was kommt in Rettungsrucksack??

  • moin moin !
    Wir wollen uns für die Feuerwehr einen Rettungsrucksack beschaffen !
    Was soll in ihn rein ? Was habt ihr für Notfallrucksäcke? Welche könnt ihr empfehlen ? Soll auch ein Defi rein ?
    MFG dennis

  • für die Jugendfeuerwehr oder die aktive Wehr ?


    für die JF:
    reicht der DIN EH-Kasten der Feuerwehr


    für die aktiven:
    empfehle ich eine erweiterte Ausstattung
    z.B. - Beatmungsbeutel, AED


    Gruß aus Wien
    Patrik

  • Ja für die aktive wehr ! was könnt ihr mir für einen Rucksack empfehlen ?Was habt ihr denn noch so drin ? Woo habt ihr ihn im Fahrzeug gelagert ?

  • Bevor du uns hier ausfragst musst du uns erstmal einige Infos geben.



    -Fahrt ihr Firstresponder oder ist es nur um bei normalen Einsätzen Hilfe leisten zu können?


    -Ausbildung eurer potenziellen Helfer?


    -Wie viele Einsätze im Jahr?


    -Welche Preisvorstellungen?

  • @ HLF 20/16 Jetzt atmest du mal ganz tief durch. Dann nimmst du einen Zettel und schreibst dir auf was ihr noch alles für die Feuerwehr beschaffen wollt. Und wenn das mehr wird schreibst du das am besten unter "Sonstiges" in einen Post.


    Wir sind ja immer gern bereit für eine Beratung aber beantworten sicher nicht jeden Ausrüstungsgegenstand einer fiktiven Wehr zumal du auf die Kaufentscheidung, das nehme ich jetzt einfach mal an, ohnehin keinen Einfluss hast. ( Die Leute schreiben meist anders und fragen meist anders).


    Ich hab nämlich einen internen Counter ab welcher Postingzahl von einem neuen User mir die Halsschlagader platzt und bei dir ist der Zeiger schon deutlich im roten Bereich.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • "Ich hab nämlich einen internen Counter ab welcher Postingzahl von einem neuen User mir die Halsschlagader platzt und bei dir ist der Zeiger schon deutlich im roten Bereich." von y903211


    Was für eine dämliche Aussage.


    Hättest ja gar nicht drauf antworten müssen. Besser für den Blutdruck.

  • Zitat

    Original von Mr_RightHH
    "Ich hab nämlich einen internen Counter ab welcher Postingzahl von einem neuen User mir die Halsschlagader platzt und bei dir ist der Zeiger schon deutlich im roten Bereich." von y903211


    Was für eine dämliche Aussage.


    Hättest ja gar nicht drauf antworten müssen. Besser für den Blutdruck.


    Naja, wenn wir hier nach dem Gießkannen-Prinzip mit Forums-Beiträgen in schwer verständlichen Halbsätzen geflutet werden, dann kann jemand schon darauf reagieren, der ein Foren-Moderator ist :zwinker:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mr_RightHH
    "Ich hab nämlich einen internen Counter ab welcher Postingzahl von einem neuen User mir die Halsschlagader platzt und bei dir ist der Zeiger schon deutlich im roten Bereich." von y903211


    Was für eine dämliche Aussage.


    Hättest ja gar nicht drauf antworten müssen. Besser für den Blutdruck.


    Ganz tiiiief durchatmen!
    Bei Worten wie "dämlich" oder Aussagen wie "Du hättest ja es ja sein lassen können" beginnt mein Zähler zu rotieren.
    Wenn einer meiner Moderatoren administrativ tätig wird - komplett egal wie -, dann ist er in diesem Moment der Kuchen und die restlichen "Krümel" haben dann Pause!

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Es war ja noch nichtmal die Rechtschreibung des besagten Users.
    Es ist einfach nervig, wenn man ins Forum guckt, und da sind dann über 100, meist unsinnige Beiträge, die keinen (oder vielleicht einen...) interessieren.
    Oder alte, längst durchgekaute Themen werden mit Fragen wieder hoch geholt, die in den zuvorgegangenen Postings bereits beantwortet wurden :-aua


    Aber jetzt ist er ja weg, und wir haben uns alle wieder lieb... :blumenstrauss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!