Was für ein Fahrzeug?

  • Moin,


    habe vorhin in Hamburg ein (fast) schwarzen VW Passat Variant neuester Bauart mit Blaulichtbalken überholt. Kennzeichen HH-116xx.


    Hat jemand 'ne Idee, zu welcher Organisation/Behörde das Fahrzeug gehört?


    Gruß
    Mitja

  • Kann der unter dem dunlen silber-blau gewesen sein und länger nicht gewaschen :kranklach:
    Also bei der Fahrbe und einem balken würd ich auf die Jungs tipen, die so gern mit Sprengstoff spielen...

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Moin,


    war kein Fahrzeug in üblicher silber/blauer Lackierung/Beklebung sondern wie geschrieben ein (fast) schwarzer Wagen. Was für'n Blaulichtbalken? Sorry, von diesen Feinheiten habe ich kein Plan.


    Überholt habe ich ihn auf der Schnackenburgsallee. Er fuhr dann Auffahrt Volkspark Richtung Norden.


    Gruß
    Mitja

  • Könnte das evtl. ein Fahrzeug vom SOD (Städtischer Ordnungsdienst der Stadt Hamburg) gewesen sein? Die fahren ein ziemlich dunkles Blau und auch mit Behördenkennzeichen.

  • Sagt mir jetzt so auch nichts... Ich halte mal Augen und Ohren offen und höre mich um. Hab demnächst nen Dienst mit dem SOD/BOD zusammen und frage dann mal bei denen nach... Allerdings haben die soweit ich weiß tatsächlich in Hamburg nur ein ode rzwei Fahrzeuge mit Sondersignal und das ist / sind VW T5 in dunkelblau und auffällig beschriftet...

  • Da ich ihn schon über PM nach einem Fahrzeugaussehen gefragt hatte: Es ist so ein wagen wie die bei Notruf Hafenkante haben. halt in schwarz.


    PS: Vielleicht haben die ja sogar was damit zutun?

    :kichern: Lieben Gruß :bluelight:

  • Prinzipiell ja...


    2er - Feuerwehr
    3er - BePo
    5er - Bezirksämter
    7er - Pol
    8er - KatS


    Das sind so die, die mir spontan einfallen...


    Filmfahrzeug etc. scheidet aus, dann wäre es ja mit abgedeckter Sosi unterwegs gewesen und hätte auch kein Behördenkennzeichen.

  • Ohne mich bei den Hamburger Kennzeichen auszukennen schlage ich mal die Landesregierung (heisst die in HH so?) als Fahrzeughalter vor. Die "1" als erste Ziffer im Kennzeichen und das dezente Aussehen deuten irgendwie auf etwas Besonderes hin...


    Übrigens, hier in Frankfurt haben Fahrzeuge von Konsulaten und deren Bediensteten Behördenkennzeichen mit der "9" als erste Ziffer.

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Die Konsulate haben bei uns Nummern im dreistelligen Bereich. Landesregierung an sich gibt es ja nur in Form der Senatskanzlei etc., der Rest ist den Behörden zugeordnet. Da hab ich die Nummern nicht im Kopf, aber nichts in diesem hohen Bereich.


    Da das von Tuimo hier eingestellte Fahrzeug einem der Bezirklichen Ordnungsdienste zugeordnet ist und eine 12 hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es sich um was Ähnliches handelt. Vielleicht noch einer der Landesbetriebe, wobei mir da derzeit keiner mit SoSi-Fahrzeugen einfällt...


    Man wird es sehen, der Wagen wird sicher nochmal auftauchen...

  • Die 1000er Kfz-Kennzeichen werden zum Beispiel vom Zoll genutzt. In Berlin sind sie Dienstfahrzeugen von Senatsverwaltungen und Bundesbehörden vorgesehen. Wie eben dem Zoll.


    Gruß von der Spree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!