Ausmusterungen in Köln

  • Bei den RTW sind fast alle Transen und Sprinter II weg. Ebenso die KTW.
    Sprinter: der ehemalige 1-83-2 läuft als LKW, der 5-85-1 als "RTH-Zubringer" am Flughafen und noch ein weiterer elfenbeinfarbener KTW (4-85-X?) ebenso als LKW - FRN nur vermutet. Transits laufen überwiegend als 3. RTW der jeweiligen Wache, vereinzelt auch noch im Regelbetrieb. Der Rest steht bei Fähnchenhändler in und um Köln.

  • Hallo,

    Bei den RTW sind fast alle Transen und Sprinter II weg. Ebenso die KTW.
    Sprinter: der ehemalige 1-83-2 läuft als LKW, der 5-85-1 als "RTH-Zubringer" am Flughafen und noch ein weiterer elfenbeinfarbener KTW (4-85-X?) ebenso als LKW - FRN nur vermutet. Transits laufen überwiegend als 3. RTW der jeweiligen Wache, vereinzelt auch noch im Regelbetrieb. Der Rest steht bei Fähnchenhändler in und um Köln.

    im Großen und Ganzen ist das richtig, aber immerhin sind noch 22 Ford Transits im Dienst, allerdings vor allem als x-3 RTW, Reserve-RTW und Schul-RTW. Ein MB Sprinter 413 CDI läuft noch als RTW 3-3, der K-27981 (ex RTW 1-2, ex RTW 7-3) läüft als LKW 9. Ausserdem sind einige elfenbeinfarbene KTW als LKW auf einigen Wachen vorhanden.


    aktuelle Ausmusterung: PKW K-2721 (Ford Fiesta)


    Gruss Kai

  • Hallo,


    ausgmustert wurden in den letzten Wochen auch noch


    RTW 4 Reserve (Ford/WAS) - K-27265
    MFZ-USD 2 (Ford Transit), K-2724
    PKW 5-1 (Volvo anthrazit, Vorgänger- L 5), K-27099
    LF-S 7 (ehemals LF-DU - K-2414
    LKW-MED 5 (ex KTW), K-27925
    LF-FU 3 (ehemaliges LF 16-TS Roggendorf) - K-8396


    Gruss Kai

  • Moin,

    Weiß jemand was mit dem alten WLF 8-2 ( K-27468 ) geschehen ist? Habe gar nicht mitbekommen, dass die 8er ein neues WLF 8-2 haben.

    die Fahrzeuge WLF 4-1 und WLF 8-2 wurden getauscht.


    Des Weiteren:
    RTW 5-3 (Infekt) neu im Dienst: K-LN 3835 (Sprinter 516 CDI NCV 3/WAS) -> bisheriger RTW 5-3 nun RTW 4 Reserve,
    der ehemalige RTW 10-6 (übergangsweise Intensiv-RTW), K-LN 3709 ist nun RTW 10-4,
    der LKW 9, K-27981 steht als LKW am RTH-Stützpunkt FKB.
    der alte KTW 7, K-27903 ist umbenannt in LKW 7.


    Im Übrigen ist auch der ehemalige LKW-S 1 (auch als 1/87-Modell erhältlich) ausgemustert und zum Verkauf ausgeschrieben


    Gruss Kai

  • Hallo zusammen, habe gerade bei der Vebeg eine verkaufsausschreibung der BF Köln gesehen, wo das LF 16-Ts auf Iveco Fahrgestell mit dem ehem. Kennzeichen: NRW8-4707 angeboten wird.


    meine Frage: hat einer eine Übersicht mit den neuen NRW-Kennzeichen der Kat´s Fahrzeuge bei der Fw-Köln?

  • Ich denke Kai dürfte alle haben, dennoch von meiner Seite schonmal:


    SW 2000-Tr:


    K-8427 - neu: NRW 8-4719 (SW-ES)


    LF 16-TS:


    K-8339 - neu: NRW 8-4708 (LF-BR 2)
    K-8343 - neu: NRW 8-4709 (LF-RD 2)
    K-8398 - neu: NRW 8-4713 (LF-EIL 2)


    Auf jeden Fall keine neuen NRW-Kz. haben K-8337 (LF-UB 2) und K-8457 (LF-LV), heißt dann wohl kommunalisiert oder?



    Hallo zusammen, habe gerade bei der Vebeg eine verkaufsausschreibung der BF Köln gesehen, wo das LF 16-Ts auf Iveco Fahrgestell mit dem ehem. Kennzeichen: NRW8-4707 angeboten wird.


    meine Frage: hat einer eine Übersicht mit den neuen NRW-Kennzeichen der Kat´s Fahrzeuge bei der Fw-Köln?

    Könnte das das ehemalige LF 16-TS der Feuerwehrschule sein mit dem Pol.-Kz. K-8345 sein? Auf der Schule ist auf jeden Fall keines mehr und der Beschreibung nach dürfte es sich nicht um das ex. LF-FL handeln, denn da waren wohl nicht nur die Reifen "abgenutzt"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!