• Etwas anderes Thema ...


    Eine einzige NATO-Krankentrage gibt ja leider nicht, jedes Land hat seine eignen. Hat evtl. jemand eine Auflistung über die in der NATO verwendeten Tragen rein zufällig auf seinem Rechner oder wüßte eine Quelle?


    Grüße

  • STANAG ist aber nur eine Norm, die gewisse tech. Merkmale definiert. Trotzdem gibt es in jeder Armee eine eigenen Trage. Und Tragen die zu 100.000 vor dem Krieg beschafft wurden, werden noch immer genutzt - jedenfalls sehen die so aus, die ich hier vor mir stehen hab.


    Florian
    Kannst du dir das nicht anhand der beiden Wörter selber herleiten?

  • Du kannst mal beim Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung anrufen und nachfragen nach den Spezifikationen für Krankentragen. Als Hilfsorganisation solltest du diese nicht wirklich kriegsentscheidende Info bekommen. Wir haben teilweise auch derartige Dokumente in Einklang mit den VMBl an HiOrgs weitergegeben mit den Hinweisen dies auch nur für den Dienstgebrauch zu verwenden.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich hatte schon einen Major den SanD am Telefon, der kann mir nur über die in Deutschand gebräuchliche Technik Auskunft geben. Und die Trage konnte ich auch zu ordnen - steht ja dick Stollenwerk drauf :-)) Das Bundesamt wird mir wohl auch nur über die deutsche Technik etwas sagen können.
    Es geht halt um das Material, was schon seit Jahren bei den verschiedenen Armeen in Gebrauch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!