• Nein. Darüber herrscht Stillschweigen. Selbst als betroffene Wehr bekommt man keine Infos. Aber nun ist ja auch schon August, und damit maximal nur noch ein gutes Quartal Zeit. Schauen wir mal - vielleicht kommen ja nochmal Vorabinformationen in Form von Bildmaterial.

  • Schickes Fahrzeug!
    Allerdings wurde schon verlautet, dass alle Fahrzeuge zusammen an die Wehren übergeben werden sollen.
    Der Prototyp wird also erstmal ein paar Monate bei F03 auf dem Hof bei Wind und Wetter versauern, bevor er in den Einsatz darf und wahrscheinlich gleich eine neue Lackierung braucht.
    Ein Stück mehr aus dem Tollhaus der FF Hamburg... :-aua

  • Wer sagt, dass es einen Prototypen geben wird? Bei den LF 16/12 n.B. gab es auch keinen Prototypen. Die "zwitschernden Vögel" singen von den Dächern, dass ALLE zusammen fertiggestellt, ausgerüstet und übergeben werden. Aber alles in allem bin auch ich sehr gespannt, wie das Auto mit mehr als 45 x 80 Pixel aussehen wird. Gut, einen 1629er Atego allein finde ich schon sehr überzeugend. Dann vielleicht noch ein stimmiges Beladungskonzept - und ich bin schon glücklich. Mit dem aktuellen Design kann ich auch sehr gut leben. Auf jeden Fall steigt die Spannung schonmal.

  • Wer sagt, dass es einen Prototypen geben wird? Bei den LF 16/12 n.B. gab es auch keinen Prototypen. Die "zwitschernden Vögel" singen von den Dächern, dass ALLE zusammen fertiggestellt, ausgerüstet und übergeben werden. Aber alles in allem bin auch ich sehr gespannt, wie das Auto mit mehr als 45 x 80 Pixel aussehen wird. Gut, einen 1629er Atego allein finde ich schon sehr überzeugend. Dann vielleicht noch ein stimmiges Beladungskonzept - und ich bin schon glücklich. Mit dem aktuellen Design kann ich auch sehr gut leben. Auf jeden Fall steigt die Spannung schonmal.


    Heiner schreibt es oben und die Führung der FF hat auf Nachfrage bestätigt, dass der Prototyp fertig sei.
    Dieser wird aber, wie bereits geschrieben, zusammen mit den restlichen LF nb ausgeliefert. Er wird also wieder auf dem Hof von F03 einstauben und Farbe einbüßen, bis die restlichen Fahrzeuge zum Ende des Jahres fertig werden...

  • Wer sagt, dass es einen Prototypen geben wird? Bei den LF 16/12 n.B. gab es auch keinen Prototypen. Die "zwitschernden Vögel" singen von den Dächern, dass ALLE zusammen fertiggestellt, ausgerüstet und übergeben werden. Aber alles in allem bin auch ich sehr gespannt, wie das Auto mit mehr als 45 x 80 Pixel aussehen wird. Gut, einen 1629er Atego allein finde ich schon sehr überzeugend. Dann vielleicht noch ein stimmiges Beladungskonzept - und ich bin schon glücklich. Mit dem aktuellen Design kann ich auch sehr gut leben. Auf jeden Fall steigt die Spannung schonmal.


    Jetzt ist die allseits geschätzte Seite "LBF Informiert" ja erstmal vom Netz, wegen Überarbeitung. Vielleicht wegen der 45 X 80 Pixel Bilder aus der Yps Geheimkamera, oder wegen der Ampelliste für Feuerwehrhäuser...... :kichern:


  • Jetzt ist die allseits geschätzte Seite "LBF Informiert" ja erstmal vom Netz, wegen Überarbeitung. Vielleicht wegen der 45 X 80 Pixel Bilder aus der Yps Geheimkamera, oder wegen der Ampelliste für Feuerwehrhäuser...... :kichern:



    Die Ampelliste...
    Eine Ungeheuerlichkeit sondergleichen. Voller Fehler und rein so zusammengebaut, wie es den Wünschen vom LBF entspricht. Warum da wohl die FF Berne so gepimpt wurde... :thumbup:

  • Soooo...


    Der September ist nun fast rum, die Blätter verfärben sich von einem saftigen Grün in ein trübseliges Braun, die Kastanien fallen von den Bäumen. Und ich lausche dem Wind und warte darauf, dass die Vögel zwitschern. Kurzform: gibt es News über die neuen LF?

  • Und da soll F-14 bei sein? Das wäre ja mal ein Wunder... 14 bekommt doch immer nur abgelegte Dinge.


    Zu den LF hörte ich jetzt zwitschern, dass einige LF schon fertig seien, es aber ein kleines "Qualitätsproblem" gab. Na suuuuuper...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!