Florian Lübeck 03/44-01 (a.D.)

  • Hallo!


    Kann sein dass wir dieses Thema hier schonmal hatten...


    Bin grad in der Galerie über folgendes Bild in der Galerie gestolpert: LF 16 BF Lübeck


    Für was waren diese "Bleche" links und rechts unterhalb der Blinker angebracht? Gabs das auch an anderen Fahrzeugen?


    Gruß
    Thomas

  • das dürften Windabweiser sein. Bei Magirus hab ich das noch nciht gesehen, aber bei den Mercedes aus NG '80 und SK sind die schon serienmäßig verbaut. Um das im Vergleich zu sehen, einfahc mal in der Galerie nach NG73 und nach NG80 suchen und vergleichen


    Sinn ist, soweit ich mich erinnere, etwas besserer Luftwiderstand und daß der Fahrtwind an den Scheiben vorbeigeleitet wird, so daß die nciht mehr ganz so schnell verdrecken.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Hallo Olaf!


    danke für deine schnelle Antwort, klingt logisch! Von den MB-Frontlenkern war mir das bekannt, bei Iveco-Magirus wurden die ja auch mit der MK-Reihe eingeführt. Aber warum hat genau dieses Fahrzeug schon welche dran? Vielleicht weiß ja Klausmartin was.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo!


    @ Klausmartin!
    Danke, genau das meinte ich. Da kann ich ja lang suchen im Forum... :mist:


    @ Icsunonove:
    Danke für den Hinweis, aber wie oben schon geschrieben, die Tatsache, dass seit ca. Anfang der 80er im Prinzip alle LKW mit Windleitblechen ausgestattet sind war mir bekannt, von der Magirus D-Reihe kannte ich das halt nicht.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!