Wer hat abgestimmt?

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, es gibt bei den Bildern eine neue Funktion "Wer hat abgestimmt?".


    Kann mir jemand erklären was das ist? Ob jeder abstimmen kann?!


    Gruß Nils

  • Das ist nur eine Anzeige wer für ein Bild abgestimmt hat. Damit soll verhindert werden das Bilder mutwillig durch Mehrfachabstimmungen in die TOP gepusht werden.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Bislang haben sich einige User (vielleicht auch nur einer) nen großen Spaß daraus gemacht, objektiv nicht zu den allerbesten zählende Bilder permanent sehr gut zu bewerten. So kam es, dass etwa fast alle Fahrzeuge aus einem bestimmten Landkreis nahe Hamburg auf einmal in den TOP25 waren. Nur so als Beispiel...


    Jetzt sieht man, wer die Bilder bewertet hat. Mal sehen, ob sich diejenigen jetzt immer noch trauen, Bilder durch objektiv nicht korrekte Wertungen zu pushen - oder runterzureissen, das gab es auch...

  • Evtl. bin ich mit Blindheit beschlagen, aber ich finde diese Funktion nicht. :mist:

    :zeitung: Für eventuelle externe Links übernehme ich keine Haftung!

  • ...und wie man den ersten Kommentaren in der Galerie entnehmen kann, hat sich das ganze schon gelohnt....

    :zeitung: Für eventuelle externe Links übernehme ich keine Haftung!

  • Leider ja. In allen Punkten "grenzwertige" Bilder wurden mehrfach mit der Topwertung versehen und duchweg gute Bilder mit mehreren 1ern aus der Liste gekegelt.
    Wenn man sich als solcher User dann noch darüber beschwert ist denjenigen auch nicht mehr zu helfen.... Sicher steht es jedem frei wie er ein Bild bewertet, geschieht dies allerdings aus objektiv nicht nachvollziehbaren Gründen z.b. nach einer Diskussion oder damit eigene Fahrzeuge nach vorne kommen ist das ganz schlechtes Foulspiel.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zumindest einer davon hat sich ja jetzt erledigt. Ich schätze das wird auch eine "Warnung" für andere sein. Einen hätte ich da noch....

    :zeitung: Für eventuelle externe Links übernehme ich keine Haftung!

  • Dann will ich aber auch ein Fahndungsplakat sehen :popcorn:
    Ich verstehe den ganzen Schwachsinn nicht. Wenn mein bild scheisse ist bekomm ich ne schlechte Bewertung, wenn es passt eine gute. Was hab ich davon unter den Top 10 zu sein? Naja solche krank denkenden Hirne werden hier in Zukunft wohl :banned:

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

    Einmal editiert, zuletzt von thorben ()

  • Solche gibt´s überall. Hauptsache man steht selbst gut da, und sei es nur bei einer Fotobewertung. Wer´s brauch.... :-aua

    :zeitung: Für eventuelle externe Links übernehme ich keine Haftung!

    • Offizieller Beitrag

    Selbstbestätigung...


    Ich finde es auch klasse, wenn mein Bild gut bewertet wird, denn dadurch wird ja auch meine Arbeit bewertet. Momentan ist es mir aber eher ein wenig unangenehm, dass über die Hälfte der Bilder in der TOP25 von mir stammen. Ich denke schon, dass die Bewertungen stimmen, es sind ja auch schöne Fotos (Selbstbeweihräucherung...), aber diese Konstellation kommt nur dadurch zu Stande, weil so ein paar Schwachmaten der Meinung waren, dutzende von TOP25-Bildern durch mehrfache miese Bewertungen aus selbiger zu kicken.


    Die soll jetzt übrigens kein Aufruf dazu sein, meine Bilder jetzt mies zu bewerten... :wikinger:


    Bitte bewertet andere schöne Bilder mit den entsprechenden Punkten, dann haben wir bald wieder eine angemessene und bunte Sammlung in den TOP25...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Wenn ich ehrlich bin, dann fand ich es besser wo noch nicht zu sehen war wer für das Bild abgestimmt hat.
    Jetzt mache ich mir zB. so meine Gedanken: was habe ich falsch gemacht, ist das Bild wirklich so übel......


    Habe heute das Abstimmungsverhalten ein wenig beobachtet. Ich kam mir, hin und wieder, wie beim Songcontest vor. Alle Bilder von bekannteren Usern bekamen, von einem angesehenen Mitglied dieser Galerie, den einen oder anderen Punkt (nur als Beispiel).
    Ich bin zB. beim Einstellen nicht ganz so aktiv und bin bei diesem Punktvergabe System leer ausgegangen.


    Wo ich noch nicht sehen konnte wer abgestimmt hat, da war es mir völlig wurscht ob ich einen Punkt bekam. Jetzt kann ich aber deutlich das Abstimmungsverhalten verfolgen. Und da macht man sich schon mal seine Gedanken was da jetzt wohl falsch gelaufen ist.


    So wird die TOP oder FLOP Liste auch nicht viel besser.


    Gruß Mirco

    • Offizieller Beitrag

    Bei Bildern, wo ich mir nicht sicher bin, enthalte ich mich beispielsweise der Stimme, um es nicht schlechter zu bewerten, als es ist. Gerade auch Bilder, die nicht so mein Geschmack sind, dass wäre sonst unfair demjenigen gegenüber.


    Ich dachte, ich gebe da mal Einblick, auch wenn ich nicht gemeint bin.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Und gerade bei alten Bildern, die z.B. in den 80ern aufgenommen wurde, solten die Bewertungen auch nicht immer schlecht ausfallen. Sicherlich sind einige Fotos von der Qualität her nicht der Hit, aber damals gab's halt noch keine Digicam.

  • Grundsätzlich muss man sagen, dass die Bilderbewertung gut ist. Dennoch stelle ich mir die Frage, ob die Präsentation der "Bewerter" in dieser Art glücklich gewählt ist. Ich kann Orginalelton gut verstehen mit dem was er meint. Ich für meinen Teil bewerte beispielsweise nur Fahrzeuge des Rettungsdienst in ganz wenigen Ausnahmen bekommen andere Fahrzeuge ein Bewertung von mir.


    Be the way: Mir ist heute ein klitze kleiner, aber wirkungsreicher Fehler bei der Bewertung passiert. Ich habe ein Fahrzeug mit 7 Bewertet welches aber eigentlich nicht mal an die 5 ran kommt. :-aua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!