Rettungsdienst Aurich

  • So .. Ich hab jetzt mal denb RD Aurich 40/45 vor die Linse bekommen.. Allerings nicht gerade das beste Bild.. leider.. mal sehn ob die Admins das durch gehne lassen. Vielleicht kann ich ja noch mal einneuamachen um das alte dann auszu tauschen...


    Edit tansamalaja:
    Bild gelöscht, gibt es hier schon:
    RD Aurich 40/45

  • ...habe ich noch kein Foto dieses Fahrzeuges, da es immer sehr schwierig ist, Fahrzeuge des RD abzulichten! Ich hoffe mal daß der RD morgen mit diesem Fahrzeug beim TdoT der Polizei Aurich vertreten ist, dann wird's vielleicht ein Foto geben (wobei der Platz bei der Auricher Polizei ja auch sehr begrenzt ist und die Gefahr besteht, daß dort auch einiges rumsteht...)
    firefighter Aurich: Wo haste den Schnappschuß gemacht? Beim Altenheim in Popens? Da hättest du doch mal runter gehen können und das Fahrzeug auf der Auffahrt/ Straße ablichten können, die Gelegenheit sieht auf dem Bild günstig aus! Was die Qualität betrifft muß ich sagen, das Bild gefäält mir echt gut! Ich mach mir langsam sorgen um meinen Landkreis Aurich.... :bruce-lee:

  • Aslo.. du bioxt morgen auch bei der Pol.. das finde ich ja schon mal schön.. Ne, das Bild ist bei mir vor der Haustrür entstanden... Leider hab ich den zu spät bemerkt. Und als ich unten war konnte ich noch ein Bild von hinten machen... :mist:


    Achja.. keine sorge um deinen Landkreis.... Ich werde dich nur unterstützen.

  • Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    Nö!


    Sorry, aber da steht mir zuviel davor... da muss wenn ein Besseres her! :nono:



    DAnn halt nbicht.. Währe ja auch nür Übergangsweise...


    Edit tansamalaja:
    Foto gelöscht (siehe PN)

  • Wie ich bereits unter diesem Bild: http://galerie.bos-fahrzeuge.i…?image_id=15747&l=deutsch
    geschrieben habe, setzt der Landkreis zur Zeit zwei dieser Fahrzeuge ein.
    Kann mir jemand sagen, wo die alten KTW auf MB W124 "hoch-lang", vgl. der hier: http://galerie.bos-fahrzeuge.i…261&mode=search&l=deutsch
    geblieben sind?
    In Norden waren 1995 immerhin drei Stück stationiert, in Aurich weiß ich nicht genau wie viele es waren. Einer der Norder KTWs lief bis vor einem Jahr noch beim DRK OV Hage-Großheide, ist jetzt aber auch ausgemustert.
    Sind vielleicht noch irgendwo im Landkreis welche beim DRK im Einsatz?

  • Selber moin :-))


    Also Baujahr ist 2006, das Fahrzeug wurde im Sommer '06 Dienst gestellt (müßte mal nachgucken, wann genau).
    Wie hoch sich die Kosten belaufen, kann ich nicht sagen.
    Vielleicht weiß der firefighter da mehr?

  • So moin.. Ich melde mich mal wieder. Also deieser RTW ist immoment aus Personaltechnischen Gründen Reserve. :mist:Was die kosten angeht kann ich es nicht genau sagen, ich schätze das fahrzeug auf cirka 200.000 €. weiß es aber nicht.
    Gruß Damian :bluelight:

  • Eeewich nichts von dir gehört hier, treibst dich wohl nur noch im Sauerland rum, wa? :-)) :-)) :-))
    Könntest du mir mal genau sagen, welchen Fuhrpark die Auricher Rettungswache derzeit hat? Was da so an RTW, KTW und NEF steht?
    Das Reserve NEF war am Dienstag in meiner Nachbarschaft im Einsatz und hat als Kennzeichen AUR-RD 730, dürfte also der alte Norder gewesen sein. Und mich interessiert mal, ob der alte Sprinter noch da ist, wenn der Renault jetzt als Reserve fährt?

  • Neee.. nu nicht mehr.. ich werd doch meiner heimat nicht Fremd gehen :-)) :-))
    Also an Fahrzeuge stehen an der Rettungswache Aurich:


    RTW (40/41)
    RTW (40/43)
    RTW (40/44) Jetzt frag mich nicht warum der 45´er Reserve ist.
    RTW (40/45)
    NEF (40/31)
    KTW (40/51)

  • Dat ging ja schnell....
    Also scheint sich der alte Passat dauerhaft in Norden aufzuhalten.
    Und der alte Sprinter ist m.W. der 44er, nicht wahr?
    Dann habe ich ja endlich Ordnung in meinem Archiv:
    RD 40/41 = Sprinter/ Hospimobil
    RD 40/42 = Sprinter/ Hospimobil (Ast. Moordorf)
    RD 40/43 = Sprinter/ WAS
    RD 40/44 = alter Sprinter/ Hospimobil
    RD 40/45 = Renault/ Hospimobil

  • Danke für die Antworten!
    Eine Frage drängt sich mir aber noch auf: Warum wird ein Neufahrzeug in den Reservepool verschoben? Personal kann es nicht sein, denn dann hätte es auch kein neues Fahrzeug gegeben. Die Vorhaltung wird entsprechend den mit den Kostenträgern vereinbarten Bedarfsplan herzustellen sein.
    Vielleicht sind es ja technische Schwierigkeiten, bei dieser eher ungewöhnlichen Konstellation Renault/HospiMobil.

  • Zitat

    Original von feuerwehrmaennchen
    Vielleicht sind es ja technische Schwierigkeiten, bei dieser eher ungewöhnlichen Konstellation Renault/HospiMobil.


    Gerade ein Fahrzeug mit technischen Problemen würde ich nicht als Reserve führen, da ich hier ja definitiv ein funktionstüchtiges Auto brauche. Was hilft es mir, wenn ich kaputtes Fahrzeug durch ein kaputtes ersetze?


    Gedankenspiel.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!