"Böblingen Decadence"

  • Ohh ich freue mich schon darauf, das wir mal diese luftige Sommeruniform bekommen!


    War das die Feuerwehr Böblingen die das gemacht hatte oder waren das welche von der Firma die dieses formvollendete Auto hergestellt haben?

  • Zitat

    Original von kellern
    ...sowas gabs schon auf der Interschutz 2005 zu sehen ;)


    Tat trotzdem weh ;)


    Das war die Böblinger Feuerwehr.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Moin,


    ich finde es gut, wenn man mal solche Möglichkeit bekommt.


    Im Regelfall üben wir doch an schrottreifen Fahrzeugen, bei denen die Türen schon durch's "böse Angucken" aufgehen.


    An so einem Neuwagen wird's dann schon deutlich interessanter. Auch wenn es (das Auto) im Ernstfall natürlich anders aussieht.


    Tja, aber wir haben halt keinen Autobauer vor Ort ;(


    Gruß
    Mitja

  • Bzgl. "Tat trotzdem weh"
    Keine Angst, kaufen hättste das Auto sowieso nicht können, für solche Zwecke werden im Normalfall Nullserienfahrzeuge bereitgestellt, d.h. Erprobungsfahrzeug, die so oder so verschrottet werden. Find ich ne tolle Geste vom Hersteller, daß dann Feuerwehren das Zerlegen übernehmen dürfen.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Zitat

    Original von y903211
    Damit niemand falsche Vorstellungen hat, das Fahrzeug war aus der 0-Serie


    Da haste recht mit der Nullserie :zwinker:



    Ich finde das auch sehr sinnvoll bevor die Dinger einfach so verschrottet werden. Zumal es ja offenbar einen deutlichen Unterschied macht. Ein Kollege der Feuerwehr meinte mal das man sich bei so mancher aktuellen Oberklassenlimousine schon mitunter schwer tut im Gegensatz zu einem Golf II, von Gefahrenquellen wie inflationären Airbags ganz zu schweigen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich erinnere mich an Feuerwehrkameraden die bei einem Sonderlehrgang "Patientengerechtes Retten" mitgemacht haben und sich die Zähne an ner 15 Jahre alten E-Klasse ausgebissen haben...


    Da würden wir mit dem Satz den wir auf dem TLF haben schon scheitern...

  • ich les doch unter Bildern nicht mehr weiter. Will sagen, ich muß weg - oder so... :ableb:

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Teilweise weden diese Fahzeuge auch an die Handwerkskammern weiter gegeben. Zwecks Ausbildung von Mechanikern bzw Mechatronikern... Nicht alles wandert in den Schrott

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!