Rosa Rettungsmittel / Berlin

  • http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=39734


    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=39735


    Also, mal abgesehen davon dass die Farbe wirklich sehr gewöhnungsbedürftig ist - man hält die Dinger für alles Mögliche (Malerbetrieb, Karnevalsverein, Plüschtierlieferservice...) aber doch nicht für Einsatzfahrzeuge... Nun gut, KTW fahren in Berlin wahrscheinlich auch nur alle 100 Jahre mal was mit Alarm. Aber das ist doch kein Grund sie direkt so zu tarnen... ;)

    .....

  • Ich komm zwar nicht aus in Berlin, aber so viele "Rosa" Autos hab ich bisher noch nicht gesehen. Selbst die Telekom Autos halten sich ja in ihrem "magenta" (ein Telekommitarbeiter wurde sehr erbost als meine Freundin ihn den Vorschlag machte, ein Handy in der Farbe "rosa" auf den Markt zu bringen, da rosa ja schließlich die Farbe der Telekom sei) zurück.


    Ist doch auf jeden Fall ein Eyecatcher :)

  • Aber wie ihr seht wirkt es: man spricht drüber. Und das ist aus marketing-technischer Sicht bei der Menge privater Firmen in den Großstädten schon mal ein Erfolg...


    Ist so ähnlich wie mit GARD in Hamburg. Die sind zu Anfang wegen ihrer Farbgebung auch "verspottet" worden:
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=3517


    Irgendwann wurde das dann aber zum Markenzeichen... Naja, nun haben sie ein neues Design mit weniger grün oder was auch immer das für eine Farbe sein mag...

  • In Köln hätte der verloren :-))


    Aber da fällt mir ein Witz ein:


    Berufsberatung auf dem Arbeitsamt.
    Ein Schwuler wird gefragt: "Was möchten Sie denn werden?"
    Antwortet dieser: "Am liebsten Krankenwagenfahrer. Da kriegt man hinten einen reingeschoben, und dann geht's mit Tatü Tata durch die Stadt!"


    GARD ist aber als Teil des Rettungsdienstes noch klar zu erkennen. Das Rosa/Violett halte ich doch für die falsche Wahl.
    Seitdem wir in hier in Köln das Singnalrot in schönen Schwüngen aufs Auto kleben, spricht man auch mehr über unsere Kisten - und man erkennt sie besser als mit Kopf- und Bauchbinde auf elfenbeinfarbendem Grund.

    Einmal editiert, zuletzt von Icsunonove ()

  • Auch da wie in Deutschland! Jeder hat was anderes!


    Crose Rossa = Rotes Kreuz = blaue Klamotte
    Crose Rossa


    Crose Bianca = Weißes Kreuz = leuchtend orange/rot Klamotte
    Crose Bianca


    und, und, und.......


    Aber Guckst Du hier, da sind ein paar dabei.


    Aber stimmt! Keiner in "Rosa"


    Gruß nochmal!


    "Ich übernehme keine Verantwortung für die Links!"

    Wer bei mir Rächtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Ich hab auch mal in Rom einen RTW vom "Rosa Kreuz" (Croce Rosa) gesehen - aber der war bis auf das Logo auch in Rot-Weiß gehalten.


    Das alte Gard-Türkisgrün kann man ja als Normalbürger wenigstens noch mit der typischen, aus TV-Serien bekannten "OP-Kittel-Farbe" assoziieren, aber rosa?!


    Re Köln und Schwule: Auf der Ehrenstraße könnt ich mir die KAMPA-KTW durchaus vorstellen - und statt SoSi tönt aus dem Lautsprecher: "Tatütata! Es kommt was Großes von hinten!" ;)

    .....

  • vielleicht hat man denen einfach verboten RAL 3024 aufs Auto zu kleben ?


    Die können ihr Auto anmalen, wie sie wollen. Andere fahren in schwarz oder gelb rum.


    Mit so einer "schwulen" Farbe bleibt man eben im Gespräch. Da ist coole PR.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Da kann ich Kellern nur Recht geben. Die Aufmerksamkeit zieht er auf sich. Dier PR ist einfach super.

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • PR hin oder her, dass kann aber auch nach hinten losgehen.


    Ich persönlich würde da nicht anrufen, mir stellt sich die Frage - völlig unabhängig davon wie diese Firma wirklich arbeitet, ich kenne weder sie noch ihren Ruf in Berlin - ob die ihre Arbeit ernst nehmen, oder das ganze als "Spass" ansehen.
    Wie gesagt, ich mache das ganze nur an der Farbgebung fest.

  • Das verstehe ich jetzt nicht ganz...
    Warum soll ein KTD, der mit lila Autos rumdüst, seine Arbeit nicht ernstnehmen? Dann würde es die Telekom ja auch nicht, nur weil die ein "magenta T" haben.
    Also daran würde ich die Qualität nicht festmachen wollen. Eher schon an der generellen Erscheinung der Fahrzeuge (Zustand).
    Aber die Farbe ist schon komisch. Das stimmt schon. Solange die Firma damit aber keine Probleme hat, ist das meiner Meinung nach in Ordnung. Bei uns düst auch ein Krankentransportdienst in Blau-Weiß rum.

    Gruß HTFD

  • eben.


    Farben werden subjektiv empfunden.


    Anhand einer Farbe eine Qualität ablesen zu wollen ... hüstel ... den Rest erspare ich mir im Sinne eines sozialen Miteinanders ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Das ist wieder etwas anderes. :zwinker:
    Und das andere ist (zumindest teilweise) auch meine Meinung. ^^
    Aber wenigstens ist das Fahrzeug nicht übermäßig zu gekleistert. Deswegen denke ich, kann ich da mal drüber hinweg sehen...

    Gruß HTFD

  • Um es mal mit den Worten eines ehemaligen Mitgliedes zu sagen: Hätte Gott gewollt, dass Frauen Rettungsdienst fahren hätte er rosa Blaulichter erfunden... Gruß an Gerry aus dem Taunus :kranklach: :kranklach:

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Hallo erst einmal, und grüße aus Berlin!


    Ich kann euch nur sagen ist keine freude bei Kampa zu arbeiten, nicht nur die farben sind gewöhnungs bedürfitg. Es ist schon ein paar Jahre her da hatten wir weisse Hosen und Schlupfhemden mit pinker Bestickung und orange RD-Jacken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!