WF Bayer Uerdingen - ein großes Lob

  • Ein großes Lob für den user T Voß für die neue Bilderserie der Werkfeuerwehr der Bayer AG, Werk Uerdingen, Da stimmt einfach alles - Helligkeit (obwohlkein Sonnenschein !), kein Weitwinkel, Schärfe, Fahrzeug formatfüllend. Solche, mit Mühe und Sorgfalt erstellte Bilder wünsche ich mir mehr bei BOS


    Karl - Ludwig Ostermann

  • Nun ...


    dann bedanke ich mich mal artig bei Euch ...


    Das Wetter war eigentlich fast immer sogar nach meinem Geschmack ... leichte Bewölkung, so dass kein starker Schattenwurf entsteht. Nur bei einigen Fahrzeugen fing es an zu regnen, aber dauerte zum Glück nur kurz an.


    Der ganze Fototermin wurde im Vorwege mit der Werksfeuerwehr abgestimmt und ich habe durch den Kollen dort sämtliche Unterstützung erhalten, die ich benötigt habe.


    Mittlerweile sehen die Fahrzeuge aber nicht mehr so aus, sämtliche Beschriftungen sind runter und sie firmieren auch nicht mehr unter dem Namen Bayer AG ... aber für die Galerie wollte ich das nicht ändern.


    Viele Grüße und vielen Dank
    Tobias

  • Nicht zu vergessen die ausführliche Bild- bzw. Fahrzeugbeschreibung.


    Die wünsche ich mir auch von vielen anderen Usern hier. Bei einer nichtssagenden Beschreibung wie "Das Bild zeigt ein Löschfahrzeug der FF Musterstadt" bekomme ich regelmäßig Schreikrämpfe :)

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • Na ja ....

    Zitat

    Original von kay26
    Nicht zu vergessen die ausführliche Bild- bzw. Fahrzeugbeschreibung.

    Da geht mein Dank aber weiter an den Kollegen bei der Werksfeuerwehr, der mir alle erforderlichen Informationen zur Verfügung gestellt hatte und auch vor Freischaltung sich alle Beschreibungen noch einmal angesehen und wo nötig korrigiert oder ergänzt hatte.

    Zitat

    Original von kay26
    Bei einer nichtssagenden Beschreibung wie "Das Bild zeigt ein Löschfahrzeug der FF Musterstadt" bekomme ich regelmäßig Schreikrämpfe :)

    Ich auch ... und deswegen versuche ich das zumindest anders zu machen ... auch wenn es sicherlich nicht immer machbar ist, aber bei so viel Unterstützung wäre es schade, wenn die Informationen nicht auch in der Beschreibung stehen würden ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Hallo!


    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super Fotos und noch dazu der sehr interessante und komplette (?) Fuhrpark einer großen Werkfeuerwehr. Bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen.


    Vielleicht kann man ja einige der Bilder für ein Paar Tage wieder nach vorne holen (so wie beim ITH Hessen), evtl. noch mit einem Kommentar dazu als Vorbild für alle Uploader. Gerade auch wegen der Beschreibungen, in den letzten Tagen sind ja wieder einige Anwärter für den Titel der kürzesten Beschreibung hinzugekommen. :-aua


    Was ich mir noch wünschen würde, wären ein paar Heckansichten von dem Econic, dem Gelenklöscharm, den Unimogs - ach am liebsten von allen Großfahrzeugen... :bluelight:


    Gruß
    Thomas

  • Ich bin meine Lobeshymne ja schon an anderer Stelle losgeworden.



    Aber die kurzen Beschreibungen nerven schon ein wenig. Vielleicht sollte man bei Leuten bei den die Beschreibung schon chronisch zu kurz ist auch mal ablehnen. Aber vermutlich würde auch das nichts bringen.....


    Gruß Thomas

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Zitat

    Original von Thomas Dotzler
    (...) und noch dazu der sehr interessante und komplette (?) Fuhrpark einer großen Werkfeuerwehr (...)

    Also,


    der Fuhrpark war fast komplett ... es fehlt das TLF 16, was zu Ausbildungszwecken nach Leverkusen abgegeben war / ist und ein PKW, der damals noch nicht ausgeliefert wurde.


    Und das Fahrzeug des Werksarztes hatte sich erfolgreich vor meiner Kamera versteckt ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Da möchte auch ich mich meinen Vorrednern anschließen! Mein Bruder hat mal ein paar Tage auf dem Gelände gearbeitet und mir von den Feuerwehrfahrzeugen erzählt, nun kann ich sie sogar sehen! :zwinker:


    Sowieso finde ich Werkfeuerwehren & ihre Fuhrparks immer besonders interessant. Gerade wegen der z.T. sehr eigenwilligen Fahrzeugen, wie in diesem Falle der 3-achsige VW T4.


    Tolle Fotos und super Infos!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!