Copyright-Hinweis von fremden BOS-Fotogalerien auf den Bildern

  • Moin moin,


    ich hab mal eine Frage zum Copyright-Hinweis auf fremde BOS-Fotogalerien.
    Habe letztens u.a. als Begründung in einer Ablehnung gelesen

    • Copyright im Bild auf fremde BOS-Fotogalerie


    In den aktuellen allgemeinen Nutzungsbedingen habe ich dazu allerdings nichts gefunden. Gibt es dort eine aktuelle Änderung die noch nicht in die Nutzungsbedingen eingepflegt wurde?


    Übrigens meine persönliche Meinung dazu...solange dort auf FF/BF/WF Seiten verlinkt wird finde ich das ok. Alles andere empfinde ich als "Werbung" für fremde Seiten auf Kosten von BOS-Fahrzeuge.info


    Gruß Christoph

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, einen entsprechenden Text zu Copyrightvermerken und Links auf Bildern zu verfassen, der in die AGB aufgenommen wird. Bitte noch ein paar tage Geduld, im Moment ist der Arbeitsanfall für uns Admins recht heftig.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Um schonmal vorzugreifen und kurz auch eine Erklärung zu liefern... Wir mussten in der Vergangenheit User löschen weil deren Bilder auf einer Seite gehostet war die auch Bildmaterial zur Verfügung stellt die nach deutschem Recht strafbar sind, und diese URL auch auf den Fotos angegeben wurden. In einem weiteren Fall wurde aus einer seriösen Seite (durch die Aufgabe der Betreiber) eine Linkseite der Erotikbranche.


    Sicherlich wird jeder verstehen das, allein schon aus rechtlicher Sicht, so etwas von uns nicht gewünscht sein kann. Wir denken aber über Möglichkeiten nach wie man Links (z.b. zu Organisations-Seiten usw.) unterbringen kann und dieses bei Bedarf schnell und umfassend zu entfernen ohne großen Eingriff in den Datenbestand.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich habe einige Bilder von Rettungsdienst Fahrzeugen mit dem Copyright einer Domain http://www.rettungsdienst-lippe.de um es genau zu sagen 38 Bilder.
    Die Domain gehört mir was man auch bei der Denic nachzuprüfen kann.
    Die Seite ist Offline und wird es auch erstmal bleiben. Leider habe ich nicht mehr die Orginal Bilder wäre es ein Problem wenn ich diese Bilder hochlade?
    Copyright ganz klein unten in der ecke.

  • Hi Daniel,


    schick mir mal eine kleine Auswahl der Bilder per tobias.voss@bos-fahrzeuge.info zu, ich
    schaue sie mir dann in Ruhe mal an.


    Der Grund, warum wir uns zu dieser Entscheidung entschlossen haben,
    wurde von Wolfgang schon vor längerer Zeit dargelegt.


    Ich würde mich dann bei Dir melden.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Zitat

    Original von daniel_frenzel
    Ich habe einige Bilder von Rettungsdienst Fahrzeugen mit dem Copyright einer Domain http://www.rettungsdienst-lippe.de um es genau zu sagen 38 Bilder.
    Die Domain gehört mir was man auch bei der Denic nachzuprüfen kann.
    Die Seite ist Offline und wird es auch erstmal bleiben. Leider habe ich nicht mehr die Orginal Bilder wäre es ein Problem wenn ich diese Bilder hochlade?
    Copyright ganz klein unten in der ecke.


    Wenn es definitiv deine Bilder sind oder Bilder an denen Du das copyright hast: Was hältst du dann von zurechtschneiden, wenn es möglich ist? Du schreibst ja selbst daß das Copyright ganz klein in der Ecke steht.
    Allerdings frage ich mich dann widerrum, wieso hast du die Originale nicht? Gut mir ist das anfänglich auch passiert, daß ich die Originale nicht separat abgespeichert habe...dumm gelaufen.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Zitat

    Allerdings frage ich mich dann widerrum, wieso hast du die Originale nicht?


    Tja...mit Serienfunktion Copyright einfügen, falsch speichern und schon haben die Originalen das Copyright... :kichern:


    Ist mir auch schon passiert, seitdem mach ich mir vor der Bearbeitung eine Sicherung... :-))

    Gruß, Wolfgang


    !!! Alle angegebenen externen Links ohne Haftung !!!
    ---------------------------------------------------------------
    Morgen ist heute schon gestern, also immer die Ruhe

  • Ich kläre mal kurz auf :smile:
    Ich habe damals mit einem Prog. alle meine bilder mit Copyright versetzt und die Orginalen aus Platzgründen mal von der Festplatte geworfen.
    Inzwischen habe auch ich festgestellt aufheben ist besser.
    Problem aber inzwischen erledigt da neue Aufnamen seid heute vorliegen.


    LG
    Daniel Frenzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!