Rettungsdienst in Hamburg

  • Zitat

    Original von akkonHamburg-Bergedorf
    Weiß jemand von euch das die BF Striker-Tragen testet????


    Nicht dass ich wüsste, aber am Donnerstag habe ich wieder Dienst und werde mal nachforschen. Vielleicht habe ich auch schon morgen Infos.

  • Zitat

    Original von Fishki


    Nicht dass ich wüsste, aber am Donnerstag habe ich wieder Dienst und werde mal nachforschen. Vielleicht habe ich auch schon morgen Infos.


    Stryker-Tragen sind zwar zu Anfang tierisch ungewohnt, aber man wird das Handling sehr schnell liebgewinnen ...


  • Das weiß ich schon ;) Nur hab seitdem die Meldung raus war den Wagen weder gesehen noch hier im Forum was von gehört.

  • Zitat

    Original von Flo_Hamburg
    Das weiß ich schon ;) Nur hab seitdem die Meldung raus war den Wagen weder gesehen noch hier im Forum was von gehört.


    Er fährt und es gibt auch Bilder, bisher allerdings leider eher bei Regenwetter etc., so dass er noch nicht in der Galerie ist.

  • Zitat

    Original von LarsHH


    Er fährt und es gibt auch Bilder, bisher allerdings leider eher bei Regenwetter etc., so dass er noch nicht in der Galerie ist.


    Dann mal her damit Lars...sowas kannst du uns doch nicht vorenthalten...*grins*

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Timo-2921


    Dann mal her damit Lars...sowas kannst du uns doch nicht vorenthalten...*grins*


    G.A.R.D hat aber auch ein Porsche NEF mit Beklebung der Firma G.A.R.D, und es sieht nicht so aus wie das gezeigte.
    Bild such ich raus.

  • Zitat

    Original von akkonHamburg-Bergedorf
    Weiß jemand von euch das die BF Striker-Tragen testet????


    So, jetzt habe ich die gewünschte Info. Ein Kollege von F12 hat mir heute bestätigt, dass dieser Tragentyp getestet wird.

  • Erstmal, Respekt an das schöne Foto und die ausführlichen Informationen zu dem neuen NEF der BW.


    Bin mal gespannt, ob die Hamburger mit Ihren neuen NEFs noch einen draufsetzen können :zwinker:


    Es war mal im Gespräch seitens der BF neue NEF - Standorte zu schaffen...


    Gibt es in der Sache schon etwas neues?


    greetz :bluelight:

  • Zitat

    Original von Johannes
    Nur damit ich das richtig verstanden habe: Das NEF 23 C ist eine Ergänzung zum NAW des BWK, kein Ersatz, oder?


    Das ist richtig.


    Der Vario mit Y-Kennzeichen wird für Verlegungen / Interhospitaltranfer vorgehalten, der weiße NAW fährt als NAW 23 Berta im Regelrettungsdienst und das NEF 23 Cäsar ist eine Ergänzung - hinzu kommt der Christoph 29. Also drei arztbesetzte Rettungsmittel vom Bundeswehrkrankenhaus im Regelrettungsdienst.

  • Zitat

    Original von HLarsH
    Bin mal gespannt, ob die Hamburger mit Ihren neuen NEFs noch einen draufsetzen können :zwinker:


    Soweit ich das mitbekommen habe kommen die neuen NEF auch mit neuen Desgin,sprich Blau.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Design ist eine Sache....


    Wollen mal hoffen, dass in Richtung SoSi etwas gewagt wird :-))


    Hat das BWK zuviel Personal oder wie kommt das?


    greetz :bluelight:

  • Zitat

    Original von HLarsH
    Hat das BWK zuviel Personal oder wie kommt das?


    Genau, öffentlicher Rettungsdienst wird in Hamburg nur gefahren, um Personal unterzubringen.


    Sorry Leute, aber sowas ärgert mich wirklich. Schaltet mal euer Hirn ein bevor ihr tippt. Offenbar ist der Bedarf an ärztlichen Rettungsmitteln entsprechend, denn sonst würde sicher niemand Personal und Material dafür bereitstellen.


    Ich hab beim Bund mal was Nützliches zum Thema "Abfolge beim Funken" gelernt - lässt sich auch auf andere Lebensbereiche anwenden:


    1. Denken


    2. Drücken


    3. Sprechen


    Wichtig ist in dem Zusammenhang insbesondere Punkt 1 nicht zu vergessen...

  • Das war eine ironische, rethorische Frage^^


    Hätte ich vieleicht besser deutlich machen sollen... :-aua


    Aber danke für den netten Hinweis.


    greetz :bluelight:

  • Ganz abwegig finde ich die Frage jedoch nicht. Wenn man mal annimmt der NAW, das NEF, der ITW und der Hubi sind unterwegs, stellt sich ja schon die Frage was für eine Personaldecke das BWK in der Anästhesie vorhält. War doch vor nicht allzu langer Zeit die Meldung laut geworden das die BW einen Ärztemangel beklagt. Wird das NEF noch von anderen Disziplinen mitbesetzt?

  • BW NEF, Also das ist echt HAAAMMMMEEERRR :popcorn: hammer balken viele Led´s am auto das nenn ich mal fortschritt !!!


    hoffe echt die Neuen BF NEF werden auch mal etwas bunter, sprich vieeleee... Lichter :D


    Neues Design ist ja auch schonma etwas worauf man sich freuen kann.


    Mfg

  • Ich hatte gestern Nachmittag das Vergnügen, den neuen "BW-NEF-Tannenbaum" im Rückspigel zu haben. Und ich muß sagen, wer das Ding übersieht oder überhört der sollte seinen Lappen abgeben.


    Wirklich klasse Arbeit von denen, die dieses Konzept erarbeitet haben.


    Cu

  • Zitat

    Original von bredo
    Ganz abwegig finde ich die Frage jedoch nicht. Wenn man mal annimmt der NAW, das NEF, der ITW und der Hubi sind unterwegs, stellt sich ja schon die Frage was für eine Personaldecke das BWK in der Anästhesie vorhält. War doch vor nicht allzu langer Zeit die Meldung laut geworden das die BW einen Ärztemangel beklagt. Wird das NEF noch von anderen Disziplinen mitbesetzt?


    Kann mich dem nur anschließen - Hut ab! Und deswegen find ich die Bemerkung schon gerechtfertigt.


    Woanders hat man seine Mühe noch schnell einen 2. NA zu organisieren (geht selbst in Häusern der Schwerpunktversorgung nicht immer problemlos!) und die BW läßt das Personal in Scharren wegfahren und -fliegen. Wow.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!