Fotos online entwickeln - wo?

  • Hallo,


    vielleicht blöd formuliert, also nochmal in Klartext: Es gibt ja verschiedene Dienste im Netz, bei denen man seine Digitalfotos ausdrucken lassen kann - Zu mehr oder weniger günstigen Preisen. Allerdings hab ich mal gelesen, daß die Qualität da ziemlich schwanken kann. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Dienst gemacht und kann was empfehlen? Oder gibt's irgendwo nen Testbericht, welche Dienste man lieber meiden sollte?


    Besonders würde mich dabei interessieren, wie Neckermann bzw. CeWe color dabei abschneidet, da ich für die grad nen Gutschein bekommen hab.
    Vielen Dank schonmal

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Habe gerade 30x20 cm-Abzüge bei Rossmann über das Internet bestellt. Lag so günstig, weil ich die picts auf dem Weg von der Arbeit nach Hause in einer Filiale abholen konnte.


    Die Qualität der Abzüge war allerdings nicht einmal seinen günstigen Preis wert... Trotz qualitativ guter Vorlage (Datei) waren die ganze Geschichte wesentlich zu hell, Gesichter waren auf dem Gruppenbild schon gar nicht mehr zu erkennen. :(


    Das selbe Foto von der selben Datei habe ich vor einiger Zeit schon einmal über Kloppenburg-online entwickeln lassen - dort war die Qualität zwar auch nicht super, aber noch bei weitem besser als beim aktuellen Versuch. Das verwundert in sofern, als dass beide offensichtlich von der Fa. Fujicolor entwickelt werden..

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • Ich habe Erfahrungen mit Posterjack gemacht. Dort habe ich Poster in 60 x 40 cm in Auftrag gegeben. Allerdings keine BOS-relevanten Motive.
    Ich konnte keine Fehler feststellen. Mit der Qualität und dem Preis bin ich zufrieden. Mit einem Rahmen aus einem schwedischen Möbelhaus sehen die Bilder ganz gut aus. Lieferzeit war ca. 1 Woche.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Nabend zusammen,


    ich habe mit mehreren Belichtern gute Erfahrungen machen dürfen ...


    Pixelnet


    War lange Zeit mein Standard-Anbieter und bringt die Bilder immer recht ordentlich bis sehr gut auf das Papier. Die Übertragungssoftware hatte letztes Mal bei mir einen leichten Hänger, so dass ich fast 2 Stunden am Bilder übertragen war ...


    PosterXXL


    Hier habe ich schon des öfteren (und auch mit Erfolg Bilder in Postergröße abgezogen ... für einen Print in der Größe 50x75 cm fordern sie (glaube ich zumindest) 5 Megapixel ...


    Photo-Druck


    Hier lase ich derzeit alle Bilder im DinA4-Format entwickeln, weil ich dort die dazu notwendigen Informationen und anfänglichen Hilfestellungen bekommen habe. Meine Bilder, die ich weitergebe, haben alle einen schwarz-weißen Rahmen, in dem mein Copyright-Schriftzug eingearbeitet ist und das können irgendwie nicht alle Labore vernünftig bearbeiten ...


    Zusätzlich lassen sich die Bilddateien mittels FTP auf deren Server verschieben ...


    Viele Grüße
    Tobias


    PS: Bei Fragen ... PN oder eMail ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!