Fahrzeuge der Feuerwehr HH

  • So, jetzt mal etwas Licht ins Dunkel...


    Das ehemalige 15/2 düst jetzt DEFINITIV als 31/1 im Süden rum....zumindest war das am Sonntag noch so, als ich hinten auf der Bank saß:) Der MAN an 15 könnte also durchaus auch das alte 31/1 sein wobei ich das aber nicht garantieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fishki ()

  • Es wäre alles so einfach:


    FF-Eidelstedt, wenn Du schon siehst, dass da ein MAN rumsteht, warum schreibst Du dann nicht einfach das Kennzeichen ab und suchst danach in der Galerie? Dann hätten wir hier weniger Spekulationen und Hudelei...

  • Man Leute haha


    da is doch ein anzeigebild vom video


    übrigens habe ich gerade einen neuen treiber installiert und jetzt geht es ^^



    sonst geh ich da morgen mal hin an die Furw 15 und frage nach was haltet ihr davon ?


    Ausserdem sorry für die unverständlichkeit meines Letzten Beitrages


    Mfg Lars :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von FF-Eidelstedt ()

  • Oke gedacht habe ich und gehandelt



    Ich war am PK 27 vor einer stunde weil meim kollegen das handy geklaut wurde :-aua


    Nach dem ganzen schreiben gingen wir raus, und da rückte der Löschzug von der Furw 15 (Stellingen) aus und dabei bemerkte ich das es :


    2 MAN HLF sind nicht eins


    kann es nicht möglich sein das die von der LFS kommen als Ersatz für die 2 oder 1 Iveco in der reperatur ?!?! wenn diese vermutung nicht stimmt tut mir leid.


    naja ich werde der Furw 15 heute noch ein besuch erstatten wenn ich dazu komme habe viel zu tuhen schule lernen für den realschulabschluss etc....



    naja MFG Lars :bluelight:

  • So, hier mal eine kleine Ansage von oben. Eigentlich sollen die Forumsbeiträge ja recht frei laufen, dieser hier entwickelt sich irgendwie zu frei.


    Bevor hier der nächste User postet welcher Kollege aus welcher Wachabteilung der BF Hamburg wann wen mit welchem Fahrzeug zum Einkaufen für welches Mittagessen geschickt hat, würde ich darum bitten, auf einen Teil der Spekulationen zu verzichten. Fahrzeuge werden in einer Großstadt wie Hamburg nun mal öfter verschoben, wenn der Bedarf dieses erforderlich macht.


    @FF-Eidelstedt: Du bekommst gleich mal eine PN.

  • Vieleicht wäre es ja auch mal wieder Interessant, hier nur Fakten über definitive [STRIKE]Neufahrzeuge[/STRIKE] Fahrzeuge zu posten und sich nicht nur irgendwelche Spekulationen zu verbreiten.


    Ansonsten werden wir nämlich solche Diskussionen (die es irgendwie nur für Hamburg gibt) sperren oder löschen.


    Irgendwie finde ich diese Sache ziemlich überflüssig.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Zitat

    Original von t_voss
    Vieleicht wäre es ja auch mal wieder Interessant, hier nur Fakten über definitive Neufahrzeuge zu posten


    Ähm...mal abgesehen davon, dass wir in der Tat wieder back to Topic kommen sollten, geht es in diesem Thread doch allgemein um Fzg der Feuerwehr Hamburg und nicht nur um Neubeschaffungen!? Oder irre ich da?

  • Mir ist vor zwei Wochen aufgefallen als ich bei F03 war das dort das 31/1 stand und es hatte eine Ziegler Haspel (Einmannhaspel) hinten dran statt der von Iveco.


    ich weiß das ist vielleicht dämlich aber ich dachte immer das es nicht passen würde,aber kann es sein das das soeine Art einheits Maß gibt also Norm für Haspeln?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Hm...ist mir nie aufgefallen. Mir ist eigentlich auch egal mit welcher Haspel ich da rumflitze...Hauptsache es sind Schläuche drauf. :zwinker: Aber das würde erklären warum unser jetziges Iveco-HLF eine andere Haspel hat als der MAN.


    Jetzt mal wieder zu den ominösen Stellinger MAN HLF. Ich habe gestern mal einen Blick in unser Büchlein geworfen und eines der beiden ist das alte 31/1.

  • Neues in Sachen FüKomKW... der Termin in KW 9 kann (wie schon gedacht) nicht gehalten werden. Probleme über Probleme: es fing damit an, dass der Hersteller gedacht hat, dass die Lackierung dem THW angepasst ist. Sprich: rotes fahrerhaus, weißer Koffer.Reklamiert und geändert: rotes Fahrerhaus, roter Koffer mit weißem Dach. So war das aber auch nicht abgesprochen, zweite Reklamation. Nun ist das Fahrzeug komplett rot und wartet auf den Funkeinbau, der sich anscheinend aufgrund von Problemen ebenfalls verzögert.


    Glaube erst an Dinge, wenn Du sie berühren kannst... mal sehen, ob die drei ELW für die FF diese Woche kommen.

  • Habe soeben die ersten Details von den ELW gesehen (stehen bei F-03):


    Drei VW Passat Variant 1,8l. Automatik in Tornadorot mit Wandel-Goltermann TOPas-Balken, LED-Modul im Balken verbaut.


    HH-2908 --- Herr Schallhorn
    HH-2993 --- Herr Wronski
    HH-2994 --- Herr Burmester


    Ein Mercedes-Benz C220 cdi limousine in Opalrot mit Hänsch DBS 975


    HH-2992 --- Herr Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!