Hallo Toni,
das Fahrzeug war eigentlich ein TroLF 1500 und ein Einzelstück in Köln.
Das Kennzeichen war K-2788 und sah in Köln ganz anders aus (Ein Foto aus FF Dürener Zeit gibt es in Orth "Feuerwehr in der Geschichte").
Hinter der Fahrerkabine war ein kleiner Geräteaufbau dem sich zwei offene gelagerte 750 kg Pulverlöschanlagen anschlossen. Der Vorbau vor der vorderen Stoßstange war nicht vorhanden und das Fahrzeug war in RAL 3000 lackiert.
Stationiert war das "PLF" (Funkrufname Florian Köln PLF bzw zeitweise Florian Köln 227) auf der Feuer- und Rettungswache Deutz, damals die FW 7.
Bei der BF K wurde das Fahrzeug durch die Indienststellung von 4 TroTLF 16 in den Jahren 1970-1972 ersetzt.
Bei der FF Düren hatte das Fahrzeg das Kennzeichen DN-2228.
Ein Besonderheit zu Kölner Zeiten war, dass das Fahrzeug in den 60ern einmal täglich zum Flughafen Köln/Bonn entsandt wurde, um die Landung einer Boeing 707 zu sichern bzw. zu ermöglichen. Die Flughafenfeuerwehr Köln/Bonn stellte aber 1967 und 1970 als Ersatz für ihre zwei TroLF 750 je ein TrolF 2000 in Dienst und konnte den zunehmenden Verkehr mit Langstreckenstrahllugzeugen selber komplett absichern.
Zum 125-jährigen Jubiläum der BF Köln 1997 nahm das Fahrzeug in neuem "Outfit" am Fahrzeugcorso teil.
Gruss Kai