ein Teil der Löschwasserfortleitung wird nun mittels A-Druckschläuchen durchgeführt, siehe u.a GW-L 5 mit 4000 m A-Druckschlauch, weitere Infos würden den Rahmen des Forums sprengen )
Gruss Kai
Hallo Kai,
ist schon bekannt wo die FPN-Anhänger stationiert werden?
Hallo Marc,
mir nicht genau, alles andere wäre Vermutung
Gruss Kai
Hallo zusammen,
sollen wohl an die 12-Stunden FFs gehen die einen SW haben. Das wären dann wohl WI, HO und RD.
Gruß
könnte das einer dieser Pumpenanhänger sein?
Hallo,
der Anhänger ist ähnlich dem TNP 6000 auf der Jöhstadt-Seite. Das Heck sieht aber komplett anders aus
Gruss Kai
danke kai
bin mal gespannt wann die ersten bilder zu sehen sind
hallo zusammen,
wollte mal nachfragen ob es neue Infos zu laufenden und ausgeschrieben Beschaffungen gibt.
Zudem die Frage, welche fahrzeuge sind bis dieses jahr alle geliefert worden (mit ausnahme GW-G / GW-A).
gruss sven
Hallo,
2011:
1 x GW-A, wie angeführt
2 x RTW K-LN 3718, K-LN 3882, MB Sprinter 516 CDI NCV 3/WAS
1 x ITW K-LN 3707, MAN TGL 12.250 4x2 LL/WAS
1 x RTW-Psych, K-LN 3737, MB Sprinter 316 CDI/WAS
1 X Adipositas RTW K-LN 3748 MAN TGL 10.250 4x2 LL/WAS
ABC-ErkKw-ATF (gebraucht vom Bund) NRW 8-4710
GW-L 5, K-LN 3785
GW-BSU, K-LN 3786 Ford Transit
LKW 4-2, K-LN 3749 Ford Transit
2 x AB-Plattform
3 x FwA-FP, K-LN 3849, K-LN 3898, K-LN 3729
Vieles ist in Zulauf, davon trifft in Kürze ein
RTW-Infekt MB/WAS
3 LF 10/10 Strasse MAN TGL 12.250 4x2 BB/Lentner
1 LF 10/10 watfähig MAN TGL 13.250 4x4 BB/Lentner
Gruss Kai
GW-BSU ??? für was steht das BSU
GW-BSU ??? für was steht das BSU
Brandschutzunterweisung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!